suche rat zu miles motor

  • fahre einen 600er von MM. 24tkm ohne probleme. jetzt ist der zylinder gerissen und er versprüht ein wenig ölnebel. was kann ich tun? kosten?. wer kann soetwas reparieren. motor hat nach wie vor volle leistung und läuft super. wie lange hält das so? für gute tips wäre ich dankbar.

  • N'abend
    Was bzw. wo genau ist der ZYlinder den gerissen? Hatte auch das Problem; Fahre auch nen 600er von Miles, aber das ist ein langes anderes Thema. Bei mir war der der Riß um einen der vorderen Stenbolzen.
    Meine Maßnahme war ein neuer/gebrauchter ZYlinder und natürlich ne neue Buchse. Als weitere Maßmahme habe ich eine Zylinderzugentlastung an allen Stehbolzen eingebaut. OK, im forum ist man über Zylinderzugentlastungen zweigeteilter Meinung.
    Und für professionelle Hilfe würde ich Dir Diesselross empfehlen, erste Sahne die Adresse. Da bin ich auch gelandet. Kanst ja mal die Suchmaschine hier benutzten. Da wirst Du nur gutes finden, zu recht.
    Ist ja auch nicht weit weg von Dir.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Moin


    und hässliches Beinkleid !


    Such Dir jemanden, der Ahnung davon hat ...


    Der Herr Michiels hatte auf jeden Fall keine, der konnte nur dumm Zeuch labern.


    Viel Glück !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nein das ist bitter!


    Das tut mir leid ganz ehrlich,


    aber von Mile habe ich auch schon ne Geschichte gehört. Und musste trotz


    deines Problems schmunzeln wegen Joe´s Beitrag.


    MFG
    Moritz


    PS: Ich kann Dieselross auch wärmstens empfehlen wenn einer weiss was zu tun ist dann er.


    Kopfhoch

  • Was soll man da auch sagen, ausser es war absehbar, das das irgendwann hops geht :D

  • danke für die antwort. würde gerne mal tel. mein problem besprechen falls möglich. wenns geht einfach mal eine sms an 01725438429 mit deiner tel.nr. zwecks erfahrungsaustausch. danke . mfg. Michael

  • Wenn du es richtig machen willst, dann solltest du dir ein Gusszylinder beim Egu kaufen und diesen dann mit einer Graugussbuchse vom Motorenbauer bestücken lassen.
    Wenn du wieder ein original Zylinder dafür nimmst, kann dir das wieder passieren.
    Die Idee mit den Zylinderentlastungen ist zwar nett, reissen tun die damit aber auch!
    Noch besser währen durchgehende Stehbolzen alla BMW, so wie der Milles es bei den 700ern gemacht hat.


    Wird aber jetzt ein recht teurer Spass für dich.
    Ich würde es nicht machen ;)

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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
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