taugt der kettensatz was?

  • Würd auf den 1. Blick sagen, Einfachkette keine O-Ring Preis ist ok, aber Pflegebedürftiger als ne O-Ring Kette, immer penibel saubermachen und schmieren.
    Von daher würd ich eher etwas mehr Geld ausgeben und ne O-Ring Kette kaufen.


    Gruß, Ralf

  • Oder beim Forumsmitglied bestellen.


    http://cgi.ebay.de/DID-Kettens…teile&hash=item35b01480fb


    Abgesehen davon :


    A: ist er günstiger
    B: schon mal über einen 520er Kettensatz nachgedacht ?


    Jever


    (Nein wir sind nicht verschwägert,ich bin nur zufriedener Kunde.)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Der müde ist ja für seine tollen, supergünstigen Preise bekannt :sm:
    So ne Kette gibts fürn Appel und n Ei beim Maschinenteilehändler, aber er findet scheinbar immer genügend dumme.
    Für die Kohle gibts locker O-Ring, steht bei ihm nirgends, also isses auch keine (wäre ja ein Qualitätsmerkmal, das er sicher nicht verschweigen würde) ...ich würd die sicher nicht kaufen, gaaanz sicher.
    520er reicht übrigens dicke, "verstärkt" muss da garnix sein, bei unserer Bonsai-Hayabusa...
    Also entweder ne ordentliche O-Ring oder ne richtig billige Maschinenkette, die muss halt dann gepflegt werden. Mir wär das auf Dauer zu blöd, geb ich halt n paar Euros mehr aus.


    Gruß

  • Mal ganz ehrlich, Sorry Jever, aber ne DID NZ würd ich auch nicht kaufen, ist auch ne Einfachkette, bei DID gibts ungefähr soviele unterschiedliche Qualitäten, wie das Jahr Wochen hat...
    Schau z.B. mal bei France Equipement, da kostet der 520er Satz mit ner RK-O-Ring Kette 111,70 (musst nach XT500 schauen), gibts zwar nur im Fachhandel, aber der Preis wird von FE publiziert, also keine Eigenkalkulation beim Händler.
    Ist das günstigste, was ich empfehlen würde, ansonsten Enuma Kettensätze, die liegen aber höher im Preis.
    Und nein, ich arbeite weder bei FE, noch bei Schüller, aber ich hab da meine Erfahrungen.


    Gruß, Ralf

  • Hallo goeksus,


    ich würde auch über eine Endloskette (O-Ring), ohne
    Kettenschloss nachdenken.
    Das Schloss ist immer eine Schwachstelle.
    Zur Monatage muss zwar die Schwinge heraus,
    das hat aber den Vorteil, das Du die Schwingenlagerung
    endlich wieder überprüfen kannst oder bei Bedarf
    das Ausdistanzieren durchführst.


    Gruss

  • ... und die gleitrolle, sonst gibts irgendwann sowas hier : Kerbe in der Schwinge wenn die zuviel spiel hat.
    ausserdem ist der schwingenausbau viel weniger arbeit als man vielleicht denkt, wenn man's noch nicht gemacht hat.

  • haltet mich jetzt nicht für beratungsresistent, hab sie mir jetzt geordert. da mir jetzt niemaqnd total davon abgeraten hat und direkt keine erfahrungen damit hat, probier ich das jezt einfach mal. kettenpflege sollte mal nicht das problem darstellen und das schloss bei der vorhandener leistung mmn auch nicht. versuch macht kluch.
    danke für eure meinungen
    goeksus

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • Nö, ist gar kein Problem.
    Wie ich oben schon schrub: Er findet immer wieder seine Kandidaten...sonst gäbs ihn schon garnicht mehr.
    Für die Kohle kriegt man locker ne DID-O-Ring oder vergleichbares.
    Aber bitte, jedem das seine, hoffentlich wirst du glücklich mit dieser tollen Originalkette auf dem Stand der 70er Jahre...
    Ich hätte übrigens noch eine Originalbereifung von 1984, super steinhart zum tollen Preis!


