GTF Endurance Rijeka

  • Super wars,


    hab einige alte Gesichter wiedergesehn und ein schönes Langstreckenrennen zusammen mit Juwi auf dessen SR (nochmals vielen Dank, Kollege!) gehabt.


    Da wir auf den Gesamtsieg leider keine Chance hatten, konzentrierten wir uns voll darauf, den oel07 und dessen Partner niederzubrennen. Das gelang uns knapp, nach 2 Stunden Gemetzel hatten wir dank unseres genialen Tanktricks um wenige Sekunden die Nase vorn.


    Respekt dem starken Gegner!


    :ber:


    Gruss


    Hans

  • Ja das war überhaupt eine rundherum tolle Veranstaltung!


    Tommys oder besser gesagt Michis SR ist am Mittwoch auf der StartZiel
    205km/h gelaufen, was ich für 500ccm ganz ordentlich finde. Leider hat
    unser Team (SR500 + Rau Kawa 1200) den Gesamtsieg um 9 Hundertstel
    Sekunden verpasst, was wegen eines unnötigen zusätzlichen Boxenstopps
    (um es mal vorsichtig auszudrücken) vermeidbar gewesen wäre...


    Egal, es war sehr schön und es hat uns sehr gefreut!


    Gruß
    Sven

  • Jo hört sich echt spannend an!! Wenns jetzt noch Fotos oder Videos gibt sind wir doch alle froh :411: So schnelle SRs würd ich nämlich mal gerne in Bewegung sehen..

  • Es war klasse, und die Endurance ein schöner Abschluß.


    Auf meinem Ergebniszettel ist das Team CaRo Ass allerdings vor dem Team "Single Power Racing" (Insider/Juwi) ins Ziel eingelaufen. Da muß bei euch was durcheinander gekommen sein...


    Noch ein Bild von meinem C-Renner beim Wiegen: 118 Kg mit Sprit und Öl, freue ich mich auch drüber.


    Grüße

  • freut mich, dass alles gut lief! mehr berichte bitte! ich sitz hier informationstechnisch auf dem trockenen! mein erstes verpasstes gtf event seit ... hm .. weiss nicht, ganz lang her.


    wer hat gewonnen, wie waren die rennen, was ist geplatzt, ihr wisst schon :cool:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...


  • MRIN FREUND!!!!! :yl: Ich ahnte ja dass dieser Kampf nach dem Rennen noch fortgeführt wird, sogar mit getürkten Ergebnislisten :smi:

  • Zitat

    Original von 005rs
    ...da schließe ich mich meinem Vorredner mrrowin an :
    Gibt’s Fotos oder Videos zum gucken und staunen?
    Gruß Pit.


    Der Juwi wird sicher berichten, ich bin noch zu erschöpft :411:

  • Zitat

    Original von insider 6
    MRIN FREUND!!!!! :yl: Ich ahnte ja dass dieser Kampf nach dem Rennen noch fortgeführt wird, sogar mit getürkten Ergebnislisten :smi:


    Immerhin sind wir noch Freunde.


    Also nochmal ganz objektiv ein Bericht, was würdet ihr davon halten?


    Siegerehrung mit offizieller Verkündung des Zieleinlaufs, Team CaRo Ass läßt die Korken knallen weil Single Power Racing knapp geschlagen werden konnte.


    Herr Juwi verschwindet dann und diskutiert mit den Zeitnehmern, (zwischendurch hat er die Hand an seiner Geldbörse =)).


    Als er wieder rauskommt, hat er drei neue Zettel mit neuen Ergebnissen in seiner Hand - mit umgekehrter Rangfolge.


    Was soll man jetzt davon halten...


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Achso, drum hatte er mich auch noch gefragt ob ich ihm schnell 500 leihen könnte.....


    nene um das abzuschliessen: War super und in toller Kameradschaft, ich werd auf irgendeine Weise sicher nächstes Jahr wieder teilnehmen!

  • Nö die 500 habe ich behalten, die Zeitnahme hatte schlicht vergessen die
    Bonusrunde für unser one-bike-team aufzuschlagen. Das liess sich auch
    recht leicht nachvollziehen. Da war gar kein Geld nötig...


    Uuuuhand, dann konnte ich es mir nicht verkneifen "höchst uneigennützig"
    die Korrektur auch für das TEAM-KARO-ASS mal gleich mit ausdrucken zulassen.


    War euch doch jetzt recht oder :rolleyes: auch wenn Ihre damit jetzt hinter uns
    angekommen seit. :477: (ich liebe es wenn ein Plan funktioniert)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • 16.00 Lasset die Spiele beginnen :D


    Wir stehen in der ausgelosten Startaufstellung in Reihe 4, das Team-Karo-Ass
    hatte etwas mehr Glück und geht aus der ersten Reihe ins Rennen.


    Der Starter läuft durch die Linien und schickt uns reihenweise auf die Reise.


    Hans macht sich auf den Weg und nimmt den croatischen Asphalt unter
    die Räder. Die Teamleitung in Form meiner Frau holt ihn nach 30 Minuten
    rein. Ich übernehme und machen mich auf die 2ten 30 Minuten. Die Karre
    läuft, nicht so schnell wie Ingos Renner aber auch nicht so langsam das man
    gleich ganz chancenlos ist. Wir kommen auf 180, mehr ist noch nicht drinne.


    Im Laufe des Turns nähert sich die Ölthemperatur den 120°, ich nehme die
    Drehzahl was runter und schalte was früher. Nutzt ja nix wenn wir in der
    ersten Stunde stehenbleiben.


