Wie Tankdekor machen?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Tank zu lackieren! Nun will ich mir ein paar Tankdekore in der Farbe machen, in der ich auch einige Teile meiner SR gespritzt habe. Das Dekor soll wieder wie das auf dem Bild aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.for-ever-free.de/attachments/Image/Yamaha-SR500-1978.jpg]


    Solche Autofolie könnte ich mir von meinem Onkel besorgen lassen, die lässt er immer auf seine Lkw kleben und die scheint sehr gut zu halten und witterrungsbeständig zu sein!


    Nun ist die Frage, wie ich diese Form kriege! Hat vielleicht irgendjemand eine Schablone , mit der man dieses Dekor aus der Folie ausschneiden kann, oder gibt es sonst eine Möglichkeit so ein Tankdekor zu erstellen?


    Gruß


    Philipp

  • die gibts schon fertig zu kaufen
    unter anderem beim sponsor KEDO

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Ja das es die bei Kedo gibt, weiß ich! Aber die haben sie nicht in der Farbe, in der ich sie gerne hätte ;)

  • so ne schablone hätt ich auch gerne.
    helfen würde vielleicht auch schon eine vorlage als image oder pdf in originalgrösse (scan). mit scharfem cuttermesser und ruhiger hand sollte sich dann aus der folie das tankdekor eigentlich ganz gut schneiden lassen.

  • Das Foto stimmt sowieso nicht: das ist keine 78er,eher 80eroder so (zu faul um nachzusehen)


    im Übrigen ist das Thema schon mehrfach erschöpfend behandelt worden, aber so ne richtige Serienproduktion hats nicht ergeben. Ich denke mal, es gibt gar nicht so viele Fans vom Original-Dekor, sondern mehr Umbau-Fans mit eigenen Gestaltungsvorstellungen

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    könnte man ja eigentlich relativ gut bei Illustrator nachzeichnen...


    Erstmal vom Tank direkt abzeichnen(wegen der Tankrundungen), einscannen...aber min. A3...kann dann als SVG nachgezeichnet werden; und gleich auch das Heck mitmachen.


    Das naechste Problem sind wahrscheinlich die verwendeten Farben im original Dekor, da heisst es dann viel probieren bis man die hinbekommt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Nö, ich habe mir meinen Tank geschnappt, bin zum LAckhändler, habe mir die FArbkarten geben lassen und dann ging das Vergleichen los.
    Für die 81iger hatte ich damals Mazda FArben genommen.

  • Ich habe mir in kluger Vorraussicht eine RAL-Farbe ausgesucht :495:!


    Also ist das nicht so ein Problem! Ich will ja auch garnicht das originale Rot, sondern den RAL-Farbton 6018!


    Gruß


    Philipp

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!