Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Weil wir's grad in nem anderen Forum hatten: in der Zeichnung Gabel / V.1.4 ist
    die Lage der Reboundanschlagfeder (das ist die unmittelbar über der "Konushülse")
    falsch eingezeichnet, die geht nicht durch's Bodenventil im Standrohr (sonst wär sie
    ja sinnlos) und gehört deshalb weiter links zwischen Standrohr und Dämpferkolben.
    Bei der Montage bedeutet das: erst die Feder auf die Kolbenstange stecken, dann die
    Stange ins Standrohr einsetzen und durch's Bodenventil fädeln.


    Gruß
    Sven

  • So hab ich das


    auch immer gemacht, rein verständnisgemäss, ohne die Zeichnung gesehen zu haben, einfach nach der Reihenfolge zerlegen - montieren ...


    Aber gut fürs Projekt !!!


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • BST34:
    Die Bezeichnung "Leerlaufluftdüse" für die obere Düse ist nicht ganz richtig, es müßte "Luftausgleichsdüse" oder "Ausgleichsluftdüse" heißen.
    Standard ist Größe 1.2 (Aufdruck 50).

  • YAMAHA nennt die Ausgleichsluftdüse "Leerlaufdüse, Luft" (Nr. 7, 2A2-14172-12), die Leerlaufgemischschraube "Düse, Leerlauf" (Nr. 26, 4GO-14142-45).


    EDIT: Ist ja egal, wie die Düsen auf Deiner Zeichnung nun heißen, Hauptsache, sie haben nicht die gleiche Bezeichnung.

  • "idle air jet" sagt leo.org zu Leerlaufluftduese.

  • Quote

    Original von Klabmann
    "idle air jet" sagt leo.org zu Leerlaufluftduese.


    Wer weiß, über wie viele leos das Japanische schon hin und her übersetzt worden ist.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hier geht es nicht um die Übersetzung, und wenn, dann wäre english-deutsch gefragt.

  • Quote

    Original von Straßenschrauber
    Hier geht es nicht um die Übersetzung, und wenn, dann wäre english-deutsch gefragt.


    Wenn du die Beiträge aufmerksam liest, ging es auch um die Übersetzung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Bezeichnungen nicht einheitlich sein müssen. Denk mal an lustige Gebrauchsanweisungen. Die kommen auch zustande, weil Übersetzungsmaschinen benutzt werden und die zum Teil durch mehrere Sprachen hindurch.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Quote

    Ist ja egal, wie die Düsen auf Deiner Zeichnung nun heißen, Hauptsache, sie haben nicht die gleiche Bezeichnung


    Aber bittesehr:
    YAMAHA bezeichnet die beiden Düsen so:
    Part No 4G0-14142-45 Jet, Pilot
    Part No 2A2-14172-12 Pilot Jet, Air


    Wo und wie die die beiden Bezeichnungen "vereinheitlicht" wurden, muß ich nicht wissen.

  • >>> Update <<<


    Hallo Leute,


    einge der Zeichnungen sind überarbeitet. Neue Links wie immer auf der ersten Seite


    Danke für die Anregungen und an alle Mitdenker.



    Viel Spass damit =)



    BTW ... Für die "PDF Macher" habe ich noch die Größe der Zeichnungen vereinheitlicht. Ausnahme sind die Vergaser, welche weiterhin eine größere Auflösung haben.

  • hallo peter.... du zeichenkönig! sommerpause vorbei?! :ban:


    wollte dich am wochenende überraschen! :ber:
    der job hat es leider scheitern lassen :326:


    deine mühe/zeit um die zeichnungen, der tatsache das es uns zu verfügung stellst, bekommt mal wieder meinen größten :r: und ein fettes :314:


    aber... egal wo ich auch gucken tu... irgendwie kann ich den link zur schwingenzeichung nicht finden.... :du: :D :D :D :du:


    :406:


    gruß aus dem norden,
    M.



    ps.
    ja... ich weiß... :lol:

    Edited 3 times, last by Solist ().

  • Ich hab auf der Bucheliprojekt-Startseite wieder mal eine aktualisierte druckfertige PDF-Zusammenfassung mit Lesezeichen hingelegt. Sind inzwischen 23 Seiten!


    Hier:


    http://www.motorang.com/buchel…eichnungen_2013-12-01.pdf


    1,6 MB (auf der page steht noch 1,2 MB)


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Schliess ich mich an.
    Bei euch beiden.

  • Du bist nicht mit Geld zu bezahlen. Deswegen versuche ich es erst gar nicht.


    Zitat von meinem Chef :duell:


    Danke euch beiden :314:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Kondenswasser? Wie hat es denn gerochen, eher wie verbranntes Öl?
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!