    Die erste Stunde läuft runter und unser Tanktrick steht an. Der klappt auch recht
    gut. Das Mopped mag erstmal nicht so recht anspringen, obwohl das doch
    bisher mit einem Kick immer starten wollte.


    Hans geht auf die Reise, die Maschine kommt mit der mittlerweile etwas
    kühleren Umgebung besser klar. Die Öltemperatur sinkt etwas. Die Karre
    wird wieder etwas mehr hergenommen.


    Karo-Ass kommt früher zum Wechsel. Der Schrauber winkt die BMW mit
    einem unübersehbaren Lappen, eher einem Kopfkissen, rein. Der Transponder
    wird umgeklippst, Ingo geht raus. 1-2 Runden später ist auch unser Wechsel.
    Hans steigt ab, ich auf, der Notaus wird umgeklippst und es geht wieder auf die
    Strecke. 40 km/h in der Box sind die Hölle. Man glaubt zu stehen.


    Das Ende der Schleichspur naht... Nu aber wacker hinterher.


    Es wird kühler, die Karre verliert immer mehr an Ölthemperatur, die Sonne
    steht tief und nimmt einem in der Rijeka 180er leicht die Sicht. Es wird
    gefühlt schneller und es geht besser. hätte es das mal vorher schon, dann
    wäre ich im Rennen nicht nur 14 und 15ter geworden. 30 Minuten sind
    14-15 Runden, das zieht sich. Ich kann Ingo sehen, der ist noch ein gutes
    Stück weit weg. Die Spanne nimmt ab und je näher ich komme umso mehr
    zieht er mich umwissend. Runde um Runde schwindet sein Vorsprung.
    Die Spannung steigt, das könnte klappen.


    In der Box wird man hektisch, wild gestikulierend wird mir angezeigt das Ingo
    noch erreichbar wäre. Mit dem Abstand schmilzt auch die Anzahl der Runden.


    Wir (unser Team) kommen näher, etwas mehr und ich bin in Schlagdistanz
    Ende der Start Ziel versuche ich auf der Bremse Zeit zuholen. Es gelingt und
    ich bin dran. Im Parallelflug geht es durch die Rechts auf die Rijeka 180 zu.
    Noch aussen, bin ich in der links innen und kann mich vordrängeln. Runter durchs Geschlängel...


    Die lange Gegengerade naht und ich befüchte das er sich da revanchieren
    wollen wird. Das klappt auch, er schiebt sich vorbei. Ich bin auf der Innenbahn,
    bremse später, steche rein und kann kontern. 2 Kurven später...


    Auf der Start-Ziel könnte er mich schnappen. Die Retoure bleibt aus und es
    reicht um vorne zubleiben. Und schon verfluche ich die Tat, nun komme ich mir
    gehetzt vor, bilde mir eine seinen Atem im Nacken zu spüren. Hoffentlich reicht
    es, ich suche seinen Schatten.


    Erlösend wird die Zielflage geschwenkt. Auf der Gegengeraden reichen wir
    uns die Hand. Nun noch um die 180 rum und dann biste zu Hause. Gedacht und
    schon war Schluss mit Vortrieb. Ich schalte runter lasse die Kupplung kommen,
    nix mehr. Motor dreht aber das war es auch schon.


    Getriebe kaputt?


    Rollend versuche ich Boxengasse zu erreichen. Hans läuft mir entgegen,
    lachend schieben wir die gequälte Heldin mit abgesprungener Kette in
    die schattige Box. Das Mofa mag mich, wäre die Kette nicht nach innen
    runtergesprungen hätte es vermutlich arg geklemmt. Oder sie wäre mir
    einfach fliegen gegangen, der Sicherungsklipp hatte sich auch schon in
    die Wiese gelegt.


    Früher hätte das alles nicht sein dürfen.


    Bei der Siegerehrung landen wir erstmal auf dem 10ten Platz, schauen uns
    fragend an und vermuten gleichmal das es nicht stimmen kann und ahnen
    bereits das uns die Bonusrunde nicht angerechnet wurde. Karo-Ass freut sich, noch!
    Sind sie doch erstmal vor uns eingelaufen. Wir warten die restlichen Ergebnisse
    ab und bitten die Rennleitung um Prüfung.In der Zeitnahme wird geprüft und
    festgestellt das uns die Runde nicht gegeben wurde. Die Korrektur erfolgt
    sofort und wir bekommen unsere neuen Zettel.


    Nun konnte ich es mir nicht verkneifen und bat um 2 weitere Ausdrucke.


    So das war es für 2011 mit der Rennerei


    Alles in allem ein feiner Abschluss.

    juwi #104

    3 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Vielen Dank an meinen Teamkollegen und :r: dem Gegner!


    Hans hat das Mofa mit abgestimmt, ein paar
    Verbesserungsmöglichkeiten gefunden und
    uns damit schneller gemacht.


    Dem Team-Karo-Ass für das feine Kämpfchen

  • Wunderbar geschrieben jetzt war man fast dabe :r:i,ich schmeiß mich gleich mal auf die SR und mach Münsterlands Bauernschaften unsicher.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • @ leiche


    vielen Dank für den Leihtank :ber:


    @ cb500four


    vielen Dank für den Adapter

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Moin,
    Mit welchem Motor seit ihr denn angetreten?
    Rennt "der" Motor jetzt wie er soll?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Der geschundene vom Slovakia-Ring war es.


    Er läuft fast so wie er soll, wir gehen da vielleicht nochmal bei.


    Näheres per eMail.

  • Moin,
    Dann erst ab übernächste Woche, bin im Urlaub mit Frau und Kindern :403:.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!