Sportlicher Umbau (fast Fertig)

  • Nunja bis man Material gefunden hatt was man bearbeiten und verwenden


    kann für eine einigermaßen brauchbare Lösung dauert das halt. habe mir in


    den 4 stunden auch ne andere lösung versucht zu basteln aber die war richtig kacke.


    Ich würds ja gern besser machen aber da fehkte mir bisher das material.


    Und der Bremshebel sitzt ganz auf der Welle der hatt da nur eine vertiefung die auch keine zähne für die Welle hatt.


    MFG
    Moritz

  • Das hat er Auspuff aber echt nicht verdient, da musst du nochmal bei.


    Nicht schön aber funktionsfähig geht ja, aber nicht schön und nicht
    funktionsfähig geht garnicht.


    Nimm dir einen T - Blech, dann kannst du den Winkel gleich eliminieren.

  • Länge festlegen, absägen, Bohrungen markieren, bohren, montieren,
    überflüssiges Material anzeichnen und wegsägen-flexen-feilen. Fertig.


    Denk dran das du da ganze noch was flexibel hältst damit es nicht zu
    Verspannungen kommt.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von neusser
    falls du es nicht so hinbekommst wie du es wünscht: komm vorbei, dann bauen wir dir was


    Sprecht Ihr von Euch immer im Plural? ;)

  • Moin,
    Für die Bremshebel gibt es manchmal geänderte Bremshebelwellen, bei einer LSL Anlage musste ich den Hebel mit tauschen wegen genau diesem Problem.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich glaube bei den neuen Anlagen sind die so, der Hebel setzt gerade an,
    nicht wie bei den alten Anlagen wo der Hebel gewinkelt nach vorne geht.

  • Warum versuchst Du nicht die am Auspuff angeschraubte Halterung durch eine neue zu ersetzen? 4 mm Alu (nicht zu weich und nicht aus dem Baumarkt!), Stichsäge, Feile, Bohrmaschine und ein Schraubstock zum Kanten genügen. Hat den Vorteil dass Du eine Schraubverbindung weniger hast.
    Ich bastel mir immer erst eine Schablone aus dicker Pappe zum Probieren. Damit sollte es möglich sein den Auspuff direkt am Rahmen zu montieren und in Gummi zu lagern.
    Oder ist diese Halterung von innen mit Muttern verschraubt und nicht mehr zu montieren? Kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen.




    Gruß,


    Markus

  • Zitat

    Original von juwi


    Sprecht Ihr von Euch immer im Plural? ;)


    ich guck nur zu und helfe, kennste doch :cool:


    also mo, material, werkzeuge und zeit sind vorhanden. das angebot steht.


    edit: was für ein gewinde haben die schrauben am pott. m8?

  • Ja wild Uli du da bin ich dabei :yl:


    Das ist m8 gewinde aber ich nehm einfach den Pott mit wenn wir uns dann treffen.


    Wenn wir noch was brauchen sag bescheid ich besorg dann noch was.


    Ach ja und nen Termin?
    Ich hab nächste Woche Donnerstag frei ^^

  • Ein update mein Umbau geht den ende zu und es läuft fast alles bestens.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle an allen die direkt oder indirekt geholfen haben. Das Forum ist geil und danke an die Leute die die Seite am Leben erhalten.


    Besonders aber Uli, der mich überhaupt durch seine eigene Arbeit inspirierte, mir tatkräftig half und sowieso n knalle Typ ist :)



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110611/temp/8cvcwzzq.jpg]




    Hier mag ich auch grad die Frage aufwerfen was bei Folgenden Setup eine gute bedüsungswahl ist:


    K&N Luftfilter, TM36, Hiha Nocke, Ein- und Auslass etwas aufgebohrt und dann die Sportliche Auspuffanlage.


    Die gute läuft leider ab 100 zu schlecht. Wenig beschleunigung und kommt nur schwer an Geschwindigkeiten von 140-150 kmh ran. Außerdem kann ich den Gashahn nur ganz zärtlich aufmachen da sie sich sonst verschluckt.


    Hoffe auf nen kleinen Tipp.


    Wünsche schoene Feiertage
    Moritz


    PS: Melde mich bald bei dir Andreas

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    ...und kommt nur schwer an Geschwindigkeiten von 140-150 kmh ran. Außerdem kann ich den Gashahn nur ganz zärtlich aufmachen da sie sich sonst verschluckt...


    Hallo Moritz,
    sooo schlecht ist die Spitzen Geschwindigkeit nicht, da die meisten SRs eher um einiges langsamer unterwegs sind!
    Hmm, die hintere Auspuffbefestigung schaut immer noch nicht vertrauenserweckend aus...
    Gruß Pit.

