Wie Tankdekor machen?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Tank zu lackieren! Nun will ich mir ein paar Tankdekore in der Farbe machen, in der ich auch einige Teile meiner SR gespritzt habe. Das Dekor soll wieder wie das auf dem Bild aussehen:


    [Blocked Image: http://www.for-ever-free.de/attachments/Image/Yamaha-SR500-1978.jpg]


    Solche Autofolie könnte ich mir von meinem Onkel besorgen lassen, die lässt er immer auf seine Lkw kleben und die scheint sehr gut zu halten und witterrungsbeständig zu sein!


    Nun ist die Frage, wie ich diese Form kriege! Hat vielleicht irgendjemand eine Schablone , mit der man dieses Dekor aus der Folie ausschneiden kann, oder gibt es sonst eine Möglichkeit so ein Tankdekor zu erstellen?


    Gruß


    Philipp

  • die gibts schon fertig zu kaufen
    unter anderem beim sponsor KEDO

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Edited once, last by Nenzi ().

  • Ja das es die bei Kedo gibt, weiß ich! Aber die haben sie nicht in der Farbe, in der ich sie gerne hätte ;)

  • so ne schablone hätt ich auch gerne.
    helfen würde vielleicht auch schon eine vorlage als image oder pdf in originalgrösse (scan). mit scharfem cuttermesser und ruhiger hand sollte sich dann aus der folie das tankdekor eigentlich ganz gut schneiden lassen.

    If it ain't broken don't fix it.

  • Das Foto stimmt sowieso nicht: das ist keine 78er,eher 80eroder so (zu faul um nachzusehen)


    im Übrigen ist das Thema schon mehrfach erschöpfend behandelt worden, aber so ne richtige Serienproduktion hats nicht ergeben. Ich denke mal, es gibt gar nicht so viele Fans vom Original-Dekor, sondern mehr Umbau-Fans mit eigenen Gestaltungsvorstellungen

  • Quote

    Original von Derdentopftritt
    könnte man ja eigentlich relativ gut bei Illustrator nachzeichnen...


    Erstmal vom Tank direkt abzeichnen(wegen der Tankrundungen), einscannen...aber min. A3...kann dann als SVG nachgezeichnet werden; und gleich auch das Heck mitmachen.


    Das naechste Problem sind wahrscheinlich die verwendeten Farben im original Dekor, da heisst es dann viel probieren bis man die hinbekommt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Nö, ich habe mir meinen Tank geschnappt, bin zum LAckhändler, habe mir die FArbkarten geben lassen und dann ging das Vergleichen los.
    Für die 81iger hatte ich damals Mazda FArben genommen.

  • Ich habe mir in kluger Vorraussicht eine RAL-Farbe ausgesucht :495:!


    Also ist das nicht so ein Problem! Ich will ja auch garnicht das originale Rot, sondern den RAL-Farbton 6018!


    Gruß


    Philipp

Recent Activities

  • SR400

    Post
    […]

    Hallo Georg,

    die Augen sind zwar 20 mm breit, das sollte aber kein Problem sein. Die anderen Maße sind identisch.

    Gruß Rainer
  • Rippel

    Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Schaut wirklich gut aus. :r:
    Ich als 104-dB-Briefeintrag-Besitzer darf eigentlich nicht über laute Myhlen maulen, aber das Ding steht eh schon seit 2018... :lol:
  • Rippel

    Reacted with Thanks to martin58’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • martin58

    Replied to the thread Norton COMMANDO Style.
    Post
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • Fahrendumusst

    Post
    Laut Kedo-Katalog passen die YSS-Dämpfer (22818 und 22776) sowohl an die SR500 als auch an die SR400 ab Bj 2014.
    Somit sollte es auch andersherum gehen. Einfach mal bei Kedo nochfragen....
  • Veit

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    […]

    Servus Hans,
    ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Gruß
    Veit
  • Veit

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Kaufberatung SR500.
    Reaction (Post)
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Veit

    Posted the thread Kaufberatung SR500.
    Thread
    Servus SR500 Gemeinde,

    mein Vater hat mir den Floh einer SR500 ins Ohr gesetzt und seitdem lässt er mich nichtmehr los.

    Nun wollen wir uns schön langsam auf die Suche nach einer passenden Maschine machen und darum wollte ich euch nach Tipps, bzw. einer…
  • Kaschumpf

    Post
    Ja der Rookie hat's halt immer eilig, Gratuliere.
    Es war wieder eine klasse Veranstaltung, diesesmal zwar nicht mit der XT sondern mit dem Falken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!