Reifen in Originalgrösse

  • Hallo Leute.


    Ich muß meine Mühle neu "besohlen".
    Hab nun schon mal ein wenig geschmökert, und wollte eigentlich auf Heidenau K36 umsteigen. Was passt zu dem K36 als Hinterreifen für ein vorderes Modell in der original 2J4 Grösse 3,5x19? Ich habe da nur den K34 gefunden. Aber der scheint wohl nicht als Vorderreifen gedacht zu sein.
    Hat da jemand Erfahrung mit, oder weis eine bessere Kombination ?


    Hat schon einer von Euch Erfahrungen mit den Strassenreifen von Mitas gemacht. Die gibt es ja in den richtigen Dimensionen. Taugen die was? Sind die besser als der sch.. Metzler ME77 ?


    Gruß und Danke
    igel

  • Moin,
    Bester reifen für eine "normale" Sr 500 ist wohl der Bridgestone BT 45. Lieferbar in schwarz in allen SR üblichen Größen ausser dem 19`Vorderreifen der nur in 3,25X19 erhältlich ist, dort wird üblicherweise auf eine metrische größe zurückgegriffen.





    :406:


    @ Igel: Ab jetzt über nix mehr Wundern....................









    3..........2.........1 ........START

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,


    ich hab auch vorne und hinten je einen Reifen drauf ...


    Aber mal was ganz anderes : Ich hätt da mal ne Frage nache dem ÖL !


    :495:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Dieselross


    3..........2.........1 ........START


    ... kommt jetzt die Nummer wo man viel Cola und Popcorn braucht? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a035.gif]

  • Moin,
    Meistens.......... :403:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross Meistens.........


    Ok..., nach dem passenden Luftdruck für vorne 100/90 - 18 M/C 56H tl BT45F und hinten 120/90 - 18 M/C 65V tl BT45R frag ich dann auch besser nicht oder? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif]

  • Moin,
    ich halte ja viel von 2,25 Bar vorne und 2,5 Bar hinten, aber ich fahre auch immer alleine.
    Allerdings hab ich ein 19 Zoll Vorderrad also eine 100/90/19 Bereifung.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ich schmeiß mal meine frage soo hierher um ein neues thema zu sparen:


    wo bekommt man günstig reifen her in der originalgröße, bräuchte beide neu und sparen ist immer gut..


    und ist es ratsam die alten schläuche zu verbauen oder doch lieber neue.... die alten haben schon gut 10 jahre aufem buckel und das wäre nun die falsche stelle zum sparen, dafür ist mir die sr zu schade um mal irgendwo zu landen wo ich nicht hingehöre.


    danke und gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von zombie
    ich schmeiß mal meine frage soo hierher um ein neues thema zu sparen:


    wo bekommt man günstig reifen her in der originalgröße, bräuchte beide neu und sparen ist immer gut..


    Vom Reifenhändler... :duell:


    Ne im Ernst, schau mal im Internet, wer in deiner Nähe ist. Ich kaufe z.B. bei reifen.com, die sind aber auch bei mir um die Ecke.
    Was die Schläuche angeht: Würdest Du einem Baby, was die Windeln voll hat, diese wieder ummachen? - Siehste, so ist das auch mit den Schläuchen. - Die macht man immer neu, da sie sich den Reifen anpassen. Jetzt wirst Du hier zwar einige Meinungen hören können, die das Gegenteil behaupten - nun, Reifen sind wie die Bremsen deine Sicherheit und jetzt Du wieder...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko


    Vom Reifenhändler... :duell:


    Ne im Ernst, schau mal im Internet, wer in deiner Nähe ist. Ich kaufe z.B. bei reifen.com, die sind aber auch bei mir um die Ecke.
    Was die Schläuche angeht: Würdest Du einem Baby, was die Windeln voll hat, diese wieder ummachen? - Siehste, so ist das auch mit den Schläuchen. - Die macht man immer neu, da sie sich den Reifen anpassen. Jetzt wirst Du hier zwar einige Meinungen hören können, die das Gegenteil behaupten - nun, Reifen sind wie die Bremsen deine Sicherheit und jetzt Du wieder...


