Motor geht aus

  • moin,


    ein riss aussen am stuzen ist noch kein zeichen für undichtigkeit. der ris muss nicht durchgehen, das material ist beim 20er stutzen recht dick. wenn da luft gesaugt wird tät se trotzdem anspringen.
    original stutzen hab ich hier noch rumliegen. von 91er 48t 20kw. sprüh deinen wenn die möhre läuft mal mit ner spülimichung ab oder besser bremsenreiniger.


    ich denk aber dein problem ist der gaser, raus damit und saubermachen. Membrane unter der tarnkappe checken auf risse. grundeinstellung, einbauen.
    watt hatte die kleine noch runter??


    und noch watt, ach ne, elektrik hattessse ja grad erst, dachte an das lampeninnnenleben......


    und kuck dir mal motorangs bucheli project an, link auf der hauptseite des forums

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

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  • Seifenblasen buntschillernd wie ein Regenbogen ?(

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • So, ist nicht angesprungen heute, also hab ich mich doch mal getraut und den Vergaser rausgepopelt. War auch recht einfach.
    Drinnen dann eben nach Bucheli-Anleitung zerlegt (soweit es ging: Schwimmer-Befestigungsstift hat sich nicht gerührt, also hab ich den Schwimmer nicht rausbekommen).


    Meinem zugegebenermaßen ungeübten Auge nach zu urteilen sieht alles recht ok aus: Düsen alle frei und sauber, Membranen ohne Risse, kein Schmoder innen. Lediglich der Schieber weißt ein paar Riefen auf (s. Bilder > HIER), läuft aber sauber.


    Schwimmer bewegt sich auch frei (nur der Schwimmerstand war laut Bucheli zu niedrig, 13 mm statt 14,1 - 15,1 mm).
    Kann das so ausschlagebend sein?
    Mess ich doch wie HIER unter Schwimmerstand abgebildet, oder?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Anmerkungen zu den Bildern...


    Werd mal alles durchpusten und reinigen und dann mal schauen und berichten.


    Zur Info: Hab bei Kedo nachgefragt: der originale Yamaha-Ansaugstutzen mit der Aufschrift 20kW ist zwar nicht im Katalog/Webshop, aber unter der Bestell-Nr. 27719 gibt's den für 53.10 €.


    Schicht für heute... :O

  • Sie läuft wieder!


    Woran lag's nun?


    Hab mich dann doch getraut und den Vergaser ausgebaut, alles sauber gemacht (war aber innen eigentlich noch ganz fein), Air-Cut-Ventil für viel Geld erneuert (da kam mir der obere Teil entgegen, als ich das ausgebaut hab), auf Grundeinstellung, Ansaugstutzen erneuert, alles eingebaut und... nix! Sch...e! Also weiter auf Fehlersuche...


    Sprit lief, Schwimmerstand (auch nach der Schlauchmethode gemessen)...war alles ok. Aber: kein Zündfunke mehr.
    Der war am nächsten Tag aber wieder da und sie sprang auch klaglos an. Nach ner kurzen Runde ging sie aber wieder aus.
    Kabel an der Lima augenscheinlich überprüft (Danke an DenTrierer für die netten Tipps!), wo aber auch alles ok war.
    Zündkerzenstecker sauber gemacht und mit Kontaktspray versorgt. Jetzt lief es schon was weiter, aber nach ein paar Km ging sie wieder aus.


    Als nächstes dann die Zündspule raus (die war unter einer dicken schwarzen Schicht begraben), gesäubert inkl. Kontaktspray, danach noch in den Lampen-Irrgarten, alle Stecker mit Kontaktspray und ein angerissenes Kabel erneuert.
    Alles wieder zusammengesetzt, angekickt und seitdem läuft sie rund wie ein Jojo und bleibt auch an.


    Vielleicht hätte ich mir das mit dem Vergaser sparen können, aber so lernt man ja auch einiges dazu.


    Und vielen Dank für alle Ratschläge hier!

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

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    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

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