halöle,
ich hab letztens einige 2j4 gekauft, drei komplett und bis auf kleinigkeiten fahrbereit, eine zerlegt. da waren auch noch ein paar rest- und teilmotoren und ein haufen sonstigen gemurmels (tanks, räder, gabeln, rahmen, schwingen, sitzbänke, kupplungen, elektrik...) dabei.
nun meine frage: bei dem ganzen kram sind zwei kurbelwellen dabei, deren zapfen (auf beiden seiten !) beschädigt sind. links könnt ich ja noch verstehen, von wegen lima abbauen, aber rechts?
ausserdem eine, die schon jemand auseinadergepresst hat (ohne Pleuel).
gibt es eine möglichkeit, das zu reparieren, oder sind die ein fall für die tonne?
zweite frage: die nockenwelle von meinem gespann (48T) ist nach 100 000 km etwas eingelaufen (die kippler auch, stärker als die nw). ersetzt hab ich das schon, aber die altteile liegen jetzt hier rum.
da ich aber auch von beidem jetzt ein paar gebrauchte hier liegen hab (2j4 und 48t), stellt sich mir hier die gleiche frage. reparatur möglich oder tonne?
wenn eine reparatur möglich ist, und jemand hier sowas macht, oder einen kennt, der sowas repariert, bitte melden.
ich werf nämlich nicht gern was weg, was man noch reparieren kann.
ausserdem wär's schön, den einen oder anderen reservemotor fertig zu machen...