    Hast Du das jetzt wirklich ernst genommen? 8o
    Liest sich zumindest so :lol:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn hier schon über Reifen und günstig gesprochen wird, werfe ich mal einen
    3,25X19" BT45 Bridgestone
    in die Runde, Nagelneu liegt bei mir nur rum, für 45€ inclusive Versand ist er euch :D

  • Zitat

    Original von donko


    Ne im Ernst, schau mal im Internet, wer in deiner Nähe ist. Ich kaufe z.B. bei reifen.com, die sind aber auch bei mir um die Ecke.
    Was die Schläuche angeht: Würdest Du einem Baby, was die Windeln voll hat, diese wieder ummachen? - Siehste, so ist das auch mit den Schläuchen. - Die macht man immer neu, da sie sich den Reifen anpassen. Jetzt wirst Du hier zwar einige Meinungen hören können, die das Gegenteil behaupten - nun, Reifen sind wie die Bremsen deine Sicherheit und jetzt Du wieder...


    hehe danke :)


    Zitat

    Original von mac_73de


    Hast Du das jetzt wirklich ernst genommen? 8o
    Liest sich zumindest so :lol:


    frage ja nicht umsonst ^^ :(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Na nun weis ich doch auch wieder warum ich in diesem Forum schon länger nicht mehr aktiv war.
    2 ernst gemeinte Fragen. 15 Antworten. Davon eine ernst gemeinte (danke Dieselross) und der Rest nur Dummschwall.
    Na da dank ich auch schön.


    Was ham se euch denn in den Kaffee?


    Das die Reifen oft Thema, waren ist mir dank der Suchfunktion nicht entgangen. Die Fragen die ich hier einwarf, fand ich aber da nirgends beantwortet. Das der BT 45 erste Wahl ist stand da auch des Öfteren geschrieben. Aber ich erwähnte ja, das ich bei der Originalgröße bleiben will.
    Habt ihr aberl in euren Albernheitswahn wohl übersehen.


    Also falls noch einer brauchbare Infos für mich hat, würde mich das freuen. Den anderen Quatsch könnt ihr euch sparen.


    Ein entäuschter igel

  • Ruhig Brauner!


    So ist das in Foren nunmal, alles was schon öfters da war, ist verpönt und wird veralbert.
    Meine Erfahrung: Mitalbern! Und dann kommen doch noch Infos rüber.
    :406:
    Z.B.: Ich fahre hinten Mitas H06 , bin mit Grip(auch bei Nässe) und Verschleiss zufrieden (nicht: sehr zufrieden). Der H06 ist also eher Mittelmass, dafür Schweinebillig. Meine Fahrweise : Defensivunsportlich.


    Zum Schluss noch ein Tipp, der Dir weniger gefallen wird: Viel fahren, viel testen und herausfinden, was zu Dir und Deinem Moped passt.

  • Zitat

    Original von igel
    ...Also falls noch einer brauchbare Infos für mich hat, würde mich das freuen. Den anderen Quatsch könnt ihr euch sparen....


    moin,


    haste denn schon mal die such-funktion in diesem forum bemüht statt hier mimosenhaft zu zicken?


    der überwiegend favorisierte reifen ist der bt45 ob nun 3,25 - 19 oder metrisch für vorne ist egal. für den 3,25 gibt es ne freigabe und fährt sich sehr gut auf der 1,85" felge. den von bridgestrone angegebene luftdruck sollte man unter "normalen" fahrbedingungen ruhig einhalten. der reifen macht bei bei trockener so wie bei nasser strasse spass.


    so das als kurze zusammenfassung.


    nun weiterhin viel spass hier


    munter bleiben
    ruffus

  • Sorry,


    angemeldet bist Du seit 2004, da müsstest Du eigentlich jeden Reifen-thread auswendig aufsagen können.


    Oder zumindest die Suchmaschine bedienen können.


    Du verlangst doch nicht etwa wirklich, dass Dir hier jetzt jemand zum drölfundneunzigsten mal 3 Seiten zu dem Thema schreibt, oder ?


    Kauf Dir halt ein paar schwarze runde, jeweils vorn und hinten einen, und dann ist gut.


    Gruß


    Joe


    P.S.: Und wenn ich Dir jetzt ezähle, dass ich vorn und hinten Heidenau K60 fahre, vorn metrisch, hinten zöllig, mit 2.4 und 2.7 bar, was hilft Dir das dann ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!