Klassikwelt Bodensee IG Treff

  • Hallo Leute!

    Vom 2.6. bis 5.6. findet wieder die Klassikwelt Bodensee statt.
    Wie letztes Jahr werden auch wieder Schaurennen für´s Publikum stattfinden, bei denen auch IG`ler mit Ihren SR teilnehmen werden.
    Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr kann ich nur sagen, dass es sich absolut lohnt!
    Auch ein komplettes Wochenende in der Bodenseeregion ist schon fast wie ein ganzer Sommerurlaub! Absolut empfehlenswert!


    Davon abgesehen werden sich die ÌG`ler am Samstag um 14 Uhr im dortigen Ace Cafe treffen.
    Wäre toll, wenn viele kommen würden!


    Vielleicht kann man dann gleich den nächsten Trefftermin aushandeln, da steht z.b. noch ein Museumsbesuch aus, auf den ich persönlich bestehen muss :411:


    Viele Grüße
    Tobi
    (von der anderen Seite der Alb)

  • Hallo Tobster,
    bist am Samstag noch gut heim gekommen ???
    Hat mir gut gefallen die Ausfahrt mit Grillen :ber:




    Klassikwelt-Bodensee
    ACE`Cafe ist in Halle B4, wir sehen uns Samstag


    Wolfi

  • Ja, danke. Bin dann noch etwas entspannt über die Alb gekachelt sogar mit Umweg. Nach 450 km wieder daheim, war ein toller Tag :D


    Samstag werde ich ja passen, freue mich aber trotzdem auf´s nächste mal.


    Grüßle
    Tobi

  • Hallo,
    war eine tolle Klassikwelt!
    Unsere SR-Renner in Aktion auf der Rennstrecke :r: :r: :r:
    Zum Treffen am Ace-Cafe:
    Kurz vor 14 Uhr halten sich 5 IG`ler im Fahrerlager auf.
    Niels und ein Helfer sind dabei die Bremsanlage seines Cafe-Racers
    zu entlüften. Auf meine Bemerkung, wir sollten zum Treffen, erhalte
    ich von einem die Antwort, ich muss nicht bei jedem Treffen dabei sein.
    Im Ace-Cafe bin ich 20 Minuten alleine, dann taucht Einer auf.
    Draussen treffen wir noch Einen.
    Fazit: Wo Zwei oder Drei sich im Namen der IG-Bodensee versammeln kann der
    der Gemeinschafts- Gedanke noch nicht tot sein oder doch? ?(
    (nach unbestätigten Gerüchten sind wir an die 50 IG-Mitglieder)
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo Ralf,
    mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken drum, es ist halt immer so, dass sich nur eine Handvoll regelmäßig aufraffen kann, egal wieviele Mitglieder es gibt.


    Was den Stress im Fahrerlager angeht: Das ich kann ich aus eigener Rennsporterfahrung (nicht Zweirädrig) schon nachvollziehen, wenn´s da mal nicht rundläuft, werden manche halt ein bischen grantig. Schwamm drüber , ich freu mich auf´s nächste Treffen.


    Gruß Tobi

  • Hallo zusammen,
    ja es war eine schöne Klassikwelt 2011, wir hatten nicht nur auf der Rennstrecke Spass.
    Ich muss mich bei LSL beschweren, Fußrasten angeschliffen :349:


    Vielleicht hätten wir den Stammtisch der IG besser ins Fahrerlager verlegen sollen ?, vielleicht dann in 2012 ?.
    Es war teilweise hektisch im Fahrerlager, weil auch die Zeitplanungen nicht immer gepasst haben, aber schee wars trotzzdem.
    Gigantisch war es zu sehen wie Michas Grab the Flag Renner laufen und was er mit diesem Teil so alles anstellt.
    Denke ich habe micht mit je einer Überrundung pro Turn gut mit meinem Serienmotor geschlagen.
    So dan ein neuer Versuch in 2012 mit dem Stammtisch, neuer Termin im Fahrerlager ?
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • .....Stammtisch im Fahrerlager :8o: :444: !!!!!!
    und schon gar nicht bei CRT, das hat nichts mit der IG zu tun !!!!


    .....Tobster hat das richtig erkannt, zwischen 2 Läufen gibt es manchmal wichtigeres zu tun !!


    ...........und Spaß hat es gemacht, und was der Micha da zeigt :369: :r:
    Nils nächstes Jahr klauen wir ihm den Schalthebel :D


    Bis bald.....

  • @ Merlo
    Meinst das es schon reicht Ihm den Schalthebel zu klauen ? nicht das der noch auf Automatik umbaut, ich trau ihm alles zu im Bezug was noch schneller machen könnte.
    Schee wars auf jeden Fall, hoffe es gibt nächstes Jahr eine Fortsetzung.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • ...jo !!! die messe mit euch hat voll spaß gemacht. und danke noch für eure hilfe mit meinen renner !!! ich finde wir sollten uns öffters treffen auf ein oder
    zwei bierchen :ber: spätestens dann wenn irgend jemand bilder von der messe hat... und nächstes jahr geben wir mal richtig gas !!! :yl:


    gruß micha

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:
  • seeliebe

    Beitrag
    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal…
  • tholinn

    Beitrag
    Hallo,

    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.
    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der
    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so:…
  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!