Lappen im Ansaugtrakt verschwunden

  • HILFE,


    absoluter SUPER - GAU passiert,


    habe die versager der sr ausgebaut um ihn zu überholen.
    um sauber zu arbeiten,habe ich dann einen kleinen lappen in den ansaugstutzen gesteckt, damit keine Fremdkörper da rein kommen.


    ich hab dann ein paar mal gekickt, um zu sehen ob der zündfunke noch da ist und DANN:


    Der LAPPEN IST WEG, Ich seh ihn nicht mehr, alles ausgeleuchtet,
    der ist im Zylinderkopf verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!
    BERMUDA - DREIECK...........


    muss ich alles auseinanderbauen, Motor raus????????????????????



    HILFE



    danke aus dem sauerland

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • wenn der Lappen so klein und weich ist, dass er am Einlassventil vorbeikommt und jetzt auf dem Kolben liegt, dann müsstest du ihn durch das Zündkerzenloch sehen und mit einem flexiblen Greifer auch wieder rausbekommen.

  • Kopf runter. Hubert

  • ... echt !?


    Klingt wie eine Geschichte von den älteren Kollegen aus der Werkstatt.


    Als erstes Würde ich prüfen ob der Lappen wirklich im Zylinder ist:
    Schwierig aber machbar. Habe selber im Elektronikwerkzeug so einen Greifer der mit 6mm Da durch Kerzenloch paßt und mit zwei innenliegen Drähten dünne Teile aber auch Stoff greifen kann. Falls nicht zur Hand vielleicht mit Blumendarht angeln. Du bekommst zwar nicht den Stoff raus, bist dann aber sicher ob dieser überhaupt drin ist.



    Bin gespannt auf dein Ergebnis. :411:


    Oliver

  • Kein Thema:
    Gaser wieder drauf, ankicken und wenn Du Glück hast kannst Du nach wenigen min eine Latzhose aus dem Auspuff tüddeln !!!!!


    :411:

  • poohh, ging das schnell mit den meldungen,


    in kerzenloch ist alles dunkel,
    der lappen war schwarz!

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • moin,


    lappen gehen gerne verloren.


    wenn sie dann wieder auftauchen sind dann interessanterweise immer mehrere zusammen


    scheinen sich irgendwie anzuziehen, lappenadhäsion oder so


    das kannst du dir zunutze machen


    einfach krümmer ab, lappen vor auslass halten und paarmal durchkicken, dann kommt der lappen drinnen zu dem draussen, dann schnell wegwerfen


    wenn du kräftig kicken kannst, reichts auch den lappen nur hinten an den auspuff zu halten, dann aber mit zündung kicken

  • @ hendrik:
    das kann ich so nachvollziehen.
    ich bin jetzt froh, dass kein socken im ansaugtrakt steckte.


    wenn ich nämlich die socken und andere kleidungsstücke in der waschmaschine reinige, fehlen mir da immer welche.


    dieses problem liegt hier - zum glück- nicht vor.

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • moin,


    ja, das ist wie gravitation, versteht keiner warum sich massen anziehen, iss aber so.


    anscheinend ist das auch bei spezifischen gegenständen so.


    zb. socken oder auch kulis, die finden sich immer zusammen auf schreibtischen der kollegen, feuerzeuge in den taschen der mitraucher, schraubenschlüssel rotten sich zusammen wo man sie nicht finden kann....


    erklärung gibts keine, nur empirisch....

  • Klasse April-Scherz, :r: !

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Tja, der Motor ist nun wohl hinüber! Es gibt nichts schlimmeres alsn Lappen im Zylinder. Gib mir mal deine Adresse, dann entsorg ich dir den Motor kostenlos.

  • Moin,


    klingt zwar simpel, ist aber ganz einfach :


    Jetzt, wo der Lappen drin ist einfach ein paar mal rückwärts kicken, dann kommt der auf dem selben Weg wieder raus !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich bin begeistert! :409:


    Schieb doch eine Kerze (natürlich an) oder eine Taschenlampe hinterher. Nach ein paar Trippen ist alles schön vermischt und kommt sicher automatisch wieder ans Licht....


    Munter bleiben!


    Slowrider


    PS: ist mit Abstand der beste April-Scherz, den ich bisher heute hatte!

  • taschenlampe, ja ich hab eine kleine schwarze mag lite,
    mit drei aaa- batterien.die ist so klein, dass sie in das loch von der kerze passt.


    derzeit habe ich leider nur blumenbindedraht zum umwickeln der lampe,damit sie nicht auchnoch in das schwarze loch fällt.


    stellt euch vor, das schwarze loch ist ausgeleuchtet und es gibt kein schwarzes loch mehr...


    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • ups,


    das problem hatte ich auch mal.


    ich habe seinerzeit die sr auf einen hänger geladen und bin nach lappland gefahren.


    dort kann dir jede werkstatt helfen...


    frohe ostern, c

  • Denk nur daran was der finnische Kulturminister immer wieder ermahnt:


    "Bitte keine alten Lappen wegwerfen!" :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • also lappen wech is nich, der is immer noch wo, weil das ist materie und materie verschwindet nich so.


    also nehm nen bunsenbrenner halt den in das lappenloch, den kolben auf UT, weil mehr platz , nun aufdrehen und das gas schön einlaufen lassen. dann mit nem langen, wirklich kangen streicholz welches angezündet ist ans loch und das gasgemisch entzünden. durch die nun stattfindendeverbrennung, wird der lapen mitverbrand und is nu endgültich wech.


    keine sorge das hält der motor aus, explodiert da doch täglich mehrmals benzingasgemisch drinn, wärend des betriebs.


    achtung es sollte kein gang eingelegt sein :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hallo Peter,
    was für ein Datum haben wir heute ;) ;)


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!