ZitatOriginal von barnix
Deine jetzige BMA ist ja auch gekröpft, möchtest Du sie nach unten bauen, muß die Neue auch gekröpft werden. Also einen Flachstahl biegen. Das ist unproblematisch.
Gedanken sollte man sich über die Zugrichtung machen, die eine gekröpfte BMA zur Folge hat: Die BAP (Bremsankerplatte mit den Belägen drin) wird ja dann beim Bremsen seitlich gezogen, bzw. belastet. Ich hätte da ja ein wenig Angst, ob die nicht im schlimmsten Falle mal brechen könnte ? (Frage @ all)
Wenn ich die BMA unten anbringe, ist eine Kröpfung glaube ich nicht nötig.
Gestern abend kurz angeschaut, die Befestigung unten an der Schwinge und an der BAP fluchten, der Versatz beträgt, wenn überhaupt, nur ein paar Millimeter.
Die Kröpfung bei der Befestigung oben ist nur nötig, damit die BMA an der Schwinge vorbei nach oben geführt werden kann.
Ich verstehe den Grund für die Befestigung oben immer weniger.
Viele Grüße
Gerhard