Stange wieder aus dem Auspuff bekommen (für dumme)

  • Hallo, mir ist eben ne Eisenstange in den Auspuff gefallen :411:


    Dummerweise krieg ich sie nun nicht mehr raus, mit ziehen, drehen, ziehen mit leichten Schlägen drauf usw ist nichts zu wollen...ich weiß, wer zu dumm ist nen Auspuff zu zerkloppen sollte es lassen, aber ich dachte bisher das wäre nicht so anspruchsvoll :lol:


    Ich habe auch grad keine Idee wie ich vernünftig nen Seil an das Stück eisen bekomme um dann es einfach festzubinden und (seeehr vorsichtig) loszufahren, wenn ich das nicht vernünftig fest kriege, verletze ich mich am Ende noch irgendwie, und das will ich ja auch nicht


    Also, ich brauche mal nen kreativen Lösungsansatz

  • haltet mich fest :D


    wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, hat Yamaha dort eine geheime Eisenstangensicherung eingebaut, die hat solche Widerhaken, dass die Stangen festgehalten werden (manchmal machen sie sich bei älteren Pötten durch Rieseln und Rascheln bemerkbar). Diese Sicherung kann man nur überwinden, in dem man eine zweite, etwas größere Stange "reinfallen" lässt. Wie diese dann wieder rauszubekommen ist, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. :349:


    LG


    Lindi


    P.S. Mein Tipp: Spann die Stange in einen Schraubstock, und dreh den Pott, dann machst Du nix kaputt und hast "mehr" in der Hand.

  • Na pass uff, du tust nen Liter Methyl da rein, und dann tust du das anzünden.
    Aber erzähl das nicht in die Berufsschule! Schnapsbrenn is noch nich legalisiert...


    Ernst:
    Zum Eisenstangen-Seil befestigen:
    Also du kannst da was dranschweißen, oder dir einen Sperrkegel-Konus basteln.
    Sowas benutzt man im Straßenbau zum Pinnenziehen...
    (funktioniert so wie die Ventilkeile...zwei halbe ergeben einen ganzen, das sperrt sich dann und raus damit. Wir hatten sowas am Bagger...)
    Ist der Auspuff denn abgebaut??
    Dann Schraubstock.
    Wenn Eisenstange dünn: Biegen und an den Haken das Seil.
    Ansonsten, evtl. einfach kräftig rütteln??? Zweite Person zum Moppet-halten besorgen...
    Wenns schon so schwer geht, wird mit "leichten Schlägen" nix gehen.
    Also, Mann besorgen, dann gib ihm auf die zwölfe...
    Wers mit Gewalt versucht, muss mit Gegenwehr rechnen...harhar


    Grüßle und immer feste drauf...

  • Der Seiltrick funzt erstmal gut, aber ich habe Angst, dass wenn die Stange rausflupscht die mit dem Schwung noch das Auto zersemmelt, ich muss das nämlich an unserer Anhängerkupplung fest machen, den Laternenpfahl beim Nachbarn zu nehmen artet sicherlich in weitaus Schlimmerem aus...


    Nen größeres Rohr hinterherschlagen geht nichtmehr, das jetzige ist minimal kleiner als der Auslass


    Dann bau ich den Auspuff wohl mal ab und häng ihn in den Schraubstock <- Da hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen :bash:

  • Also...alles was teuer ist (sprich Auto) würde ich weit von dieser Szenerie entfernen...sowas geht irgendwie immer schief.
    Du kannst dir auch einen Leihwagen nehmen, einen teuren am besten.
    Dann hast du die Garantie, dass es ordnungsgemäss schief geht...


    Und ich würd mir für sowas Handschuhe anziehen...bei meiner letzten Auspuff-bastlerei hab ich mir böse das Blech untern Fingernagel gehauen...l**k mich...das tat weh...


    Also: Auffe Baustelle Helme aufsetzen...


    lustigst, der Mühli

  • So eine Eisenstange kann man auch um 90° biegen und erstmal drehen, dann sollte sie sich lösen.


    Wenn das ein funktionierender Originalauspuff war, würde ich allerdings an deiner Stelle sofort das Hemd ausziehen, mir eine Neunschwänzige besorgen und unter Selbstgeißelung und dem Mantra...
    "Ichvollidiothabeeinsauteuresoriginalteilwegen meineskindischenhangszumkrawallzerstört"
    ...eine Pilgerreise ins schöne Japan antreten - und zwar auf den Knien rutschend...
    :bash:

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Wenn das ein funktionierender Originalauspuff war, würde ich allerdings an deiner Stelle sofort das Hemd ausziehen, mir eine Neunschwänzige besorgen und unter Selbstgeißelung und dem Mantra...
    "Ichvollidiothabeeinsauteuresoriginalteilwegen meineskindischenhangszumkrawallzerstört"
    ...eine Pilgerreise ins schöne Japan antreten - und zwar auf den Knien rutschend... :bash:


    Du hast den Part mit der warmen Katzenpisse vergessen :369:


    @lw
    Gibts keine Bäume bei Euch? :495:

