Katzenauge

  • Jetzt bin ich gerade wieder mal an meinem SR umbau am frickeln, da fällt mir Siedendheis ein das ich ja noch ein Katzenauge für mein Kiste benötige...


    ist halt ziemlich hässlich wenn das Schutzblech in der mitte vom Hintereifen aufhört und die Rück und bremslichtfunktion von zwei winzigen kellermännern übernommen wurde.
    Habe jetzt 2 fragen zum KAtzenauge vllt. weiss ja hier einer im Forum etwas dazu :
    1. Ab welchem Bj. braucht mal eigentlich dieses KAtzenauge ???
    2. Muss es mittg montiert sein oder kann es bei seitlichem Nummernschlid auch seitlich montiert werden ???


    Gruß
    Schubduese

  • Hi,
    zu 1: Meines Wissens nach generell.
    zu 2: Ist nicht vom KZ abhängig sondern soll in einer Mindesthöhe hinten am Fzg. hängen.


    Muss Dir aber auch ganz klar derTÜV beantworten können.
    Gruß

  • Bin eben grad mit neuer Plakette von der KÜS heimgekommen. Das fehlende Katzenauge hat die nicht interessiert. Auch nicht die 5 mal davor. EZ ist bei mir 1999. 8)

  • 1.: Grundsätzlich alle.
    2.: Mittig oder symetrisch.

  • Moin,


    seit Einführung der reflektierenden Kennzeichen ist das sowas von egal, mich hat noch kein Prüfling auf das fehlende Katzenauge angesprochen ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Moin,


    seit Einführung der reflektierenden Kennzeichen ist das sowas von egal, mich hat noch kein Prüfling auf das fehlende Katzenauge angesprochen ...


    Joe


    Mag sein, dafür verpasst dir aber die Trachtengruppe ein Ticket und hält dich dafür an.
    Habe das grade in einem anderem Forum gelesen, das die das letztens bei Kontrollen gemacht haben.


    ich habe das so ein mini Teil bei mir dran und es ist zugelassen!
    :D


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/bild/108354/pict1662830Q6.jpg]

  • Hatte meins am hinteren Bremsanker montiert. Hat beim bremsen schön gewunken. Der TÜV meinte, es müsste eigentlich mittig oder auf jeder seite eins. Plakette gab es trotzdem. Vermutlich kommst du auch ohne durch... steht dann halt geringer Mängel im Bericht.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Hab bei meiner orginalen 48T das Nummernschild dusseligerweise um 3 cm tiefer wie möglich angebaut. Im nachhinein von Vorteil da der schmale Streifen zwischen Rücklicht und Kennzeichen ausreichend breit für das Katzenauge ist. Unscheinbar aber dennoch vorhanden.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!