Bin neu in Sachsen-Anhalt

  • Ai Gude,


    Ich bin vor kurzem aus der nähe von FFM nach Köthen (Anhalt) in der nähe von Halle und Dessau gezogen.
    Ich nahm meine SR zur hälfte in Einzelteilen mit hierher um sie fertig zu reparieren (Lagerschaden im Geriebe).


    Leider hab ich hier in der Gegend noch keine gescheiten Kontakte zu Yamaha-, SR- oder sonstigen Oldtimer oder Motorrad IG's knüpfen können.


    Ist hier denn jemand aus dem Raum, oder kann mir jemand mal einen guten Ansprechpartner nennen, an den ich mich mal guten Gewissens melden kann, wenn ich mal ein Problem mit meiner SR hab?!



    Vielen Dank im Voraus

    Mein Moped ist älter als ich :D


    Hey Yeah I'm the one that you wanted
    Hey Yeah I'm your Superbeast

  • Hi und Wilkommen hier im Forum.


    Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, bis Köthen kein Katzensprung.


    Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir hier in der Nähe keinen Händler empfehlen.


    So eine SR kann oder will in den meisten Fällen keiner mehr reparieren.


    Die Händler sind auf 4 Zylinder Reihenmotoren spezialisiert.


    Ich habe meine SR einmal weggegeben und habe es bitterlich bereut.


    Es fehlten Schrauben! und Unterlegscheiben.
    Die Motorsteuerung war falsch eingestellt.


    Also am besten alles selbst erlesen und dann ausprobieren.
    Das klappt in diesem Forum ganz gut.


    Aber viele SR fahren in Sachsen Anhalt nicht umher.
    Es ist schon sehr, sehr selten, dass sich 2 an einer Stelle begegnen.
    (Das ist mir in den letzten 5 Jahren genau einmal passiert.)


    VG
    René

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!