Ventilsitze fräsen

  • Hallo. Gibts im Kieler Raum ne Alternative zum Sponsor? Also nicht, dass ich das da nicht machen lassen will, aber ich habs gern regional :) Wie kann es eigentlich sein, dass nach 12.000km die Sitze und Ventile schon so eingeschlagen sind, dass da mit Schleifpaste nichts mehr geht?


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Wie kann es eigentlich sein, dass nach 12.000km die Sitze und Ventile schon so eingeschlagen sind, dass da mit Schleifpaste nichts mehr geht?


    Vielleicht krumm? (so war es bei mir; allerdings konnte ich dann andere Ventile nach Sitznachfräsen einschleifen)

  • Moin,
    Mit Bildern lässt sich wirklich schon mal was dazu sagen. :314:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Das mit dem "Pitting" sind normalerweise eingebrannte Löcher, wenn man ziemlich mager fährt (haben meine Ventile auch; http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=4516 ). Aber normalerweise ist das nicht einseitig, und man kann es normalerweise trotzdem dicht einschleifen (dauert nur länger).
    Wie das mit der Einseitigkeit kommt, würde mich auch interessieren.

  • Also wenns schon stark eingeschlagen ist, kann man da auch mit schleifen nicht mehr viel ausrichten.
    Die Oberfläche verdichtet sich und wird wahnsinnig hart, durfte ich schonmal erleben.
    Mit einem Hunger-Werkzeug gehts aber trotzdem. Ein feines Gerät, leider nicht ganz billig. (ein einschneidiges Werkzeug, das in der Ventilführung fixiert wird und dann per Kurbel gedreht wird)
    Evtl. sind die Führungen schon etwas ausgeschlagen? Hat das Ventil Seitenspiel, wenns drinnen steckt?
    Evtl. Führungen gewechselt und die Sitze nicht nachgefräst?
    Mit (viel) zu viel Ventilspiel gefahren?
    ( Hiha: Wenn das Spiel größer ist als die Anlauframpe, dann knallt das Ventil auf den Sitz? Denk ich da richtig?)


    @Dr. Hasenbein
    was würdest du denn als "regional" bezeichnen? 100km ist in unserer Globalisierten Welt extrem regional.
    Die netten Krabben, die vor deiner Haustür gefangen werden, gehen dann zum pulen nach Marokko und dann wieder zurück.
    Um beim Kieler Fischhändler deiner Wahl als "heimisch" angepriesen zu werden.



    Gruß

  • Ich hab schon was gefunden. http://mmkiel.de/ mal sehen, was die haben wollen. Das versteh ich unter regional :)


    Die Führungen sind Spielfrei. Ich hab den Motor nie gefahren, deshalb kann ich zum Ventilspiel nichts sagen. Ich bau den gerade neu auf.

  • Bist du dir dann auch sicher, was die Laufleistung betrifft?


    Gruß

  • Nein, sicher bin ich nicht. Alles andere was sich gewegt siht aber noch gut aus und ist maßhaltig.


    Hab den Kopf gestern zu der Kieler Firma gebracht. Sitz fräsen 15€, Ventil schleifen 7,50€ + Märchen. Ziemlich günstig...

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!