na dann ...

  • ... will ich mich auch mal vorstellen, nachchdem ich schon hie und da meinen senf abgegeben hab. aber besser spät als nie! :)


    ich heiße jens, bin 40 und komm aus dem schönen unterfranken.


    moped fahr ich seit 20 jahren, ausschließlich irgendwelche alten gurken. angefangen mit der guten güllepump, danach kawa z750 und ltd750 und seit 11 jahren in erster linie alte triumph. vor 4 jahren ist mit dann ein langgehegter traum zugelaufen: eine xt500 mit 48t motor. gekauft hab ich sie eigentlich ausschließlich für EINEN urlaub, danach wollte ich sie AUF ALLE FÄLLE wieder abstoßen ... so die offizielle version, um die regierungsgenehmigung zu erlangen.
    aber nachdem man eine xt / sr aus ethischen gründen eigentlich nie mehr verkaufen darf musste sich die regierung - die kiste einmal in der garage - eben damit damit abfinden. basta.


    bisher hab ich mich in erster linie im xt forum rumgetrieben, hab aber hier auch schon mehr als genug hilfe bekommen und hoffe, dass ich mich dann und wann auch revangieren kann.


    viele grüße,
    jens

  • Zitat

    Original von kantholz
    gekauft hab ich sie eigentlich ausschließlich für EINEN urlaub, danach wollte ich sie AUF ALLE FÄLLE wieder abstoßen ... so die offizielle version, um die regierungsgenehmigung zu erlangen.


    :r: da hing aber ne Zeit lang der Haussegen schief, nö?


    Willkommen im Forum!


    Gruß
    Thorsten

  • ja vielen dank!


    hey martin,
    ich komm ursprünglich aus miltenberg, wohn jetzt in faulbach. kennt ausser guzzifahrern wahrscheinlich kaum einer :) , ist bei wertheim.
    sag mal, kennst du den thomas aus randersacker? fährt ne alte bonnie oder tiger. falls ja, richte ihm doch mal nen gruß von zens aus dem cbbc forum aus :)


    hey thorsten,
    och, es hielt sich in grenzen. sie ist mit der triumph ja kummer gewohnt :411:
    sie hatte früher selbst ne xt und hat die dann verkümmelt. unfassbar . . .


    viele grüße,
    jens

  • XT mit 48T-Motor, 12-Volt Bordstrom und dann womöglich noch Scheibenbremse oder sr-Trommel vorne----argh. genug geträumt! :403: :403: :403:

  • Zitat

    womöglich noch Scheibenbremse oder sr-Trommel vorne----argh. genug geträumt!


    bis auf die bremse kommt's schon hin. wobei die xt trommel find ich genügend power hat ...


    andererseits ... wenn du mal versucht hast mit einer englischen bremse zum stehen zu kommen ... da haben die stiefelabsätze fast mehr biss ... ich bin da nicht so verwöhnt.

  • Hallo Kantholz,
    in der neuen "motorrad Classic" ist ein schöner Artikel über die XT und
    über jemanden der sich auf XT herrichten und verbessern spezialisiert hat.


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von kantholz
    andererseits ... wenn du mal versucht hast mit einer englischen bremse zum stehen zu kommen ... da haben die stiefelabsätze fast mehr biss ... ich bin da nicht so verwöhnt.


    Habe letztens einmal eine Vollbremsung mit einer Enfield versucht... Die ersten 30m waren schon weg bis mir einfiel, dass das Bremspedal auf der anderen Seite ist. Der Hebel für die Vorderradbremse war zwar durchgezogen, gebremst hat es aber eigentlich erst mit der Hinterradbremse (wie eine Hinterradbremse halt so bremst)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hallo Jens,


    Zitat

    Original von kantholz
    ja vielen dank!


    hey martin,
    ich komm ursprünglich aus miltenberg, wohn jetzt in faulbach. kennt ausser guzzifahrern wahrscheinlich kaum einer :) , ist bei wertheim.


    kenn ich doch, ich weiß auch, wo der Guzzi-Laden ist und das Treffen usw., beim AiA-Nord-Treffen haben wir - wie auch schon 2010 - die Akustik bei der Torbogen-Durchfahrt wieder genossenl



    Zitat

    Original von kantholz
    sag mal, kennst du den thomas aus randersacker? fährt ne alte bonnie oder tiger. falls ja, richte ihm doch mal nen gruß von zens aus dem cbbc forum aus :)


    den kenn ich leider nicht, ich war aber auch erst einmal beim Classic-Bike-Stammtisch in Randersacker.


    Vielleicht schaff ich es am 4.11. dorthin.


    Grüße aus WÜ

  • schönen dan für die vielen willkommensgrüße!


    Harry,
    ich hab den artikel noch nicht gelesen, wohl aber von ihm gehört. im xt forume meinte einer, in dem artikel stehe wohl sowas wie "xt500 sei heutzutage ein reines sammlerstück und kaum ein besitzer schraube noch selbst daran" extrem schlechte recherche, würde ich sagen ... :)


    ABr,
    ich kenn das nur zu gut. die triumph bremsen sind eigendlich nur dazu da um die graukittel optisch zu beruhigen ...


    @ martinv,


    öh, du warst beim aia treffen??? na ich ja auch ... mit der schwarz-roten starren triumph ... am ende haben wir uns da unterhalten ??? :)


    grüße,
    jens

  • Zitat

    Original von kantholz
    @ martinv,


    öh, du warst beim aia treffen??? na ich ja auch ... mit der schwarz-roten starren triumph ... am ende haben wir uns da unterhalten ??? :)


    Zumindest erinnere ich mich an die Triumph, ein sehr hybsches Teil



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/alb…erpics/10149/DSCN1991.JPG]


    ob wir uns unterhalten haben?
    in Tinas Porträtsammlung hab ich keinen Jens gefunden, nur einen Lars mit einer 750er Triumph :du:


    ich bin der hier und fahre die Huddel mit dem Guzzitank


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/alb…10149/normal_102_5923.jpg]



    Viele Grüße aus WÜ,


    MartinV

  • Zitat

    noch so einer, der in jedem Forum nen andern Namen benutzt...


    alles andere wär ja auch langweilicz! :409:



    @ martin,
    jaaa, kann mich an dich erinnern! ich bin in justus' gesichtsgallerie der tr7!


    grüße,
    jens

  • Servus Jens. :ber:


    Mit Kantholz konnt ich auch nix anfangen. :D


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!