ein toller Tag mit guten Mitfahrern. Eine überschaubare Truppe mit 4x standesgemäßen SR bzw XT und einem "Begleitfahrzeug"
Bei bestem Wetter wurden reichlich Kilometer im Bergischen und Oberbergischen abgespult. Zwischendurch dann leider kurzzeitig auch zwei Mopeds verloren, aber beim Futterstopp haben alle wieder zusammen gefunden ...so muss das
Mittags bekam Holger, zu unser aller Überraschung, für die weite zweirädrige Anfahrt aus dem Norden von Martin ein Druckstück für den Polradabzieher geschenkt ...coole Aktion
Ein paar Zubehörteile gab es auch zu sehen...
...dann musste noch ein loser Krümmer mit verlorenem Stehbolzen beschraubt werden.
Und nach einem lockeren Ausklang bei Kaffee und Tee sind alle verabschiedet und wieder auf dem Heimweg.
für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit.
An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut.
Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
Vielen Dank noch mal an Peter für die Reparatur Hilfe. 😃👍
Hat sogar gehalten!
So viele Ohrstöpsel hätte ich für die Rückfahrt nicht in die Hörmuscheln bekommen, um die 380 km ohne Krümmerdichtung und nur einem Stehbolzen zu schaffen. 🤫😵💫
sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen. Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
Ich habe eine SR 500 in welche ich eine FZR1000 Exup Gabel eingepasst habe. Das passt perfekt und rollt auch schön, jedoch mag der Tüv meine Bremsen Idee nicht.
Ich würde gerne den Bremssattel einer F650 nehmen, der ist ähnlich zu der XT…
Hallo zusammen, da bei langjährig ungeöffneten Zündanlagen das Polrad gern SEHR fest sitzt, wird bei der Demontage häufig das Ende der Kurbelwelle, mitunter auch das Gewinde gestaucht. Das muss nicht sein, wenn man den Druck nicht über das Gewinde,…
100.000km sollten bei der 400er locker drin sein. Sie hat weniger Leistung, Verdichtung, harmlosere Steuerzeiten und Ventilhübe, ein deutlich größeres Pleuellängenverhältnis. Und man hat ja auch schon SR500 mit dem ersten Kolben und 100.000 km gesehen. …
Hallo, bei der Behandlung, wird es lange dauern, bis der Ölverbrauch in ungesunde Bereiche ansteigt. Bei mir waren das um die 60000km Kilometer, das der Verbrauch über 0,5 Liter/1000km ging. Da kann die Kompression aber immer noch gut sein. Oft liegt hoher…
Moin aus dem Norden und viel Spaß mit der SR. In meiner Garage findet sich auch eine bunte Vielfalt an Motorrädern. Allerdings sind diese überwiegend aus dem Hause Yamaha. Bis auf die originale Honda DAX und die beiden China Monkeys
Wenn Du 89 dB in den Papieren hast, ist es ok. Üblicherweise steht aber ein Wert (nn) N in den SR500-Papieren, und dann gilt nn + 21 = nnn dB (Messmethode der Ösis), also meistens über dem Limit.