Kennt jemand diese Schwingengabel ?

  • Hallo,


    wie Ihr seht, bin ich neu hier, aber das muss ja nicht so bleiben. Ich fahre schon etwas länger ein Suzuki GS 850 G Carell Gespann und bin nun zufällig an eine SR 500 mit Velorex gekommen.


    Leider ist dort eine Schwingengabel verbaut, die nicht eingetragen ist. Die hier:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.schechner.info/SR500/IMG_0040.JPG]


    Ich bin mir der Meinung schon Gespanne mit dieser Gabel gesehen zu haben. In irgend einer Zeitschrift stand auch mal was darüber, aber der Herr in Grau möchte Unterlagen.


    Also wer kann mir was zur Gabel sagen, oder wer hat eine Schwingengabel eingebaut und kann mir eine Briefkopie zukommen lassen? Also irgend etwas mit dem ich den Herren überzeugen kann, da ich ungern eine originale Telegabel einbauen möchte, zumal ich nur eine mit Scheibenbremse habe, die würde ich glatt hergeben, für Infos die zur Eintragung führen!


    Ist das ein Angebot?!


    Gruß und Danke für eventuelle Hilfe.

    SR500 mit Velorex ; GS 850 G Carell Gespann ; GSF 1200 ; FJ 1200 ; NSU Quickly ; usw.

  • leider nein, ungewöhnliche Form. Versuch´s auch noch mal im AIA-Forum...


    ...aber wegen Schwingeneintragung könnten wir uns eigentlich zusammentun.
    Zumindest auf der Suche nach nem verständigen Graukittel


    Gryße


    Dirk

  • Lindi54,


    Kassel ist ja nicht weit, wenn du einen findest komm ich schnell runter und bring ne Kiste Bier mit.
    Was für eine Schwingengabel hats du denn?


    Gruß norbert

    SR500 mit Velorex ; GS 850 G Carell Gespann ; GSF 1200 ; FJ 1200 ; NSU Quickly ; usw.

  • Frag mal Peter Cassens.
    Die Anschlüsse sehen mir sehr nach seiner Machart aus und zu Anfang hat er Schwingen zugekauft, bevor er selber welche gefertigt hat.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hallo Lindi54,


    das ist doch gar keine SR, sondern eine XS 650, oder täusche ich mich so sehr?
    WASP sollte nicht das Problem sein, du musst nur eine Briefkopie haben, wo so eine schon mal eingetragen war, dann sollte das gehen.


    Das Bier ist für den, der die Infos liefert, damit ich meine Gabel eingetragen bekomme.


    Gruß Norbert

    SR500 mit Velorex ; GS 850 G Carell Gespann ; GSF 1200 ; FJ 1200 ; NSU Quickly ; usw.

  • Ich habe inzwischen raus gefunden, dass die Gabel einmal von Martin Hiddemann gebaut wurde, kennt jemand den netten Herren?


    Gruß Norbert

    SR500 mit Velorex ; GS 850 G Carell Gespann ; GSF 1200 ; FJ 1200 ; NSU Quickly ; usw.

  • Zitat

    Original von newbynobi
    Hallo Lindi54,


    das ist doch gar keine SR, sondern eine XS 650, oder täusche ich mich so sehr?


    Hi Norbert,


    na klar, das sieht man. Das ist der Spender der Gabel, die lief aber in GB.


    Gryße


    Dirk

  • moin


    scheint dann ja die gabel aus der MG 27 (die hab ich doppelt...) zu sein...kontaktier doch mal die redaktion, ist zwar 16Jahre her, aber da hat sich ja bei der redaktion der MG nix geändert.....

Letzte Aktivitäten

  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!