bastardo customs

  • Na ich weiss nicht....das geht bei mir aber doch schon in eine ganz andere Richtung, oder?!
    Es ist eine , wie ich finde, modernere Interpretation der SR. Dem Begriff nach eher ein (ich traue es mir kaum in den Mund zu nehmen) Chopper. Möglichst wenig dran, eher ab. Die SR an sich ist mir zu Barock...
    Und wenn es für einige ein Sreetfighter sein soll....meinetwegen.
    Ich möchte etwas eigenständiges. Eine "baStaRdo" eben :D!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Mit der Sitzbank finde ich gar nicht mal soooo schlecht..


    Ich würde aber evtl den Krümmer unter dem Motor herführen und ne kurze Trappse oder ähnliches seitlich herauslugen lassen, sonst wird auf der rechten Seite die spartanische Linie durch den Auspuff dominiert..


    Was evtl noch gegen würde, wäre ein "Popup-Tankdeckel" damit der klobige Tankdeckel die schöne Linie nicht stört..
    Gerade bei dem aufgeräumten Lenker..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von bastardo
    Möglichst wenig dran, eher ab. [/size]


    Sag ich doch. :D
    Das Konzept finde ich gut.
    Aber ich mag keine an den Tank angepappten Sitze.
    Mein Problem ...


    Gruß
    Soulie

  • Die gekürzte Sitzbank sieht schon deutlich gefälliger aus. Mag halt diesen "angedeutete Heckspoiler" nicht. Is halt alles Geschmacksache. Wird aber sicher was sehr Individuelles =)

  • OT: Bastardo, mit welcher Software machst du so schöne Planungsbilder? Wenn ich es richtig mitgelesen habe entsteht die SR momentan nur im Computer?


    Und wie wär's mit freiem Rahmendreieck unter dem Sitz?


    Bremsscheibe lochen geht mit Hinterhofbordmitteln am besten mit einer Musterscheibe die man mit der anderen als Bohrschablone zusammenspannt.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

    3 Mal editiert, zuletzt von oel07 ()

  • Am Besten auf alle Vorschläge eingehen und die typisch langweilige SR bauen.
    Das Heck ist super. Pass bei den Detaillösungen auf das es so bleibt (Rahmenrohr, Blinker, Gepäckbesfestigung)!
    Mach Dir am Schluss die Mühe Satteltaschen dafür zu nähen, hab ich auch schon 2x aus Kunstleder gemacht, siehe Avatar.



    Liebe Grüße
    Fump


    Edith sacht : inner kleinen Kneipe is der Avatar gößer und besser ! (Irgendwie is da eh alles besser)

  • Moinsen!


    oel07:
    Stimmt, die Planung entsteht am Computer und im Kopf. Dafür (neben dem Kopf :tongue:) benutze ich Photoshop und Illustrator. Planung und Visualisierung im Vorfeld sind für mich sehr wichtig und helfen bei der späteren Umsetzung.
    Das Rahmendreieck lasse ich zu, weil ich Lufi-Kasten und Batterie behalte.
    Gelochte Scheibe kommt evtl noch....Warte noch auf den CAD-Plan von Mika :411:!


    @all:
    Danke für Anregungen, Blumen und Kritik!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Drängel nicht so, hab die Files gerade rausgeschickt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moinsen!
    Neues vom Projekt:
    Der Rahmen ist chemisch entlackt und entrostet. Überflüssiges per Flex entfernt und Halterungen geschweisst. Die Tage gehts zum Lacker.

  • Moinsen!
    Der Rahmen, die Gabelbrücken und die Knotenbleche sind lackiert. Tank abgeschliffen und entrostet. Lenker an Ort und Stelle. Kastenschwinge montiert. Alles vorerst nur lose zusammengesteckt zur Anprobe!!!

  • Schweiss die offenen Enden zu, sonst sammelt sich Feuchtigkeit im Rahmen.

  • So sei es =)! In das innere Rohr kommt erst noch die Aufnahme für den Sitzbankbügel. Anschliessend wirds gedichtet....

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die hinten hochstehende Sitzbank sowie die Gußräder sind halt Geschmacksache


    Das gehört verboten ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!