Ratte

  • Neulich saß ich so im Garten, glotze auf die SR und dachte, die Sitzbank sollte mal gemacht werden.
    Ab in die Bucht und gucken was es so gibt. Zu teuer, zu hässlich und überhaupt, was brauch ich ne Bank.
    Also hab ich die Fragmente der Original-Bank benutzt und nen Einzelplatz gezimmert. Als Bezug müssen Sofareste reichen. Ist ja nur zum probesitzen.


    Wie scheisse so ein SR Heck aussieht wenn man nur noch einen Sitz hat. Also das Treckerrücklicht rausgekramt, ein paar billig-Bullets besorgt und zusammen mit ordentlich Schwarz-Matt die neue Lücke gefüllt. Zum Glück lag noch ne Tafel Blech rum für die Halter.


    Fertig, so kann man fahren.


    Ach nee, wohin mit dem Gepäck?
    Im Schrotthaufen lag ne Mistgabel die sich nach ein paar Modifikationen ganz gut macht. Geht bestimmt auch schöner, braucht aber kein Mensch. Ebenfalls im Schrott lag noch Rohr für die Taschenhalter. Ist ja auch praktisch sowas zu haben.


    Das sollte dann erstmal reichen.


    Oh je, die schäbigen Gußräder fallen doch ganz schön ins Auge. Näxte Baustelle Speichenräder. Bei der Gelegenheit dann auch direkt den Heidenau K60 drauf; is schön rattig.
    Speichen lackieren ist super. Zum Glück bin ich kein Pedant. :495:


    Nu is gut.


    Obwohl, vielleicht mache ich morgen mal die Sitzbank...


    Bilder gibts bei Flickr

  • Auf den Bildern seh`ich einen schicken schwarzen Tourer.
    Vom Sofa mal abgesehen, aber das ist ja auch noch nicht fertig :yl:

  • Schaut echt gut aus, ist dir gut gelungen :) Ich würde sogar den Sitz so lassen, passt irgendwie zum rattigen Design.

  • Rattenbasis ja, Ratte nein :476


    Die Gussräder hätte ich gelassen, da brauchste wenigstens keine Speichen kontrollieren/tauschen/nachspannen..


    Ansonsten ist Deine Vorgehensweise schon mal richtig (wenns ne Ratte werden soll)..


    - Was brauche ich?
    - Was habe ich da?
    - Wie bastel ich mir das?


    Weiter so.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, das mit den Gussrädern ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hätte sie behallten, der Umbau der Mistgabel ist nicht schlecht, und sehr praktisch. Das ganze nicht mein Stil, aber muß ja auch nicht. Schöne grüße aus Aplerbeck, wenn du Lust hast schau mal bei uns rein. Hubert

  • Ja, das mit den Gussrädern ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hätte sie behalten, der Umbau der Mistgabel ist nicht schlecht, und sehr praktisch. Das ganze nicht mein Stil, aber muß ja auch nicht. Schöne grüße aus Aplerbeck, wenn du Lust hast schau mal bei uns rein. Hubert

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Sehr geil!


    Was sind das für Reifen?


    Ich dachte immer Du kannst lesen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Gute Ideen braucht der Mensch...


    Gefällt mir!


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • "Back to the roots" als "Low budget" Mopped..


    Teuren Lack? Ne Dose Matt machts auch..
    Teuren Gepäckträger? Ne Mistgabel machts auch..
    Teure neue Sitzbank? Ach Quatsch, Hauptsache Polster..


    So muss dat :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die Gußräder passen m.E. überhaupt nicht zur SR, schon gar nicht zu ner "Bauern-Version" ;)
    Ihr könnt sie gerne haben, ich brauche die nie wieder. (Der Lagersitz am Hinterrad ist allerdings ausgelutscht)


    Das Sofa ist nicht wasserdicht und das ist mir auf Dauer zu stressig. Hab nur leider kein Kunstleder im Schrotthaufen.



    Zitat

    Original von mac_73de
    Rattenbasis ja, Ratte nein


    Jo, fehlt die Patina aber das kommt ja von alleine :D


  • Richtig!!!


    Das gilt allerding nicht nur für Ratten.

  • Feine Arbeit :r:


    Die Gussräder kannst Du (bekanntermaßen) bei mir abwerfen, dann fällst Du nicht mehr drüber und tust Dir am Ende noch weh :411:


    Ich hab auch noch ein Fetzen Skai für das Sofa rumliegen, stammt von meiner alten SW-Persenning


    PN?


    Gryße


    Lindi

  • Voll geil , gefällt mir gut der Ofen !


    Ma ne Frage zu den lackierten Felgen , hast du die dafür ausgespeicht oder einfach so mit der Mattschwarzen Büchse drüber gejaucht ?
    ich würd meine Speichenfelgen auch gerne lackieren , bin aber zu faul die aus und wieder einzuspeichen. Das Ergebniss sollte nur einigermaßen hinhauen, da meine Karre auch eher in Richtung Ratte geht ,


    lg :ber:

  • Zitat

    Original von barnix


    Richtig!!!


    Das gilt allerding nicht nur für Ratten.


    Stimmt, das gilt natürlich für jedes "Fahreisen".. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schönes Mopped! Die wird sich weiter evulotionieren. mach nur keine andere lampe dran -die ist so geil!


    und der Witz -ich habe genau son Grill hier rumfliegen und mir diese Woche gedacht. "könnte doch ne prima kleine Esse werden -nachdem ich den Schuppen fertig hab!?".
    Du hast den mit Lehm ausgekleidet und unten nen Rohr drangebastelt? Und d ains Föhn dran oder was?
    Sach dochmal bitte wie Du das gemacht hast. Son 30 Kg Amboss hab ich nämlich auch hier.



    Fump

  • Zitat

    Original von Fump
    Schönes Mopped! Die wird sich weiter evulotionieren. mach nur keine andere lampe dran -die ist so geil!


    Danke, Zweifellos wird sie das. Die Lampe wird dran glauben müssen :D


    Zitat

    Original von Fump
    und der Witz -ich habe genau son Grill hier rumfliegen und mir diese Woche gedacht. "könnte doch ne prima kleine Esse werden -nachdem ich den Schuppen fertig hab!?".
    Du hast den mit Lehm ausgekleidet und unten nen Rohr drangebastelt? Und d ains Föhn dran oder was?
    Sach dochmal bitte wie Du das gemacht hast. Son 30 Kg Amboss hab ich nämlich auch hier.



    Fump


    Das Rohr ist (hinten zu und oben offen) an das Kohlengitter geschraubt. Die Schale ist mit fettem Lehm/Sand/Stroh-Gemisch ausgekleidet. Muss man um den Lufteintritt aber öfter flicken. Den Föhn kannst du vergessen, der macht das nicht lange mit. Und keine billig-Kohle nehmen, Raiffeisen Grillholzkohle ist super.
    Wenn du es genauer wissen willst, schreib mir ne PN, ist ja doch eher OT.

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!