Sportlicher Umbau (fast Fertig)

  • Heute hier mein Umbau, an den ich in den letzten Monaten geschraubt habe.


    Sehr viel Arbeitsstunden investiert da ich hier nochmal das Schrauben gelernt habe.


    Motor wurde neu gemacht mit HiHa-Nocke und TM36.


    Ganz lecker ist der Tank geworden.


    Baujahr ist 1978.


    Gemacht werden muss noch:

    • Elektrik: Bis jetzt Leuchtet nur die Neutrallampe die restlichen Lichter sind noch inaktiv.
    • Hauptständer: Muss noch ab aber zum Schrauben bleibt der noch dran
    • Front Fender: Ja vorne und hinten noch keine elegante Lösung gefunden.


    Gefahren bin ich schon n paarmal die Straße vorm Haus hoch und runter.


    Joa Bilder siehe unten und ich mach nochmal welche wenns ganz fettig is.


    MFG
    Moritz

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Joa Bilder siehe unten und ich mach nochmal welche wenns ganz fettig is.


    MFG
    Moritz


    Bilder? Wo?

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hm...
    Den schwarzen Kräusellack finde ich gut.
    Den Abschluß Sitzbank hinten finde ich nicht so gelungen, aber ist halt Geschmackssache.
    Du mußt es ja leiden mögen. :369:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hi Moritz,


    mal ne adere Optik und eigener Stil-echt gut!


    Und den Auspuff hab ich auch noch nicht in schwarz gesehn!


    Halt uns auf dem laufenden,


    Gruss
    Hans

  • Schönes Moped,


    wenn da jetzt noch ein paar schmale Radabdeckungen draufkommen wird das stimmig.
    Die untere Blechkante der Sitzbank noch ca. 1-2 cm abschneiden, dann wirkt sie dünner, und das darunter liegende Rohr kommt besser zur Geltung. Dann das Sitzbankblech hinten etwas runterdrücken und den Höcker mit Schaumstoff ausstopfen.=) Platz genug hat der Bezug ja noch.


    Uuuuuuund die jap. Kriegsflagge hat in abgeänderter Form/Farbe doch noch ihren Weg gefunden.:D


    Gruß
    Peter

  • Bitte, das ist die Fahne der japanischen Kriegsmarine.

  • Moin,


    eine Bitte :


    Leg den Auspuff höher, weil


    a) sieht die Anbaulage nach verspanntem Zusammenbau aus, beim Hans z.B. hängt der deutlich höher, und


    b) liegst Du mit Deinem dadurch tiefergelegten Hauptständer in der ersten "richtigen" Kurve auf der Nase...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Oooh,


    juwi


    I´m so sorry, wie konnt mir das passieren...hab ich nicht aufgepasst8o


    Joe


    hat er doch gesagt: Kommt noch ab. =)


    Gruß
    Peter

  • Hi Leute das Heck wird aufjedenfall noch überarbeitet.




    Das es eine japanische Kriegsmarine Flagge sein soll wusste ich ganz ehrlich


    erst seit der Schnallenabstimmung. Für mich ist es einfach eine aufgehende


    Sonne oder in der Farbe eine Supanova.



    Der Auspuff sitzt so wies möglich ist.
    Ohne sen Hauptständer hab ich Bodenfreiheit on Mass.


    Hier als Anhang für die die die Uploads nicht sehen können.


    Und schoen das sie euch gefällt...


    Moritz

  • zu deinem umbau. gut gelungen. teild nicht ganz meins aber von der durchführung nicht schlecht.


    kurze frage zu deinem gasgriff.. sind da die original züge drann? wenn ja, wo haste den her?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • nana, da kommt mir das ein oder andere aber sehr bekannt vor. :cool:


    aber, respekt. jetzt muss nur noch alles so funktionieren wie es soll :411:



    wenn du möchtest, mo, dann kan ich dir die gabelbrücke noch schön machen.

  • Dr.Hasenbein
    Danke für den Link.


    Hatt der Händler dir nur das hintere Schutzblech für 150 Euro geschickt?


    Ich find selbst 150 für 2 vordere ist n ganzer Lappen besonders wenn das nur


    so schlichtes Blech ist da bekommt man für 70 euro viel geilere, außerdem brauch ich nur 1 ^^.


    Aber trotzdem danke.




    LoneRiderHL


    Ja habe die Originalen Gaszüge dran. Ist aber ein fehler gewesen, denn die


    sind bestimmt 2-3 cm zu lang. Hatte die auf vorrat weil die alten fast durch


    waren und habe dann erst auf Stummel gewechselt als ich sie jetzt


    nochmal aufgebaut habe.


    Der Gasgriff ist von Kedo
    Artikellink:
    http://www.kedo.de/produkte/22493.html


    Die Züge stehen Links so 3 cm vom Motorrad ab was aber dank den dickeren Tank nicht auffält.



    005rs


    Du hast das schon gut gemacht an deiner SR, die ist sehr geil du alter poser^^.


    Nein nein ich mein danke natürlich fürs zeigen aber leider hatte ich aus


    Materialmangel keine bessere Lösung auf der Hand.


    Habe so schon bestimmt 4 Stunden gebraucht um nur einen Weg zu


    finden den Auspuff hinten anzubauen.


    und dann nochmal 1 Stunde fürs basteln.


    Ich häng nochmal n genaues Bild der Halterung an.


    Ich finds so grob garnicht schlecht nur die beiden Streben könnten etwas


    dicker sein.
    Nur leider muss ich noch jemanden finden der mir n besseres Adapter zuschneiden kann.



    Uli


    Boa danke für dein Angebot nur hab ich die grad neu beschichten lassen


    ^^ Habe schon ein wenig dran rumgesägt damit der tacho etwas schräg dranpasst.


    Aber wenn ich noch eine in die Hände bekomme kannst du gerne was dran machen.





    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110304/temp/ykcble6p.jpg]



    Hmmm so aufn Bild sieht die Haltelösung einfach nur lächerlich aus.

  • Moin,
    Die Halterung ist meiner meinung nach nur als Provisorium für einen ersten Probelauf geeignet.
    Die Haltbarkeit beim Fahren dürfte so zwischen 500 m und 500 Km liegen , das ist auf alle fälle nix von Dauer.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Du liebes Lieschen,


    das hat 5 !! Stunden gedauert, da zwei blechlaschen dranzufriemeln ?


    Lass das bitte jemanden machen, der Ahnung davon hat, denn sonst : siehe Dieselrossens Beitrag ...


    Joe


    P.S.: Dein Bremshebel sitz auch nur halb auf der Welle.


    Lass mal das Moped von einem Menschen durchchecken, der sich mit der Materie auskennt, bevor Du nach 5 Metern auf der Klappe liegst mit dem Geschraubsel...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!