Drehzahlmesser Frage an die Elektroexperten!

  • @hans: ah, so is des. ich lern ja nie aus. und ich dacht, die CDI verhagelt das signal. ich muss vielleicht doch auch mal mit dem oszi bei.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Bei einer CDI zeigt Dir das Oszi einen einzigen scharfen Peak, sonst nix. (wenn alles OK ist)
    Der Peak ist SO scharf, dass mein 20MHz-Tektronix Digitaloszi den oft garnicht so leicht darstellen kann, und man die Anzeige anständig spreizen muss, bevor man was sieht.
    Eine XT-Zündung haut Dir ein Muster auf den Schirm, dass Du den eigentlichen Zündimpuls erstmal mühsam aus dem ganzen Salat raussuchen musst. Besonders wenn er nach unten geht, was je nach Ankopplung der Hochspannung leicht mal sein kann...


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wenn ich weitersuche finde ich nochr mehr.. :411:


    Der Metzger. Du hast den Metzger vergessen:
    Altes Weiberl: "Was is denn des da hinten für eine Wurscht?"
    Metzger: "Die da?"
    AW "Naa, DIE da"
    M: "Die?"
    AW:"Naa, die andere."
    M" Des is a Hirnwurscht"
    AW: "Is die frisch?"
    M:"Naa, i vakaaf bloß a hinniche Wurscht."
    AW:" Hehehe, jaja. Hmmm, was kost denn die?"
    M:" Da stehts, hundert Gramm einsvierzig"
    AW:" Ooh, des is aba teier. Jaa, hmm, dann gebens mir halt amal 25g."
    <Schnitt, es geht so quer durch die Wurschttheke. Eine halbe Stunde später, die Leut stehen vor der Ladentür schon wie die Schlange am Lenin-Mausoleum>
    M:" Soo, hammers jetzt dann?"
    AW: "naa, jetz brauch ich noch an Käs.."
    Meistens krieg ich dann einen Herzkaschperl, weil meine Mittagspause rum ist...


    :)
    Hans

  • @ Bastardo


    Deiner Schilderung nach, und ner Idee beim Telefonat mit Joe werde ich es wohl auch mal probieren!
    Irgendwie muß das doch gehen!! :sm:


    Frag mal Joe, denke unsere gemeinsame Überlegung könnte Sinn machen!
    Gruß Manny

  • Moinsen Manni!
    Sollen wir nicht erstmal bei mir versuchen das Gerät zum laufen zu bringen, bevor du auch noch unnütz Geld versenkst?
    Ich habe gestern eine Anfrage zu dem Problem bei P&W gestellt.
    Antwort:


    "Hallo,
    bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer der Firma Polo, oder an einen in Ihrer Nähe ansässigen Fachbetrieb für Zweiradtechnik.



    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards


    Jörg Lipsow"


    :369:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Zitat

    Original von bastardo
    bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer der Firma Polo, oder an einen in Ihrer Nähe ansässigen Fachbetrieb für Zweiradtechnik.


    Nicht notwendigerweise zielführend.. ;(

  • Rischtisch!
    Deswegen wird das Problem ja auch hier behandelt :D ....

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • vergisses. willst du, dass es gemacht wird, machs selbst. ;(


    @hans: mahlzeit.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Christian,


    lass uns am Samstag nochmal "hirnen" bei Bier und Tier ...


    LG


    Joe, der jetzt bereits WOCHENENDE hat, höhö !


    :yl:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • bastardo
    Das vielleicht ne gute Idee mit eurem Test!
    Ihr haltet mich auf dem laufenden?


    Die andere Alternative wäre ein Acewell Kombiinstrument, aber das gefällt mir eigentlich nicht so sehr, daher gebe ich erst mal die Hoffnung nicht auf!
    Das Acewell ist zwar auch ein Rundinstrument im Alugehäuse, aber komplett Digital mit Drehzahlmesser als Balkenanzeige, Geschwindigkeit in Ziffern, Uhrzeit, sämtliche Kontrollleuchten.

    Wobei, wenn ich so drüber nachdenke.....dann hätte ich ja endlich die sch... Tachowelle weg, und mein kleiner Bates käme wieder zum Einsatz ohne den Tacho außer-mittig setzen zu müssen.........hhmm :20:


    Ach, immer diese blöden Gedanken und Ideen in meinem Kopf die nie aufhören zu arbeiten........... :sm:
    A bikers work is never.......


    geh jetzt noch ne Scheibe an die Trapps verbauen und dreh nochmal ne Runde! :yl:

  • Klar Manny, Du erfährst es natürlich als erster,....nach uns natürlich :411: :ber:!
    Die IG, die es nicht gibt, wird schon ne Lösung finden, die es nicht gibt :D.

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Stimmt, ist schade! Wir sprechen uns noch=) ...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • So Männers,


    fertig mit Kuscheln ? :duell:


    Meine Recherche hat ergeben, dass bei den Shin-Yo-Instrumenten der Zündimpuls wohl induktiv abgegriffen wird, und DAS hatten wir ja noch nicht probiert, oder Christian ?


    Stichwort : HotWire


    http://www.euk-gmbh.de/downloa…2_Bedienungsanleitung.pdf


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Och, das wär mir aber jetzt etwas zuuuu einfach:411: ! Du meinst das Vodoo-Kabel? Probieren wir...



    Wenn ich gerade so richtung Studiodecke lausche, schifft das aber ganz ordentlich draussen...Grillen morgen...mal schauen...!? Egal, das wird bei Grill-Tier ausproBIERt:D !




    Edit ist sich nicht ganz sicher ob das Gerät mit meinem identisch ist. Kabelfarben sind anders und Temperaturmessung ist auch nicht...?(

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Moinsen!
    Ich habe eben in der Mittagspause mal das Zündkabel mit 10 Wicklungen des "Negativ-Impulsdrahtes" umwickelt.....na guggemal: Et jeht!!!
    Aber:
    So ganz noch nicht:411: ...
    Die Drehzahl schwankt, und zeigt gefühlt nur jeden 2. Takt an. Manchmal aber auch mehr. Fehlen da evtl noch ein paar Wicklungen zum Glück????(


    Der Anfang ist jedenfalls gemacht:sm: !
    Werde berichten....

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!