mein cafe wird doch noch

  • Ja dann viel Spaß damit!


    Optisch gefällt sie mir sehr gut (na zumindest das was man auf den Bildern sieht), technisch ist das Ganze nicht so mein Fall, aber egal...


    Jedenfalls wünsch ich dir eine schöne neue Saison damit!


    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo,


    kann mich nur voll und ganz anschliessen, der look wirkt sehr stimmig und huebsch,.....video angesehen, sound klingt gut, motor wirkt recht sauber (was man halt so sagen kann bei einem video), lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen.
    Beim einduesen vergiss bitte nicht dass der kopf u.Ust. eine groessere Nadelduese/Duesenstosck braucht gell.
    Und lamda sonde macht alles viel einfacher.


    kompliment und l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Na super dann gehts ja auf ein zwei drei ;) zack zack hurtig hurtig


    l.g


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Quote

    Original von neusser
    Tach Hetzer,
    das wird leider nichts, da ich mir für die Komplettabnahme den TÜV gesucht habe der Miles damals das "Gutachten" für seine Anlagen gemacht hat. Hier im Kreis ist es der einzige TÜV mit einem Sachverständigen für Motorräder. Ich bin mir aber sicher das es dann auch das maximal, legal zulässige an Leistungsausbeute sein wird.
    Aber mit db komm ich nicht weit. ich hab den Phon Eintrag :D


    Den kenn ich.. :D


    Du weisst aber schon, dass zwischen jede Stauscheibe eine Unterlegscheibe gehört, oder? :411:


    ==]:|:|:|:|: ]
    4 Stauscheiben + Endkappe --> Durchsatz 9 Scheiben :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Quote

    [i]Original von Hudriwudriwudri lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen.



    christian


    warum???

  • ... er noch nicht eingefahren ist
    ... das Öl kaum auf Temperatur kommt
    ... du bei den kurzen Start/Stop-Prozeduren sicher eine mangelhafte Schmierung hast


    Du mutest dem frischen nicht eingearbeiteten Material sowas wie extremste Kurzstrecken
    zu. Das ist bestimmt nicht so wirklich zuträglich, meiner Meinung nach sollte einen frisch
    gemachter Motor längere Strecken fahren. Damit erzielt man sicher bessere Ergebnisse.

  • so, ich glaub ich habs!!!!


    wieder zwei neue vids:


    http://www.youtube.com/watch?v=kzknoo7nimo


    http://www.youtube.com/watch?v=e9TvpPO1-fQ



    dieses wiederliche schnarren ist vom schutzblech vorne, da muss noch ne strebe drann. das zischeln kommt vom übergang krümmer zum pott.



    eine kleine runde übers feld hab ich schon gemacht. aber der motor wird noch richtig eingefahren. son mist das das gute wetter nun wieder vorbei ist.

  • Quote

    Original von neusser
    so, ich glaub ich habs!!!!


    ... sieht zumindest so aus und hört sich auch so an! Klasse, könnt sogar mir "muss original Verfechter" gefallen...

  • ich hätte da noch ein Blech um das Zündschloss ins 3-eck zu verlegen

    juwi #104

    Edited once, last by juwi ().

  • ach ja...


    hübsch ist sie geworden :D

  • da triffst du nen wunden punkt uwe. aber ich wollite auch irgendwann mal fertig werden
    aber da es so lange gedauert und ich überwiegend mit gebrauchten teilen aufgebaut habe, sieht die jetzt schon nicht mehr aus wie ausm hockglanzkatalog,. aber das find ich ziemlich geil. wie heißt das neudeutsch? vintage?

  • Klasse Karre, so was würde mir auch gefallen......... :335:

  • Quote

    Original von neusser
    wie heißt das neudeutsch? vintage?


    He neusser,


    sieht gut aus.


    Gruß
    XTheo

  • so, es ist geschaft!!
    heute wurde die leistung gemessen, ich bin mehr als zufrieden. der werkstattmeister meinte, dass bei nem zweiten lauf mit "verschlissenem" auspuffinnenleben locker noch 2ps drin sind.
    danach zum tüv und ALLES eingetragen bekommen, am montag gehts zum amt. (edit: ich habe kein einziges gutachten dabei gehabt. er hat alles abgenickt mit den worten: kenne ich. ich kann nur betonen wie wichtig es ist vorher mit dem tüv zu reden, wenn man sich was schönes bauen will)


    schauts euch an.



    vielen dank an alle die mir geholfen haben. es ist mal wieder ein forumsmotorrad entstanden.


    besonderer dank geht an:


    dieselross
    juwi
    diba
    hudriwudri
    hiha
    insider6

  • oh nein fast vergessen, dank auch an gruden, ohne den ich heute aufgeschmissen gewesen wäre.

Recent Activities

  • Frank M

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post
    #16 muss raus, wenn du den gesamten Drehzahlmesserantrieb aus dem Kopfdeckel ausbauen willst. Zum Ausbau der Drehzahlmesserwelle muss nur der Drahtclip entfernt werden, dann kann die Welle rausgezogen werden. Weil unten auf der Drehzahlmesserwelle auch…
  • dbtg

    Posted the thread Hallo aus München.
    Thread
    Bin zwar schon ein wenig länger mit der SR 500
    vertraut.
    Hätte da aber noch die eine oder andere Frage.

    Gruß der Helmut
  • SRThomas

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post

    Die Nr. 16 hier. Oder bin ich gerade am falschen Ende unterwegs?

    Viele Grüße,

    Thomas
  • Delegro

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post
    […]

    Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
  • Hausel

    Posted the thread Klassikwelt Friedrichshafen.
    Thread
    Hallo, passender Stellplatz am ACE Café.
    Gruß
    Ralf
  • clenowi

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    […]

    Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
  • martin58

    Reacted with Thanks to Der Frank’s post in the thread Kopf und Deckel.
    Reaction (Post)
    Nachtrag:

    Meine SR hat sich für einen gesünderen Lebensweg entschieden und mit dem Rauchen aufgehört.

    Der Unterschied war wirklich verblüffend nach dem Wechsel der Kolbenringe und Ölabstreifer.

    Euch ein sonniges, unfall- und pannenfreies Wochenende

    VG
    Frank
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Mit der Glas Methode versuche ich mal.
    Wäre dabei der richtige Stand erreicht bei Oberkante Glas, ohne das es weiter über läuft?
    Viele Grüße
  • oldman

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    […]

    Ohne sich eine passende Schlauchtülle zu basteln wird das leider nicht gehen.

    Ich gehe mittlerweile immer her und prüfe den Schwimmerstand vor dem aufsetzen der Schwimmerkammer...

  • sr-flo

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    Hallo Clemens,
    Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert.
    Gruss,
    Florian

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