Umbau auf TM 36

  • Zitat

    Original von Frank
    wenn ich das richtig sehe/rate kommst Du aus Magdeburg ?
    da gibts ja nun einige SR-Fahrer in der Umgebung,
    Gruß
    Frank



    Äh ja?


    Wer denn ausser mir?


    VG
    René

  • moin,


    seit wann beobachtest Du Magdeburg ?
    gibts da ne Webcam für SRs ?


    Gruß
    Frank

  • Frank,


    wenn Torsten das Moped meint, das ich zu kennen glaube, dann ist der Fahrer ein alter Bekannter / Freund der Eintopftreter ...


    LG


    Joe


    P.S.: 535 ccm und reichlich eingestaubt längere Zeit in der Die....Strasse gestanden ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • so eben den nagelneuen VM 36 montiert mit dem großen offenem K&N Filter und jetzt geht die Karre nicht an :326:


    was wäre ne passende Grundeinstellung???


    Habe jetzt ne 230HD und ne 20 ND.
    Nadel noch auf Mittelstellung.

  • Schwimmerkammer geflutet ?


    Standgas hoch genug gedreht ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ich weiss zwar nicht wie der VM arbeitet habe nur TM,
    da mach ich es in so nem Fall mit/oder ohne Choke mit so 1/8
    Gas geben, halten und nicht pumpen, ...und wohl erstmal
    ne neue Kerze rein



    Gruß
    Frank

  • japp neue Kerze habe ich reingedreht und es auch mal mit ein bisschen gas geben versucht sowie mit/ohne choke...?!?! Sehr Rästelhaft das ganze

  • Nabend....


    überprüf mal die lima ! bist dir ganz sicher das dein moped einen ausreichenden zündfunken hat.... ?!
    Eine SR springt IMMER an... one Kick.... ! hatte 3 tage vor dem südheidedate das zweite mal die erfahrung gemacht... nachts im trocknen abgestellt... nächsten abend.... nach dem dritten kick... nix.... limo tot.... die dinger sind in die jahre gekommen.... ausserdem... welches bauteil könnte sonst von jetzt auf gleich zum totalausfall führen ? ich kenn keins... :)
    das erste mal hab ich mir auf jeden fall nen wolf gesucht.... neue lima.... one KICK !
    will den teufel nicht an die wand malen... ist nur ein erfahrungswert...


    gruß aus dem norden
    M.


    ps.
    auch ja... lass dich nicht von dem... ich springmalvielleichtan... in die irre führen... weist doch... das sind zicken... den mußt nur die richtigen "mittel" :ber: geben.... dann sind SIE auch willig.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Also, das Standgas solltest du weit runterdrehen. Wenn du von hinten Luftfiltereinlass-Seitig in den Vergaser reinguckst siehst du unten 2 Kleine Schrauben. Eine ist eine Blindschraube, die andere ist eine Düse. Diese must du raus drehen und einlagern.
    Die Nadel ganz runter, bzw. erste Nut von oben. Gemischregulierschraube 1 bis 1,5 Umdrehungen raus.Aber eher richtung nur eine! Feinabstimmung kommt dann später!


    Wenn du das erledigt hast gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Standgasschraube so weit raus, das der Schieber fast ganz zu ist, und lieber mit dem Seil ein bischen probieren. Kein Choke!


    2. Standgasschraube normal, halber choke und ein paar mal Kicken!


    Wie auch immer, wenn sie zu tuckern anfängt erst mal nur gaaaaanz vorsichtig sie ans gas zu hängen. Hatte am Anfang auch ziemliche probleme! Aber mitlerweile gehts, muß man Gefühl für entwickeln!!


    TSCHACKA, du wirst das schaffen!
    Hast noch ne PN von mir!
    Gruß Xmann

  • Moin,
    ja ist auch mein erster neuer Gaser muss mich da mal ran testen.
    Deswegen danke für die Tipps.
    Werde da heute nochmal ganz in ruhe dran gehen und dann mal schauen was so bei raus kommt.
    Falls es nicht klappt meld ich mich bei dir Xmann.
    :314:

  • So moped läuft endlich und sogar recht gut im leerlauf.
    Verschluckt sich aber noch bei voll aufreißen.
    Habe dann bei der ersten Probefahrt ist dann die Hauptdüse raus gefallen und der Düsenstock hochgerutscht. Da hat sie dann richtig hoch gedreht....shit happens.
    Habe noch die Lima gemessen, da kam 354 und 359 ohm raus...bisschen viel oder??

  • Zitat

    Original von Killdozer
    Habe noch die Lima gemessen, da kam 354 und 359 ohm raus...bisschen viel oder??


    Das ist temperaturabhängig. Wenn es sehr warm war, ist das völlig normal (die Richtwerte werden bei 20°C gemessen).

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!