mein cafe wird doch noch

  • Ja dann viel Spaß damit!


    Optisch gefällt sie mir sehr gut (na zumindest das was man auf den Bildern sieht), technisch ist das Ganze nicht so mein Fall, aber egal...


    Jedenfalls wünsch ich dir eine schöne neue Saison damit!


    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo,


    kann mich nur voll und ganz anschliessen, der look wirkt sehr stimmig und huebsch,.....video angesehen, sound klingt gut, motor wirkt recht sauber (was man halt so sagen kann bei einem video), lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen.
    Beim einduesen vergiss bitte nicht dass der kopf u.Ust. eine groessere Nadelduese/Duesenstosck braucht gell.
    Und lamda sonde macht alles viel einfacher.


    kompliment und l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Na super dann gehts ja auf ein zwei drei ;) zack zack hurtig hurtig


    l.g


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Quote

    Original von neusser
    Tach Hetzer,
    das wird leider nichts, da ich mir für die Komplettabnahme den TÜV gesucht habe der Miles damals das "Gutachten" für seine Anlagen gemacht hat. Hier im Kreis ist es der einzige TÜV mit einem Sachverständigen für Motorräder. Ich bin mir aber sicher das es dann auch das maximal, legal zulässige an Leistungsausbeute sein wird.
    Aber mit db komm ich nicht weit. ich hab den Phon Eintrag :D


    Den kenn ich.. :D


    Du weisst aber schon, dass zwischen jede Stauscheibe eine Unterlegscheibe gehört, oder? :411:


    ==]:|:|:|:|: ]
    4 Stauscheiben + Endkappe --> Durchsatz 9 Scheiben :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Quote

    [i]Original von Hudriwudriwudri lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen.



    christian


    warum???

  • ... er noch nicht eingefahren ist
    ... das Öl kaum auf Temperatur kommt
    ... du bei den kurzen Start/Stop-Prozeduren sicher eine mangelhafte Schmierung hast


    Du mutest dem frischen nicht eingearbeiteten Material sowas wie extremste Kurzstrecken
    zu. Das ist bestimmt nicht so wirklich zuträglich, meiner Meinung nach sollte einen frisch
    gemachter Motor längere Strecken fahren. Damit erzielt man sicher bessere Ergebnisse.

  • so, ich glaub ich habs!!!!


    wieder zwei neue vids:


    http://www.youtube.com/watch?v=kzknoo7nimo


    http://www.youtube.com/watch?v=e9TvpPO1-fQ



    dieses wiederliche schnarren ist vom schutzblech vorne, da muss noch ne strebe drann. das zischeln kommt vom übergang krümmer zum pott.



    eine kleine runde übers feld hab ich schon gemacht. aber der motor wird noch richtig eingefahren. son mist das das gute wetter nun wieder vorbei ist.

  • Quote

    Original von neusser
    so, ich glaub ich habs!!!!


    ... sieht zumindest so aus und hört sich auch so an! Klasse, könnt sogar mir "muss original Verfechter" gefallen... [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]

  • ich hätte da noch ein Blech um das Zündschloss ins 3-eck zu verlegen

    juwi #104

    Edited once, last by juwi ().

  • ach ja...


    hübsch ist sie geworden :D

  • da triffst du nen wunden punkt uwe. aber ich wollite auch irgendwann mal fertig werden
    aber da es so lange gedauert und ich überwiegend mit gebrauchten teilen aufgebaut habe, sieht die jetzt schon nicht mehr aus wie ausm hockglanzkatalog,. aber das find ich ziemlich geil. wie heißt das neudeutsch? vintage?

  • Klasse Karre, so was würde mir auch gefallen......... :335:

  • Quote

    Original von neusser
    wie heißt das neudeutsch? vintage?


    He neusser,


    sieht gut aus.


    Gruß
    XTheo

  • so, es ist geschaft!!
    heute wurde die leistung gemessen, ich bin mehr als zufrieden. der werkstattmeister meinte, dass bei nem zweiten lauf mit "verschlissenem" auspuffinnenleben locker noch 2ps drin sind.
    danach zum tüv und ALLES eingetragen bekommen, am montag gehts zum amt. (edit: ich habe kein einziges gutachten dabei gehabt. er hat alles abgenickt mit den worten: kenne ich. ich kann nur betonen wie wichtig es ist vorher mit dem tüv zu reden, wenn man sich was schönes bauen will)


    schauts euch an.



    vielen dank an alle die mir geholfen haben. es ist mal wieder ein forumsmotorrad entstanden.


    besonderer dank geht an:


    dieselross
    juwi
    diba
    hudriwudri
    hiha
    insider6

  • oh nein fast vergessen, dank auch an gruden, ohne den ich heute aufgeschmissen gewesen wäre.

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

    Post
    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!