vergaser?

  • moin!


    ein kleines anliegen: was ich so mitbekommen habe, gibt es verschiedene vergaser für die SR. und irgendwie ist es wohl schwierig, von außen zu erkennen, welchen man hat.
    wie erkenne ich denn, was ich habe? ich hänge mal ein bild dran. ist nur handy-quali, wenns was besseres sein soll, reiche ich das nach ;)
    steht halt nur das übliche drauf:
    mikuni
    kogyo


    und auf der anderen seite made in japan und noch ein kürzel aus 3 buchstaben, das hab ich grad verbuchselt ^.^"


    http://img838.imageshack.us/img838/5964/imag0033v.jpg


    und aus gegebenem anlass wieder: kann mir evlt jemand sagen, was das zeug in meinem tank ist? ;)
    hatte ihn schon mal gereinigt - total ausgespühlt, war dann auch nix mehr drin und benzin gefiltert wieder reingefüllt. jetzt ises wieder da.
    kann das tatsächlich "dieselpest" sein? (hatte ich schon mal gefragt, aber sicher war sich da niemand so wirklich)
    habe mittlerweile ne probe von dem zeug, wer will kanns im labor untersuchen ;)
    die stuktur erinnert an zellulose



    grüße,
    niko

  • vielen dank! :)


    und wäre das dann das passende kit zum herrichten? hab die vermutung, dass das schwimmernadelventil abgenutzt ist und die kleine mir deswegen öfter mal ärger macht.
    http://www.kedo.de/com/ssl/php…df3c2815f55d85af6e161ef4b


    oder bringt das herrichten wenig und ich sollte gleich in einen neuen vergaser investieren? würde mir einen 38er dellorto reinmachen, wenn der jetzige den geist aufgibt.

  • Ja...das ist das Kit.


    Die Teile auf Reserve liegen zu haben ist natürlich immer von Vorteil, aber da du nur eine Vermutung hast ist die Frage ob du das alles brauchst.
    Ich würde erstmal den Vergaser ausbauen und schauen wie es da drin so aussieht.


    Einen neuen Vergaser wirst du wohl nicht brauchen, eine Überholung reicht aus.

  • Zitat

    Original von Thorsten69
    Einen neuen Vergaser wirst du wohl nicht brauchen, eine Überholung reicht aus.


    Und wenn du dabei hilfe brauchst meldest du dich. Habe hier alles für Innen (Ultraschallbad) und Außen (Glasstrahler) ;)


    CU,
    JoSe

  • Mit dem unbekannten Zeugs im Tank würde ich auf jeden Fall einen guten Benzinfilter einbauen, die billigen Papierfilter aus dem Autozubehör reichen. Sind auch schön durchsichtig.
    Was Du da in der Leitung hast, filtert nur groben Dreck raus, so ein Sieb ist normalerweise schon im Benzinhahn eingebaut.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Was Du da in der Leitung hast, filtert nur groben Dreck raus, so ein Sieb ist normalerweise schon im Benzinhahn eingebaut.


    Der Filter auf dem Bild reicht vollkommen aus, es ist nämlich ein engmaschiger (soweit zu erkennen)..
    Von Papierfiltern halte ich nichts, die setzen sich zu schnell zu (meine Erfahrung)
    Das Sieb im Benzintank kann evtl Laub und Äste rausfiltern, wenn die Tanke bewaldet ist :411: , für alles andere isset zu grob..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • das zeug was ich im tank hab wird bereits von dem sieb im tank zurückgehalten. problem ist nur: kurz nach reserve bekomme ich probleme, weil das zeug sich dann (wahrscheinlich - so erkläre ich mir das) um das sieb hängt. dann bekommt die kleine zu wenig sprit und meckert. mir gehts dann so, dass sie beim ziehen der kupplung (während der fahrt und stehend) ausgeht. dann stelle ich das standgas bisl hoch und sie geht wieder. paar minuten später, wenns das zeug bisl weggeschwemmt hat, heult die maschine auf wie ein hund, dem man auf den schwanz getreten ist und ich stelle das standgas wieder runter.


    aber ist halt wirklich nur, wenn die tankfüllung weniger wird, kann also nicht am vergaser selbst liegen.
    es sei denn, meiner merkt, wenn der sprit im tank weniger wird und fängt dann damit an zu meckern :D :406:

  • das zeugs im tank könnte ölsil/ ölgel sein.
    eine reine vermutung, hab ich nämlich gestern auch bei meiner Zephyr entdeckt, jedoch im Motorraum unten.(da is mal der Versager übergelaufen)


    ich denke das entsteht durch die mischung von Syntetischem Öl und Superbenzin. ob das so ist muss ich erst noch laborexperimentel prüfen.


    Bau den Tank ab und das Huhn aus und spül den Tank mal ordentlich durch.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Führt vom Thema weg, ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen:

    Zitat

    Von Papierfiltern halte ich nichts, die setzen sich zu schnell zu (meine Erfahrung)


    Dann haben sie ihren Zweck doch erfüllt!
    Besser den Dreck im Filter als im Vergaser.
    Ich wechsel einmal im Jahr.
    Kleinste Rostpartikel gehen durch die "engmaschigen" ohne Weiteres durch und können Düsen und Bohrungen verstopfen.
    Mein Tank ist innen beschichtet, im Papierfilter ist aber immer irgendwas drin.
    Und ich tanke nicht im Wald.


  • Wenn Du Rost und lose Innenbeschichtung im Tank hast, kann ich den Papierfilter nachvollziehen :D
    So nen Dreck würde ich auch nicht im Vergaser haben wollen.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • mir fehlen rost und innenbeschichtung. ich denke da reicht der kleine filter, vor allem, da die wirklich störenden sachen ja gar nicht erst zum filter kommen ;)

  • Zitat

    Wenn Du Rost und lose Innenbeschichtung im Tank hast, kann ich den Papierfilter nachvollziehen:)


    Gute Antwort!
    Tank ist sauber, Beschichtung ist ok (toitoitoi).
    Der Papierfilter filtert trotzdem ordentlich was weg.
    Das Thema könnwa aber gerne lassen, das hilft dem NikoBin nicht wirklich.

  • sagt mal, jungs... wo wir grad so schön an der verbindung von tank und vergaser rumhängen ;)


    mein vergaser braucht seit paar wochen bisl arg viel sprit und sifft sehr gerne ausm überlauf raus. entweder ist der gute verschmutzt oder abgenutzt, das weiß ich dank suchfunktion ^^
    aber wie erkenne ich eine abnutzung? (ich hoffe mal, schmutz werde ich erkennen können ;) )
    merkt man das dann, wenn gewisse teile in ihren halterungen beweglich sind (stichwort "rumnackeln") oder sieht man das direkt?


    EDIT: oder könnte der verbrauch an der position vom benzinfilter liegen? siehe bild und so... mir fällt grad ein, dass das problem besteht, seit ich den filter anders im schlauch positioniert hab.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!