Was kann ich ausgeben?

  • Hallo zusammen,


    seit langer Zeit möchte ich mir eine SR 500 zulegen. Ich suche idealerweise ne schwarz-weiße idealerweise zwischen 84 und 90 mit 34 PS, sehr gut erhalten, in der Nähe von HH. Mein Problem: ich hab leider nicht wirklich Ahnung um selber zu schrauben.
    Jetzt hab ich bei mobile eine entdeckt: mobile


    Natürlich will ich nicht den Preis zahlen. Mehr als 3.000 € hab ich eh nicht. Die will ich aber natürlich auch nicht ausgeben.
    Wollte mal fragen was für das Bike so realistisch ist wenns wirklich so wie in der Beschreibung steht ist.
    Auf was sollte ich noch achten?


    Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung!!


    Gruß aus Hamburg!


    Ansgar

  • Ich versuche mal Sachlich zu bleiben - hier im Forum wird gerade eine SR Angeboten für 1.100€ und bei deiner Preisvorgabe kannst du sie dir dann gestalten wie du möchtest aber ganz bestimmt würde ich nicht den Preis von Mobile bezahlen und mein Motorad von der Farbe abhängig machen! Zudem die Beschreibung sehr geschönt wirkt und auch ist!
    :444:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von ansgar76
    ne schwarz-weiße
    mobile


    Ich vermute, daß die auf dem Bild indigoblau(nichtmetallic)-creme ist.
    Es gibt dieses "Design" zwar auch in schwarz, aber nur in Japan (ein Japaner hier in der brd hat so Ding hier aus Japan).
    Die Indigoblaue gab es hier zwischen Herbst 1986 (offiziell 1987) bis 1991 (wobei die ab vermutlich Herbst 1990 dann kastriert war), seit 1988 wahlweise auch mit Trommelbremse vorne.


    Für 3000 wirst Du sicherlich etwas ganz feines bekommen.
    Lasse Dir bloß keinen überteuerten "Schrott" andrehen, sondern achte darauf, daß das Moped auch sein Geld wert ist (Optik und vor allem Technik).

  • Boah eh, 4900.- Euro für die Kiste, ist ja schon mehr als dreist.


    So wie´s aussieht ist die Zylinderkopfdichtung auch nicht mehr in Ordnung.
    Standschäden sind bei der Kilometerleistung, sofern korrekt angegeben, noch mehr zu erwarten.
    Und 31 PS sind offiziell auch nicht eintragungsfähig.
    Bei deinem Etat von bis 3000.- Euro wirst du wirklich eine tolle SR in super Zustand finden.
    Nimm unbedingt jemanden mit der sich mit den SR´s auskennt.


    Viel Erfolg.


    Gruß


    PS: Und wenn schon eine kastrierte, warum nicht die für 2750.-?

  • ...für eine SR Deiner Beschreibung, in gutem bis sehr guten Zustand (was zu überprüfen wäre!), kannst Du bis zu 2.000 EUR bezahlen.
    Sammlerstücke vielleicht noch 500 EUR mehr. Jeder Preis darüber ist absurd zu nennen.
    Das Angebot des Händlers ist lächerlich. Für 4.900 EUR bekommt man schon ein richtiges Motorrad...



    :tongue:
    moof

  • Hallo und vielen Dank!! Ich denke, ich sollte mich wohl erst mal noch ein wenig besser über das Thema informieren und lass auf jeden Fall die Finger von der Maschine.
    Falls jemand ne gute SR 500 (34 PS) in Norddeutschland kennt die zu verkaufen ist würde ich mich über ne Nachricht freuen!


    LG!!


    Ansgar

  • Finger weg !


    Mein Mopped : Modelljahr nach 93 - hat diesen Schalter am Seitenständer , Motor an - Seitenständer draussen - Motor läuft , Gang rein - Motor aus . Erstzulassung 06/95 - 25 kw eingetragen - 46500 Km - Preis 1350 €uro .
    Das finde ich einen reellen Preis - lass dir Zeit - du findest eine ehrliche Maschine !


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_01db4e1f55.jpg]

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Hallo, der preis ist sicher arg überzogen.


    Aber bei der Maschine von volvohase mit den Daten, in dem Zustand, finde ich das schon echt ein Schnäppchen.


    Der Preis richtet sich wie immer nach Angebot und Nachfrage . . . .


    Aber so zischen 1500 und 2000 Euro solltest Du was richtig schönes finden.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Zitat

    Original von smithy
    bei der Maschine von volvohase mit den Daten, in dem Zustand, finde ich das schon echt ein Schnäppchen.


    Kommt immer auf die Ansprüche an.
    Ich hatte fast das gleiche (auch EZ ´95, 42000 km, Erstbesitzerin), damals acht Jahre alt, mit neuem TÜV für 1000 Euro gekauft gehabt.
    Aber das mit den 23 PS ging gar nicht, - und schon gar nicht dieses Flüstern. Also erst einmal einen Rundschieber mit offenem Stutzen und dann auch noch eine durchgeschlagene BSM-Zigarre angebaut. Dann ging es erst ´mal. - Aber halt nicht legal.
    Nach einem halben Jahr habe ich mir dann meine jetzige (2J4) geholt und das 95er-Teil (nach Abbau aller für mich schönen Teile) irgendwann wieder verkauft.
    Ich hatte halt keine Ahnung gehabt.
    Hätte ich mich vorher ein halbes Jahr lang hier im Forum eingelesen, hätte ich den Fehler dieses "Schnäppchens" nicht gemacht und mir gleich eine SR gekauft, die meinen Wünschen mehr entspricht.
    Aber ich hatte mich halt von den Äußerlichkeiten (1. Hand) und dem für ein acht Jahre altes Moped annehmbaren Preis blenden lassen.

  • 25 kw = 34 PS legal eingetragen ! 143 Km/h ohne Illegale Umbauten und Nachbarfreundlicher Original Auspuff .

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!