Aktivitäten im Bergischen?

  • Huhu,


    wie schauts eigentlich aus mit der Aktivität hier in der Umgebung? Scheint ja leider relativ tot zu sein, wenn ich mir die Beitragszahlen und -daten so anschaue.... :(

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

  • ...aber auch nur hier im Forum.
    Wende Dich mal an BollermannPaul. So sind sie sehr aktiv, momentan aber auf Männertour.

  • ...vom Weg her ist die IG Ruhrpott in deiner nähe...


    Wolli von der IG Bergisch Land :yl:

  • Das ist immer die Frage :D Heiligenhaus ist halt gerade so der Rand vom Bergischen Land will ich meinen. Zumindest wenn man nach der PLZ (42579) geht.

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

  • "Heiligenhaus"


    und Bergisch, ich geb Dir gleich !


    Sorry, ich wohn zwar schon ein paar Jährchen nicht mehr im Bergischen, aber da fühl ich mich posthum persönlich angegriffen !


    Mach Dich erstmal kundig, wo Du überhaupt von wech kommst, oder wie sacht man in Pütt ?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wenn ich dich mal darauf
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…and#Niederbergisches_Land
    aufmerksam machen darf....
    Aber ich muss schon sagen, äußerst freundlich wie man hier empfangen wird :) Das macht gleich Lust auf mehr!

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

  • Sischer dat !


    Wenn ich da alles mit einbeziehe, was vor Jahrhunderten mal grob dazu gehörig war, dann bist Du ein astreiner Bergischer Löwe ! Und Krupp in Essen war dat, wat wir in Saufen sind ...


    Und meine Heimatstadt Bielefeld immer noch französisch, aber nur bis zum Johannisbach, dahinter war Preussen !


    Klar soweit ?


    Trotzdem herzlich willkommen !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nur mal so aus Neugier, wo ist denn Heiligenhaus wenn nicht im Bergischen? Und wie macht man das Bergische aus wenn nicht historisch/georaphisch?


    gruß, dom

    Nicht gemotzt ist Lob genug.

  • Oder ist das Heiligenhaus zwischen Overath und Untereschbach gemeint ? Das ist auf jedenfall Bergisch (Rheinisch Bergischer Kreis).


    Schönen Sonntag.... obwohl wettertechnisch :ko:


    wünscht Kai :483:

    Neuer Schutzengel gesucht, der alte ist mit den Nerven am Ende !

  • Nein, gemeint ist das Heiligenhaus im Niederbergischen Land, direkt neben dem "Herzen des Niederbergischen", Velbert. Aber egal, ich möchte da nicht weiter Diskutieren, erscheint mir nun nicht unbedingt sinnvoll.

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

  • Hallo Kai,


    hier hat der Wolli allerdings Recht. Von Heiligenhaus am "Südrand des Ruhrpotts" ist es wirklich nur ein Katzensprung bis zu unserem monatlichen "Abends-gemütlich-Zusammenhocken-und-Quatschen" (auch etwas knapper als "Stammtisch" zu bezeichnen) in der Hubertus Höhe bei Kupferdreh.
    Das nächste Treffen findet am 11.08.2011 statt. Wir treffen uns dort ab 20:00 Uhr.


    Falls Du Lust hast mal vorbeizuschauen, findest Du auf unserer Seite noch ein paar zusätzliche Infos:
    IG-Ruhrpott


    Kick it
    Dirk [Blocked Image: http://www.toadfoot.de/gif/kickit_ani5.gif]

  • Hi Pimok
    Die IG Bergisch Land ist zur Zeit auf der Suche nach ner neuen Location da der Schinderhannes dicht gemacht hat und Paul (Bollermann) das noch nicht auf der Intnetseite geändert hat , wir treffen uns jeden 3.Dienstag nach E-Mail benachrichtigungen in verschiedenen Kneipen bis wir was vernünftiges gefunden haben.
    Gruß Wolli :yl:


    Ps.:die IG Ruhrpott ist auch eine richtige tolle IG :ber:

  • Huhu ihr beiden,


    Im Endeffekt ists ja relativ Wurst, wozu man die Stadt jetzt zählen mag.
    Kupferdreh ist ja direkt um die Ecke, das stimmt wohl. Ich werd mal schauen was wie am besten passt, vielleicht sieht man sich ja bald mal :)

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei allen 4 Stehbolzen die Scheibe rein muss.
  • tecuberlin

    Post
    Hallo robhopf, zeig doch mal wie das aussieht, so wie dem Hausel seiner?
  • robhopf1

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    der vordere linke und ich glaub auch der hintere Stehbolzen ist kürzer als die anderen, hab ich schon bei mehreren Motoröffnungen bemerkt. Und der kriegt auch keine Scheibe beim Zusammenbau sonst siehe oben
  • robhopf1

    Post
    Also ich hab bei meiner Silbernen vor Jahren schon einen abgebeizten Originaltank spendiert (seitdem heißt die so) den behandle ich alle 3 Monate mit Autosol, das reicht völlig aus. Damals habe ich mich auch informiert und herausgelesen, daß das mit…
  • Hausel

    Post
    Hallo,
    ich habe einen entlackten, rohen Tank seit 10 Jahren an meinem Scrambler.
    Je feiner das Blech geschliffen wird, umso besser wird der Glanz.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit der Metallkonservierung von Louis gemacht.
    Mit einem Lappen fein…
  • tecuberlin

    Post
    Nahaufnahmen hab ich nicht, ergibt eine leicht glänzende Oberfläche, der Rost entwickelt sich nicht weiter und es war das Owatrol Oil. Hab gerade gesehen, das gibt´s auch als Spray. Haptik, naja, es ist schon spürbar dass auf dem Metall ein Überzug…
  • Ali

    Post
    Hi,

    Owatrol nutze ich um Roststellen zu konservieren. Wenn du es gerne Matt hast musst du nach den Einpinseln, ein paar Minuten später, mit einen Tuch nach wischen. Wenn es zu dick oder in mehreren Schichten aufgetragen ist gibt es farblich einen…
  • Lycos

    Post
    Hey, danke für eure schnelle Antworten.

    Mambu
    Klarlack wollte ich nicht da es mir zu sehr nach Kunstoffbezug aussieht. Habe ich schon auf dem Fender gesprücht und gefällt micht nicht zu 100% daher wollte ich eine Alternative suchen, welches die Habtick…
  • tecuberlin

    Post
    Moin Lycos,

    Owatrol geht, Leinölfirnis geht, beides erprobt als Anstrich/Korrosionsschutz auf blankem und angerostetem Metall der Decks und Decksaufbauten auf Schubschiffen der Binnenschifffahrt. Trocknet und härtet aus, dauert länger als bei Lack. Hat…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!