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    ...Wenn das ein funktionierender Originalauspuff war, würde ich allerdings an deiner Stelle sofort das Hemd ausziehen, mir eine Neunschwänzige besorgen und unter Selbstgeißelung und dem Mantra...
    "Ichvollidiothabeeinsauteuresoriginalteilwegen meineskindischenhangszumkrawallzerstört"
    ...eine Pilgerreise ins schöne Japan antreten - und zwar auf den Knien rutschend... :bash:


    :r: ich bin gebeistert :411:


    bin dafür, für die lustigsten Freds Noten zu geben.
    Mein Votum hierzu: 1+ (von wegen, Saure-Gurken-Zeit!)


    fröhlichst


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    :r: ich bin gebeistert :411:
    bin dafür, für die lustigsten Freds Noten zu geben.
    Mein Votum hierzu: 1+ (von wegen, Saure-Gurken-Zeit!)
    fröhlichst
    Lindi


    Schau mal unter den Fred. Da gibts ne Scala von 1-10 :D

  • Zitat

    Original von Mühli
    Und ich würd mir für sowas Handschuhe anziehen...bei meiner letzten Auspuff-bastlerei hab ich mir böse das Blech untern Fingernagel gehauen...l**k mich...das tat weh...


    Also: Auffe Baustelle Helme aufsetzen...


    lustigst, der Mühli


    Also ich habe mir beim ersten Versuch die mit der Hand raus zu ziehen die Handfläche eingeritzt, aber nur ganz klein, das Glück ist mit die Doofen :]


    Zitat

    "Ichvollidiothabeeinsauteuresoriginalteilwegen meineskindischenhangszumkrawallzerstört"


    Nanana [Blockierte Grafik: http://www.youngbiker.de/wcf/images/smilies/nono.gif]


    Ich habe neulich die Expansionskammer beim Überholen als ich nochmal richtig Gas gegeben habe verloren, und nicht wiedergefunden, also die an der Weser gehört mir.
    Nachdem ich nun dieses kleine löchlein einfach mit nem ordentlichen Blech habe zuschweißen lassen, fährt sich die SR deutlich schlechter, (Achtung Wortwitz...) der Durchzug fehlt




    So das Teil habe ich nun rausbekommen
    Es hat tatsächlich nen Mini-Wiederhaken gebildet (auf dem Foto nicht zu sehen)
    Nun erklärt sich auch warum das Drehen nach dem Ruck und Knacksen plötzlich noch einfacher ging
    [Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/pics/20…bikepics-2018498-full.jpg]


    So nun ist alles super, und ich hoffe ihr vergesst das hier alle ganz schnell
    Gruß Leon

  • Da werde ich jetzt auch mal eine "Eins" eintragen !!!


    :326:


    Edit: muß natürlich eine "Zehn" sein.

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Ich brauch ne Regenkombi im Büro.....


    sonst hab ich gleich Pipi aufm Stuhl vor Lachen :369:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • @lw: Mea culpa, ich konnte ja nicht ahnen dass bei dir die Eisenlaus derart zugeschlagen hat. Du bist entlassen mit drei Yamaha-Unser und einer Spende von zwei Tuben Chrompolitur und einem Eimer Rostlöser an das Alteisen-Hilfswerk für vernachlässigte Motorräder... :411:

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Alteisen-Hilfswerk für vernachlässigte Motorräder... :411:


    Frag die Kasseler-IGler, mit meiner SR dürfte ich da Präsident sein :ban: :ban: :ban:

  • Zitat

    Original von -lw-
    Ich habe neulich die Expansionskammer beim Überholen als ich nochmal richtig Gas gegeben habe verloren
    Nachdem ich nun dieses kleine löchlein einfach mit nem ordentlichen Blech habe zuschweißen lassen, fährt sich die SR deutlich schlechter, (Achtung Wortwitz...) der Durchzug fehlt


    Klar, fehlt ja jetzt auch das Volumen der Kammer.
    Da mußt Du schon ein gewaltiges Loch machen, durch das man von vorne bis hinten durchgucken kann (und das Lochen hinten auch größer), um dann mit enormem und damit verbotenem Krawall vielleicht wieder einigermaßen die Leistung zu bekommen, die vorher mit der Kammer da war.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    ...Da mußt Du schon ein gewaltiges Loch machen, durch das man von vorne bis hinten durchgucken kann (und das Lochen hinten auch größer), um dann mit enormem und damit verbotenem Krawall vielleicht wieder einigermaßen die Leistung zu bekommen, die vorher mit der Kammer da war.


    :8o: das klingt nicht logisch


    Lindi

  • Ich meinte damit, quasi aus dem ehemaligen Originalauspuff eine offene Tüte machen.
    Wenn das Abgas völlig ungehindert durchkann, macht das zwar einen Höllenlärm, bringt aber auch die Leistung zurück, die durch dass fehlende Volumen der Kammer abei dem Reflexiondämpfer verloren gegangen war.
    Aber Du hast schon recht mit der Unlogik; denn unten´rum würde es damit wohl noch weniger Bumms geben ... , und das ist es ja, was ihm jetzt fehlt.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!