Klopfen / klackern bei SRX Motor

  • Hallo,
    ich habe mir eine etwas betagte SRX mit 56tkm zur SR gestellt,
    springt gut an, kalt oder warm, qualmt nicht, aber..


    im Standgas, kalter Motor, ist deutliches klackern oder klopfen zu hören.


    DAS der Motor überholt werden muss, ist klar, aber...
    was kanns sein, kann ich damit erstmal fahren, ohne den Motor komplett zu schrotten? Kolbenkippen?
    Bin für jede Hilfe dankbar, ich möchte die Flunder nächsten Monat nach 3 Jahren wieder auf die Straße bringen.


    Besten Dank schonmal, Holger

  • Bei den SRXen ist aus mir unerfindlichen Gründen häufiger der Kolben angefressen, als es üblicherweise bei den XT600 der Fall ist. Für Klopfen und Klackern gibts allerdings noch einen zweiten, bei XT600 häufigen, aber zunächst harmloseren Grund: Eine locker gewordene Mutter auf der rechten Kurbelwellenseite, und eine dadurch ausgeschlagene Passfeder. Bei der Gelegenheit gleich die Verschraubung der Ausgleichswelle kontrollieren. Wenn deren Passfeder plötzlich ausschlägt, ists ein Totalschaden....


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    ? Gibt es da ein Foto von?.

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