Anzahl Lenkkopflager-Kugeln?

  • Moinsen,
    ich weiß gerade nicht ob ich sie alle noch habe, ...also die Kugeln :D!
    Wie viele kommen da rein? Beim zerlegen des Lenkkopflagers hat es das eine oder andere Mal auf dem Werkstattboden "geklickert".....
    Hat mal jemand die Anzahl?
    Die Lagerschalen sehen übrigens noch spitze aus und es hat nie etwas geknackt o.ä. (bleibt also alles wie es ist)!!!


    Danke :sm:!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Moinsen,
    besten Dank für die Info!
    Dann zähle ich morgen mal nach, ob ich noch alle Kugeln in der Krone habe :D!
    Wenn nicht: Hat jemand noch welche für mich?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Moinsen,
    robhopf1:
    "Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich"! :D (Zitat: Sascha Grammel !:411:...man kann ja nie Wissen...)





    Ich lass es beim Kugellager...frische Kugeln sind aber bestimmt nicht schlecht.
    Wenn alles sauber eingestellt ist, ist das eine feine Sache. Der ganze Aufwand mit den Kerolas ist es mir nicht Wert: Meist unrunde Lagersitze durch Verzug bei der Produktion, Lagerschalen abdrehen und einkleben, Fühlerlehrenblatt oben einkleben gegen Wackelei,...Nee....das ist doch Murks. Sicher eine gute Alternative für gehimmelte Lager wegen Schlamperei bei der Wartung(falsch eingestellt, Fettmangel, etc). Den Einzelnen Kugeln ist es Wurscht, ob der Sitz perfekt rund ist!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von Eisenmann64
    Glück auf,
    lt. Ersatzteilkatalog sind es oben 22 und unten 19 Kugeln.
    Grüße Jürgen


    Gibt es den Ersatzteilkatalog online? Finde grad nix... ?(

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich hab doch noch alle Kugeln.... :cool: :314:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!