Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Weil wir's grad in nem anderen Forum hatten: in der Zeichnung Gabel / V.1.4 ist
    die Lage der Reboundanschlagfeder (das ist die unmittelbar über der "Konushülse")
    falsch eingezeichnet, die geht nicht durch's Bodenventil im Standrohr (sonst wär sie
    ja sinnlos) und gehört deshalb weiter links zwischen Standrohr und Dämpferkolben.
    Bei der Montage bedeutet das: erst die Feder auf die Kolbenstange stecken, dann die
    Stange ins Standrohr einsetzen und durch's Bodenventil fädeln.


    Gruß
    Sven

  • So hab ich das


    auch immer gemacht, rein verständnisgemäss, ohne die Zeichnung gesehen zu haben, einfach nach der Reihenfolge zerlegen - montieren ...


    Aber gut fürs Projekt !!!


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • BST34:
    Die Bezeichnung "Leerlaufluftdüse" für die obere Düse ist nicht ganz richtig, es müßte "Luftausgleichsdüse" oder "Ausgleichsluftdüse" heißen.
    Standard ist Größe 1.2 (Aufdruck 50).

  • YAMAHA nennt die Ausgleichsluftdüse "Leerlaufdüse, Luft" (Nr. 7, 2A2-14172-12), die Leerlaufgemischschraube "Düse, Leerlauf" (Nr. 26, 4GO-14142-45).


    EDIT: Ist ja egal, wie die Düsen auf Deiner Zeichnung nun heißen, Hauptsache, sie haben nicht die gleiche Bezeichnung.

  • "idle air jet" sagt leo.org zu Leerlaufluftduese.

  • Zitat

    Original von Klabmann
    "idle air jet" sagt leo.org zu Leerlaufluftduese.


    Wer weiß, über wie viele leos das Japanische schon hin und her übersetzt worden ist.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Hier geht es nicht um die Übersetzung, und wenn, dann wäre english-deutsch gefragt.


    Wenn du die Beiträge aufmerksam liest, ging es auch um die Übersetzung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Bezeichnungen nicht einheitlich sein müssen. Denk mal an lustige Gebrauchsanweisungen. Die kommen auch zustande, weil Übersetzungsmaschinen benutzt werden und die zum Teil durch mehrere Sprachen hindurch.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Ist ja egal, wie die Düsen auf Deiner Zeichnung nun heißen, Hauptsache, sie haben nicht die gleiche Bezeichnung


    Aber bittesehr:
    YAMAHA bezeichnet die beiden Düsen so:
    Part No 4G0-14142-45 Jet, Pilot
    Part No 2A2-14172-12 Pilot Jet, Air


    Wo und wie die die beiden Bezeichnungen "vereinheitlicht" wurden, muß ich nicht wissen.

  • >>> Update <<<


    Hallo Leute,


    einge der Zeichnungen sind überarbeitet. Neue Links wie immer auf der ersten Seite


    Danke für die Anregungen und an alle Mitdenker.



    Viel Spass damit =)



    BTW ... Für die "PDF Macher" habe ich noch die Größe der Zeichnungen vereinheitlicht. Ausnahme sind die Vergaser, welche weiterhin eine größere Auflösung haben.

  • hallo peter.... du zeichenkönig! sommerpause vorbei?! :ban:


    wollte dich am wochenende überraschen! :ber:
    der job hat es leider scheitern lassen :326:


    deine mühe/zeit um die zeichnungen, der tatsache das es uns zu verfügung stellst, bekommt mal wieder meinen größten :r: und ein fettes :314:


    aber... egal wo ich auch gucken tu... irgendwie kann ich den link zur schwingenzeichung nicht finden.... :du: :D :D :D :du:


    :406:


    gruß aus dem norden,
    M.



    ps.
    ja... ich weiß... :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Ich hab auf der Bucheliprojekt-Startseite wieder mal eine aktualisierte druckfertige PDF-Zusammenfassung mit Lesezeichen hingelegt. Sind inzwischen 23 Seiten!


    Hier:


    http://www.motorang.com/buchel…eichnungen_2013-12-01.pdf


    1,6 MB (auf der page steht noch 1,2 MB)


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Du bist nicht mit Geld zu bezahlen. Deswegen versuche ich es erst gar nicht.


    Zitat von meinem Chef :duell:


    Danke euch beiden :314:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!