  • Ja die Spitzengeschwindigkeit ist schon gut und das was ich erwartet habe, aber die Beschleunigung ist eher unbefridigend. Ich hab schon fast schiff nen 12Tonner zu überholen...



    Zu der Auspuffbefestigung:


    Diese wurde geschweisst oben haben wir ein stahlröhrchen was auf einer stahlplatte ruht und in der Sozius Fußrastenhalterung verschraubt ist. Unten eine 5mm dicke Aluplatte an den Auspuff verschraubt mit m8 Muttern mein ich. Zwischen beiden Platten befindet sich ein Schwingungsdämpfer.


    Das hält soweit sehr gut und bin mehr als zufrieden. Nur muss ich noch das überstehende absägen und lackieren dann sieht das auch erste Sahne aus.
    Hält seit min. 3000 km

  • Wenn das mit der Auspuffhalterung so schick findest dann lass es so . . .


    Ich würde das allerdings etwas dezenter lösen.


    Du nimmst einfach die Buchse / den Schwingungsdämpfer der da original reingehört und steck den in ein passendes Rohr.


    Da kannst dann Deine Halteplatte festschweissen, direkt runter führen und auf den anderen Schwingungsdämpfer verzichten . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Meinen Glückwunsch!
    Du hast da ein sehr eigenständiges , individuelles Bike aufgebaut! :r:

  • Bis auf die etwas biedere Giuliari-Bank sieht das schon hammermäßig aus.
    Vielleicht noch irgendeine "exotische" Bank draufmachen (aus Japan oder Australien oder so); dann fetzt das noch mehr.


    Was den TM angeht, so ist der "von Haus aus" zu fett bedüst. Da wird eine 135er Hauptdüse drin sein (und eine viel zu fette Starterdüse).


    Du schreibst nicht, was für einen K&N Du hast.
    Für Hauptdüse sind die Richtwerte folgende:
    Originalluftfilter im Kasten: 127,5
    K&N Filtereinsatz im Kasten: 130
    K&N offen (also ohne Kasten): 132,5


    Ich habe den "kleinen" konischen offenen K&N drauf, Hiha-Nocke und sonst nur wenig gemacht (also nicht viel an Kanälen). Hauptdüse 132,5 (s.o.). Leerlaufdüse mit drosselnder BSM-Zigarre (natürlich durchgeschlagen, was aber nur Lautstärke bringt) 17,5 ; wenn ich mit offener Tüte fahre (Dunstall-Nachbau oder kleiner Trapp mit 20 Scheiben und Loch in Endkappe), dann 20er Leerlaufdüse.
    Beschleunigerpumpe auf minimales Pümpeln zur Seite an die Wand eingestellt.


    Vergaser normal einstellen:
    Warmfahren; dann Standgas hochdrehen, damit es nicht ausgeht; dann Gemischschraube erst vorsichtig ´reindrehen, bis es fast ausgeht; dann wieder herausdrehen, bis es fast ausgeht; dann wieder so weit hineindrehen, bis die höchste Drehzahl im Leerlauf erreicht ist; dann Standgas wieder normal stellen. Wenn man nicht in fremde Klimazonen (große Höhen o.ä.) fährt, ist es so optimal. Wenn man nicht in der gleichen Klimazone bleibt, die Gemischschraube wieder eine halbe Umdrehung herausdrehen (d.h. fetter), um Gefahr bei zu starker Abmagerung vorzubeugen.




    __________________


    Ich habe gerade einen richtigen Hals, da meine ganze Bastelei für die Katz´ war und ich jetzt erstmal nicht SR fahren kann:
    Motor mit neu gebohrten Zylinder, Kopf mit neuen Ventilen, Federn usw. sowie Viton-Schaftdichtungen zusammengebaut, Metallkopfdichtung beidseitig mit Dichtmasse, Kopfdeckel Dichtmasse, Steuerzeiten eingestellt, Schraubensicherung, alles fertig gemacht; dann die Kopfmuttern auf das vorgeschriebene Drehmoment angezogen und - KNACK ! - vorbei. Alle umsonst. Alles wieder auseinanderbauen, Dichtmassen wieder entfernen usw. usf.
    Stehbolzen für den Zuganker wurde tiefer hohlgebohrt als für den Anker nötig. Die dünnen Wände des hohlen Stehbolzens haben keine 38 NM ausgehalten.
    Jetzt steckt der Rest - natürlich eingeklebt ... - tief unten im Sackloch des Zylinders.
    Es ist Feiertagswochenende und ich muß bei schönem Wetter Schwalbe fahren ...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!