Umrüstung VM36-4

  • Will auf den VM36-4 Umrüsten, Motor original, offener K&N, Einwandiger Krümmer, Egu Classik für Modell 2J4.


    Hatt jemand Tips wegen der Abstimmung?
    Joe fährt wohl einen, aber der reagiert gerade nicht auf PN`s ;(


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Teil?


    Gruß Xmann


  • So in etwa? Die Hiha-Nocke hat bei mir keinen Unterschied im Setup gemacht. Aber Da Du die Egu-Banane dran hast, musst Du eh probieren.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Servus,


    einen Egu-Classic hast Du dran?Achtung! Siehe Thema etwas weiter unten ("Chrom verfärbt"). Die Investition in einen größeren Vergaser könnte für die Katz`sein, wenn Du auf mehr Leistung aus bist und den EGU dranlassen willst...
    Welche Einstellungen/Düsen hattest Du für den Standardvergaser gewählt?
    Habe die gleichen Anbauteile an meiner SR verbaut wie Du.


    Gruß


    C.M.

  • So, nach lamgem hin und her, einer netten Düsensammlung und rund 800 Test-KM bin ich jetzt bei folgendem Setup gelandet:


    Einwandiger Krümmer, 4Zoll-Trappse mit modifiziertem Dämpfer, (Riesen Dank an JOE! :ber: :ber:) Großer offener K&N Lufi!


    Vergaser: HD: 230, LLD: 20 Düsennadel: Clip in der obersten Rille, also Nadel ganz unten, Luftregulierschraube ca. 1,5 raus. Wenn man hinten unten in den Luftansaugkanal schaut ist eine Blindschraube und eine Düsenschraube zu sehen. Diese Düsenschraube wurde entfernt! ( Tip von kedo!)


    Und was soll ich sagen, mein Schrubber geht wie Hölle, dreht in allen Gängen super aus, hängt klasse am Gas, und wenn man bei 120 den Hahn auf macht tut sich nochmal ordentlich was.


    Bin begeistert!!!


    Im Winter wird dann noch der Kopf bearbeitet und dann sollte es perfekt sein!
    :yl:

  • Moin Manny,


    ich hab doch gar nix gemacht, das ist zuviel der Ehre ... :cool:


    Deinen Setup-Tip hab ich heute gar nicht antesten können, die Junx haben mich erfolgreich davon abgehalten ! :ber:


    Morgen ist aber auch noch ein Tag, dann weiss ich mehr ...


    Liebe Grütze nach KO vom Joe


    P.S.: Und bei nächster Gelegenheit schraddeln wir 2 mal nach MZ und machen die Läden unsicher, die wir noch von früher kennen ... :ber:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Zusammen,


    das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich versuchs mal.
    bin gerade am alternativen Vergaser suchen. deshalb hier mal ne frage wie es mit dem Einbau aussieht. Passt der Vergaser mit dem originalen Luftfilterkasten und wie sieht's beim VM36-4 mit dem Unterdruckanschluß für den Benzinhahn aus? Passt das oder ist da basteln angesagt.


    Würd mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Grüß Andi

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!