Motorrad-Hebebühne

  • Da ich es leid war, bei Reparaturen und Umbauten immer auf den Knien vor meinem Moped zu kauern, (man wird ja schließlich auch nicht jünger) habe ich mich mal auf dem Markt nach brauchbaren und bezahlbaren Motorradhebebühnen umgesehen. Ich war auf der einen oder anderen Fachmesse, habe mit einigen Großhändlern gesprochen und mich letztlich für diese Exemplar entschieden.


    Das Teil hat folgende Daten:
    Funktionsprinzip: Parallelhub
    Betätigung: Hydraulisch per Fußbetätigung
    Tragkraft: 450 kg
    Hubhöhe: 18 bis 84 cm
    Nutzbreite: 55 cm
    Nutzlänge: 210 cm
    Gesamtlänge mit Auffahrrampe: 278 cm
    Abnehmbare Auffahrrampe
    Herausnehmbare Platte für Hinterradausbau 75 x 25 cm
    Gewicht: ca. 120 kg
    Vorderrad-Einspannvorrichtung
    Halteösen für Spanngurte
    Massiver Sicherungsbolzen zur Verhinderung von unbeabsichtigtem Herunterfahren (Hydraulikentlastung) in 2 Positionen sperrbar
    Stabile Rollen zum Verschieben (2 starre und 2 Lenkrollen)
    Einstellbare Bodenstellschrauben
    Ersatzteilkit für Hydraulik lieferbar.


    Die Verarbeitung ist wirklich gut, alles macht einen sehr stabilen Eindruck, auch die Schweißnähte sehen einwandfrei aus.
    Selbstverständlich hat das Teil auch CE


    Da mittlerweile einige meiner Bekannten auch Interesse an einer solchen Bühne angemeldet haben, werde ich eine Sammelbestellung starten.
    Preis inkl. Steuern und Versand per Spedition innerhalb Deutschlands (Festland) beträgt Euro 320.-
    Wer in der Nähe wohnt, kann sich das Teil bei mir auch gerne mal ansehen.


    Da die Bilder zu groß sind, um sie hier reinzustellen, kann ich sie gerne per mail schicken.


    Wer sich beteiligen möchte, kann sich bei mir melden. Ich bestelle Ende Januar.
    Aufgrund einschlägiger Erfahrungen verlange ich bei verbindlicher Bestellung Euro 50.- Anzahlung.
    Lieferzeit beträgt ca. 6-8 Werktage nach der Bestellung.


    cu
    Dieter

  • Hallo,


    hilfreich wäre mal ein Link oder wirklich mal Bilder( Einfach kleiner machen die Bilder und einstellen) damit man sich ein Urteil erlauben kann. Keiner kauft die Katze im Sack.



    Gruß Dirk

  • Hi, also die Bilder auf irgendeinen Server hochladen will ich nicht.
    Dann habe ich keine Kontrolle mehr drüber.
    Ich kann die Bilder nicht so verkleinern, das ich sie hier reinkriege. Einfach eine email zu mir und ich sende sie per mail.
    Und keine Angst, ich gebe keine Email-Adressen weiter.


    cu
    Dieter

  • moin,
    ...das wäre mir auch viel zu unsicher. bilder von einer motorradhebebühne auf irgend einen server zu packen. was da alles passieren kann, der schiere wahnsinn...


    gruß ruffus

  • Nee Jungs,


    die Bühne steht im meiner Werkstatt, da steht mein Moped drauf und die Werkstatteinrichtung ist auch zu sehen.


    Da geht nix von auf nen Server. :444:


    Aber es ist ja auch keiner gezwungen, sich zu beteiligen.


