Tank ausbeulen

  • Der Tank meiner SR 500 48 T hat leider zwei Beulen, eine großflächige auf der Oberseite und eine kantigere auf der linken Seite. Weiß jemand, wo man so einen Tank ausbeulen lassen kann und was das ungefähr kostet? Bei e-bay habe ich zwar schon Tanks gefunden, die aber insbesondere farblich nicht passen.

  • Ich hatte zwar noch nie das Problem einer Beule im Tank,aber ich würde mal bei einer Karosseriebau-Firma fragen,die auch alte Autos wieder herrichten,die müssten sowas eigentlich können.
    Was das kostet weiß ich allerdings nicht und ich denke,der Tank müßte dann auch neu lackiert werden.
    Warum nicht also einen heilen Tank nehmen und den lackieren lassen.
    Genaue Kosten müsstest du wohl in den Werkstätten erfragen.

  • Hi,


    versuch mal http://www.motorradtank-bochum.de. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und habe gerade den innenbeschichteten Tank meiner 48T abgeholt.
    Aktuell ist dort sehr viel zu tun. Ruf doch einfach mal an.


    Gruß,
    JoSe

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Ich hatte zwar noch nie das Problem einer Beule im Tank,aber ich würde mal bei einer Karosseriebau-Firma fragen,die auch alte Autos wieder herrichten,die müssten sowas eigentlich können.


    Was das kostet weiß ich allerdings nicht und ich denke,der Tank müßte dann auch neu lackiert werden.


    Das werden die Meisten aber nicht machen, weil das nicht so einfach und nicht lukrativ genug ist, zumal haben die Meisten schiss, das so ein Tank hochgeht!


    Kostet so ab 150€ aufwärts, es sei einer kennt usw. usw. und so fort

  • @ the piz,
    das war ja auch nur so mein erster Gedanke,wo ich mal fragen würde.
    Wusste nicht,das es Firmen gibt,die sich auf sowas spezialisiert haben.

  • hallo paragraf67
    wenn Du eine Dellmax,oder wie immer sie sich nennen,in Deiner Nähe hast würde ich mal dort fragen.Bei mir hat nach einem Sturz ein ziemlich arges Ding 20.00€ gekostet,danach allerdings auch neuer Lack.
    Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von gummi ()

  • Hallo,


    es kommt sehr darauf an, ob die Beulen das Blech lang gemacht haben und dadurch, nach dem ziehen der Beule sich das Blech nach außen wölbt.


    Ich hatte eine etwa faustgroße Beule auf der linken Seite ca. 3 cm tief.


    Ich habe mit handelsüblichem Heiskleber, einen selbstgebauten Schlagabzieher in die Beule geklebt und Plöp weg war sie.


    Man kann allerdings wenn man ganz genau hinschaut noch leichte Wellen im Blech erkennen, was eben durch die längung des Bleches kommt.


    Der Lack wurde nicht im geringsten beschädigt.


    Grüße
    WILSON

  • Moin Wilson!


    Wie sieht denn so ein selbstgebauter Schlagabzieher aus?
    Ich ziehe auch gelegentlich Dellen aus Tanks,
    hab aber bisher nur gezogen und nicht mit einem Abzieher gearbeitet.
    Das Nur-Ziehen klappt leider nicht immer.


    Gruß
    Soulie

  • Moin Soulie,


    habe eine dünne Stange ca. 10mm Durchmesser etwa 40 cm Länge genommen.
    Auf der einen Seite eine Bohrung vieleicht 2 cm tief mit einem 6mm Gewinde angebracht.
    Auf der anderen Seite habe ich die Stange einfach umgebogen, so dass ein Anschlag entsteht.
    Ich hatte da noch irgend ein Stück Eisen rumliegen so ca. 300 - 400 Gramm schwer, loch reingebohrt und über die Stange.
    Ich klebe dann eine Schraube 6mm mit abgeflachtem Kopf und einer schönen großen Unterlegscheibe, mit Heiskleber auf den Tank.
    Da Wo die Schraube sitzt bringe ich vorher etwas Heiskleber auf, damits mir nicht den Tank verkratzt.
    Auf diese Schraube, schraube ich dann die Stange und fange mit dem Gewicht an gegen den Anschlag zu schlagen (Halt Schlagabzieher).



    Grüße
    WILSON

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!