    Gruß

  • soweit ich weiß, ist man auch in den 70ern schon motorrad gefahren. und da du selbst keine erfahrungen damit aufzuweisen hast, interessiert mich das auch nicht.
    übrigends hab ich hier noch ein leeres poesiealbum aus den 90ern, wo du deine ergüsse in zukunft niederschreiben könntest. kostet aber, dreifach gebundene ausgabe... :cool:

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • Moin!


    grundsätzlich gilt: alles, was der Müde-Björn anbietet, gibt es irgendwo günstiger, gerade bei Neuteilen lohnt sich eine Recherche. Der bietet auch für die XS Teile an, die sind in der Regel 25 - 35 % teurer als z.B. im XS Shop in Kiel, bei Twins-Inn oder teilweise bei Kedo.


    Aber offenbar steht jeden Tag einer auf, der die Welt eines besseren belehren will :D


    Da auch immer wieder qualitative Mängel bei seinen Artikeln berichtet werden, würde ich von dem guten Mann nichts kaufen. Es sei denn, ich bin absolut verzweifelt. Aber Kettensätze gibt es ja wie Sand am Meer.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Klar sind die in den 70ern auch schon Moppet gefahren und haben brav ihre Ketten alle paar hundert km in Fett ausgekocht. Sogar schon viel früher.
    Und weil die Ketten so gut waren, hatten die damals auch noch Kettenkästen, damit sie wenigstens etwas länger hielten.
    Bitte nur nicht beschweren, wenn die dann nach 5tkm kaputt ist.
    Aber ich sehs schon, du bist unbelehrbar. Erfahrungen zu Normal-Ketten sind hier übrigens reichlich vertreten, muss nur danach suchen.
    Und ja, ich halte dich für beratungsresistent.


    aenz: Jawohl, besser könnt mans nicht sagen. Der müde kauft halt das Zeugs bei Louise und co. ein und verscherbelts mit 30-50% Aufschlag.


    Gruß


  • Lass gut sein Mühli.
    goeksus hat nach unserer Meinung gefragt und sich entschieden, alte Technik zu hohem Preis zu kaufen. Das steht doch jedem frei.


    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Der müde kauft halt das Zeugs bei Louise und co. ein


    Nein, beim Großhändler, wo es noch günstiger ist.
    Genau wie biebo/Kickstarter-Classics.

  • Zitat

    Original von RaBoe
    Mal ganz ehrlich, Sorry Jever, aber ne DID NZ würd ich auch nicht kaufen


    Ich auch nicht,aber die angefragte Qualität ist günstiger bei Helmut.


    Ich fahr jetzt Die : http://cgi.ebay.de/Kettensatz-…teile&hash=item35b0bd9d2a


    Habe auch meine Erfahrungen und bin Glücklich damit.
    Ne 530er RK hatte ich vorher,aber die war bei meiner 93er
    etwas zu breit und hat am Motorblock geschliffen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Warum regt ihr euch so auf? - Es gibt halt Leute die ihre eigenen Erfahrungen machen wollen... :D
    Okay, verstehen tue ich das auch nicht, das ist bei vielen anderen Dingen aber genauso...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko
    Warum regt ihr euch so auf? - Es gibt halt Leute die ihre eigenen Erfahrungen machen wollen... :D
    Okay, verstehen tue ich das auch nicht, das ist bei vielen anderen Dingen aber genauso...


    So Leute kenne ich leider auch zu Genüge.. :326:


    Setzen sich was in den Kopf, fragen ob das so ok ist, man gibt denen ne bessere Alternative und die machen es trotzdem.. :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!
    Der beste Kettensatz ist von France Equipement! Ich habe von Regina bis DID alles durchgetestet und ich verwette meinen Hintern, derjenige der den France E. Kit drauf hatte, kauft keinen Anderen mehr. Ich fahre im Jahr mit meiner SR bis zu 25tkm und vor zwei Jahren habe ich den France E. Kettensatz drauf gemacht........ dieses Jahr wird er auch noch überleben und dabei bin ich nicht einmal Kettenmaxfetischist. ;)


    (France E. Kit kostet ca. zwischen 140€ und 160€, rechnet sich aber!)


    Allen eine geile Saison 2011

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!