Frittenfahrt 2011 #1 am 10.07.2011

  • Zitat

    Original von miwol
    Ich habe übrigens für Dienstag einen TÜV-Termin.


    ...na geht doch! Ich habe eben übrigens meinen Termin für Dienstag beim Orthopäden gecancelt - meinem Rücken gehts wieder hervorragend. SR500, bestes Heilmittel wo gibt in Welt - ...auch wenn die Behandlung gestern dann teilweise doch recht schmerzhaft war. :D


    ...und in der nächsten Woche bekommt der olle Eintopf ein paar neue Dämpfer verpasst, die hat sich die Kiste redlich verdient.

  • Tach ersma,
    Danke, alles wieder bestens. Über die Ursache kann man spekulieren.
    Schreiben an den Veranstalter wegen entgangener Urlaubsfreude geht raus.


    Alles in allem war es eine gelungene Ausfahrt mit netten Leuten.
    Hatte am Ende des Tages so um die 480 km auf der Uhr.............


    Besten Dank an die Veranstalter und die Begleitmanschaft der An- und
    Abreise.


    Ich denke wir sehen uns auf der Waldpaardie am Samstag


    Gruß aussem Pott
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo.
    Vielen Dank auch aus Wuppertal für die schöne Tour.
    Ich war gegen 22:30h inne Garage zurück.


    (Nach dem Tanken in Aachen-Brand wollte die kleine Schlampe
    wieder nicht anspringen,speziellen Dank nochmal an alle "Schieber".) :326:


    Sieht man sich nächstes WE in Burscheid? :403:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Hallo Leute,


    ...bin auch wieder gut Zuhause angekommen. Die Ausfahrt hat mir sehr gut gefallen. Es hat richtig Spaß gemacht durch die Ardennen zu kurven.
    Besten Dank an Tour Guide Ralfi für die sehr schöne Streckenführung und das gute Timing bei den Verpflegungspausen. :314:


    ... und es schreit förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. :yl:


    deux jours? :406:



    Gruss an alle Mitfahrer


    Peter


    ps Vielen Dank für die Bilder

  • Zitat

    Original von miwol
    Ich habe übrigens für Dienstag einen TÜV-Termin.


    "Ohne feststellbare Mängel"

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Hallo Freunde,


    ich bin heute dazu gekommen die während der Fahrt aufgezeichneten GPS Daten auszulesen und bin erstaunt darüber, wie genau das abläuft.


    Hier ein paar Beispiele


    Streckenüberblick:


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3504/frittenfahrt2011.jpg]



    Lag de la Gileppe mit Runde auf dem Parkplatz:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5981/frittenfahrt2011lagdela.jpg]



    Pinkelpause nach Kaffe und :403: Jupiler:


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/9259/frittenfahrt2011pinkelp.jpg]


    Viel Spass beim in Erinnerung schwelgen 8)

  • Zitat

    Original von oldman
    Viel Spass beim in Erinnerung schwelgen 8)


    Yeeep, ...damals in den Ardennen! :D

  • Zitat

    Original von Frogger


    Yeeep, ...damals in den Ardennen! :D




    Psssst!!!
    Nicht so laut,Thomas.


    Dieser Satz hat ein "Geschmäckle".


    Nicht das wir nächstes mal schlechte Fritten serviert bekommen. :349:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!