    Schönen Abend noch. :ber:


    cu
    Dieter

  • f

  • Ja, mit so anonymen Bildern kann ja auch so viel passieren...
    retouchier halt das was keiner sehen darf oder soll, wenn du da so empfindlich bist.
    Oder mal per Wasserzeichen dein Zeichen etc. quer übers Bild.
    Ich hab auch so ne China-Hebebühne daheim, ist ein spitzenteil, funktioniert gut und ist bei 7 Moppets in der Familie sehr sinnvoll, vereinfacht so einiges.
    Jetzt möchte ich die nächsten Wochen und Monate einen Wagenheber auf eine größere Platte bzw. Aufnahme umbauen, damit der Reifenwechsel noch einfacher fällt, bzw. man die Karre auf der Bühne aufbocken kann.


    Gruß

  • Servus,
    ich habe die gleiche Bühne wie auf dem Bild, bin absolut zufrieden und habe Sie wegen meiner kaputten Knie vor dem Umbau der neuen SR zugelegt.
    Es gab die Bühne vor einem Jahr bei Amazon für 299.- Euro inkl. Versand, leider sind die Bühnen in Amazon nicht mehr drin.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !


  • Moin Dieter,


    deine Initiative in allen Ehren, aber ich würde mir den Stress nicht antun.


    Zumal es die Bühne HIER sogar noch etwas billiger gibt.


    Gruß, Peter

  • Hi Peter,


    du hast Recht, das scheint genau die gleiche Bühne zu sein. :326:


    OK, ich denke, damit ist die Aktion nicht mehr von Nöten.
    Wer bereits die Anzahlung gemacht hat und jetzt zurücktreten will, mailt mir bitte seine Bankverbindung, ich überweise die Kohle umgehend zurück.
    Wer trotzdem dabei bleiben will, bekommt seine Bühne natürlich wie versprochen.


    Also, nichts für ungut.


    Cu
    Dieter


  • Moin,


    ich kann mir aber nciht vorstellen, dass die über 100kg wiegende Bühne dort für 10.- versendet wird, bei Dieter's Angebot ist der Versand inclusive, wenn ich das richtig gelesen habe...

  • Die Bühne die Diba da anzeigt haben sich bei den Sauerländern einige geholt. Preis ist Verhandlungssache, bzw Verhandlungsgeschick. Wir haben für das Ausstellungsstück 268 Euro bezahlt, einige andere um 300 Euro. Hubert

  • Hallo und guten Tag,


    die Bühne auf den Bildern 1-7 von KIK habe ich auch seit 8 Jahren und bin ganz zufrieden damit. Da haben mal seinerzeit Leute aus dem Guzzi-Forum per Sammelbestellung nen ganzen Container voll direkt aus China geholt für 199 Euronen das Stück und einige Leute aus dem XS-Forum haben sich da mit eingeklingt.


    Alternativ würde ich mir heute allerdings dieses Teil besorgen. Durch das Scheren-Prinzipl nimmt sie nicht so viel Platz in Anspruch und der Preis scheint mir auch in Ordnung zu sein:


    http://www.hubwagen.de/Motorra…mit_Tragkraft_360_kg.html


    Wer Interesse hat, kann dort ja mal nachfragen...


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von JoeBar
    ich kann mir aber nciht vorstellen, dass die über 100kg wiegende Bühne dort für 10.- versendet wird, bei Dieter's Angebot ist der Versand inclusive, wenn ich das richtig gelesen habe...


    Auf der Startseite des Händlers steht folgendes:
    "Wir versenden Versandkostenfrei innerhalb Deutschland!*
    Unabhängig vom Warenwert oder der Menge!"

  • Zitat

    Original von JoeBar


    Moin,


    ich kann mir aber nciht vorstellen, dass die über 100kg wiegende Bühne dort für 10.- versendet wird, bei Dieter's Angebot ist der Versand inclusive, wenn ich das richtig gelesen habe...


    Zitat

    Original von LaueSR
    Auf der Startseite des Händlers steht folgendes: "Wir versenden Versandkostenfrei innerhalb Deutschland!* Unabhängig vom Warenwert oder der Menge!"


    Moin,


    ich kann jetzt auf die Schnelle die Rechnung nicht finden, aber ich bin mir ziemlich sicher ich hätte letztes Jahr keine Versandkosten gezahlt!

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!