Katzenauge

  • Jetzt bin ich gerade wieder mal an meinem SR umbau am frickeln, da fällt mir Siedendheis ein das ich ja noch ein Katzenauge für mein Kiste benötige...


    ist halt ziemlich hässlich wenn das Schutzblech in der mitte vom Hintereifen aufhört und die Rück und bremslichtfunktion von zwei winzigen kellermännern übernommen wurde.
    Habe jetzt 2 fragen zum KAtzenauge vllt. weiss ja hier einer im Forum etwas dazu :
    1. Ab welchem Bj. braucht mal eigentlich dieses KAtzenauge ???
    2. Muss es mittg montiert sein oder kann es bei seitlichem Nummernschlid auch seitlich montiert werden ???


    Gruß
    Schubduese

  • Hi,
    zu 1: Meines Wissens nach generell.
    zu 2: Ist nicht vom KZ abhängig sondern soll in einer Mindesthöhe hinten am Fzg. hängen.


    Muss Dir aber auch ganz klar derTÜV beantworten können.
    Gruß

  • Bin eben grad mit neuer Plakette von der KÜS heimgekommen. Das fehlende Katzenauge hat die nicht interessiert. Auch nicht die 5 mal davor. EZ ist bei mir 1999. 8)

  • 1.: Grundsätzlich alle.
    2.: Mittig oder symetrisch.

  • Moin,


    seit Einführung der reflektierenden Kennzeichen ist das sowas von egal, mich hat noch kein Prüfling auf das fehlende Katzenauge angesprochen ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Moin,


    seit Einführung der reflektierenden Kennzeichen ist das sowas von egal, mich hat noch kein Prüfling auf das fehlende Katzenauge angesprochen ...


    Joe


    Mag sein, dafür verpasst dir aber die Trachtengruppe ein Ticket und hält dich dafür an.
    Habe das grade in einem anderem Forum gelesen, das die das letztens bei Kontrollen gemacht haben.


    ich habe das so ein mini Teil bei mir dran und es ist zugelassen!
    :D


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/bild/108354/pict1662830Q6.jpg]

  • Hatte meins am hinteren Bremsanker montiert. Hat beim bremsen schön gewunken. Der TÜV meinte, es müsste eigentlich mittig oder auf jeder seite eins. Plakette gab es trotzdem. Vermutlich kommst du auch ohne durch... steht dann halt geringer Mängel im Bericht.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Hab bei meiner orginalen 48T das Nummernschild dusseligerweise um 3 cm tiefer wie möglich angebaut. Im nachhinein von Vorteil da der schmale Streifen zwischen Rücklicht und Kennzeichen ausreichend breit für das Katzenauge ist. Unscheinbar aber dennoch vorhanden.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!