Motorinnenansicht mal anders...

  • tach zusammen,


    da wunderte ich mich, dass an der hinteren Motorseite es schmutzig schwarz aussah.


    mal nachgesehen und dann konnte ich den geflickten Schaden des Vorbesitzers auch schon sehen.
    Mit gelber Masse schön verziert und abzudichten versucht:


    kleines Loch ......

  • Hallo


    Erstmal mein Beileid zu der Sache, denn hätte der Herr es richtig gemacht hätte er wahrscheinlich nicht mehr Zeit investiert und du müsstest nich nochmal ran... Hatte bei mir eine Festgeklebte (Exentereinstellschraube)
    Die zum einstellen der Kupplung. Hatt sich natürlich gelöst. Gott sei dank half mir Uli, aber ein paar Stunden später wie neu oder sogar besser.


    Wie kommt denn an so eine Stelle so ein Schaden hin? Oder ist was
    von innen Ausgeschlagen, Motorfallengelassen?


    Reparierst du das Loch mit den kleber der Metallähnlich aushärtet oder doch lieber versuchen zu schweizen?


    MFG
    Moritz

  • das innenleben soll weiter leben in einem anderen motor.............

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Hallo Moritz, das passiert wenn das Kickstarter Anschlagblech abbricht und sich verklemmt. Es durchschlägt dann das Gehäuse. Dieser Schaden ist sehr häufig. Mit Bremsenreiniger fettfrei machen und mit Kaltmetall kleben. Hält dann für die Ewigkeit, oder Schweißen lassen. Hubert

  • Kupplungseinstellung


    Kickstarterwelle


    Kichstarteranschlagblech

  • Danke für den Hinweiss und die Bilder Hubert und Pebo.
    Hoffe das mir sowas nicht passiert... Hatte mal was gelesen, hier im Forum, und es mir irgendwie gedacht aber war mir nichtmehr sicher...


    MFG
    Moritz

  • Hallo


    Ja,ja das Kickstarteranschlagblech(seuftz). Dat kenn ich. Gucks Du hier:


    OK, gesagt getan. Bei einer Tour durch die Eifel mit max. 4000 U/min bzw. 90 km/h. passierte dann Folgendes: (Vorweg muss ich noch eine Sache anführen. Das Motorrad hatte Macke, und zwar ging die Maschine bei Vollgas aus und nach ein paar Sekunden konnte man die Maschine problemlos starten. Der Fehler, so stellte sich viel später raus, lag in einer falsch montierten Dichtung im Tankdeckel.) Also: Ich „fliege“ durch die Eifel, bin auf dem Weg von Abtei Mariawald Richtung Heimbach. Kurz vor einer Haarnadelkurve ging die Diva aus, ich rolle um die Kurve und will im Rollen den Motor starten, der Motor startet und sofort blockiert das Hinterrad und das war es dann. Wieder Abschleppen bzw. Transport nach Miles-Motors. Was ist passiert? Das Kickstarteranschlagblech ist abgebrochen und hat sich zwischen das Kickstarter- und Übertragungsritzel geklemmt. Ergebnis: Das Übertragungsritzel hat sich auf der Sekundärgetriebewelle festgefressen was zur Folge hatte das die Sekundärgetriebewelle einen Totalschaden hat. Aus Kostengründen habe ich dann den Motor in Eigenregie zerlegt und die Welle gewechselt. Da machten sich die 280€ für die Teile schon bezahlt, da ich die Getriebewelle aus diesem Fundus nehmen konnte. Entsprechend sauer und enttäuscht war ich.


    Auszug aus dem Thread: Leidenschronologie eines MM Motors


    Noch Fragen?


    Gruß
    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!