Rundkopfschrauben M4 Inbus, besser lassen

  • Trotzdem überträgst du bei Senkschrauben mit dem Kreuzschlitz viel höhere Drehmomente als mit dem Inbus.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Fabi
    Immer wieder erstaunlich, was mancheiner praktisch findet... :369:
    Da ich meistens ohne Schraubstock unterwegs bin hab ich spiessigerweise an allen Vergasern ganz normale V(2)A-Inbusschrauben eingesetzt und hatte noch nie Probleme damit.
    Gruss, Fabi


    Fabi: nimmst Du etwa keinen Schraubstock mit auf Tour :411: :349:... das mit dem praktisch bezieht sich auf´s Aufschrauben unterwegs, und das geht mit Kreuzschlitzknubbel deutlich besser als mit Inbusschlüssel...


    nun ja

  • Nö, eigentlich nicht.
    Eine Schwimmerkammer am Moped mit einem Kreuzschlitz, d.h. Schraubenzieher abzubauen ist weitaus stressiger als mit einem kleinen Inbus-Schlüsselchen.
    Ich habe beides schon unterwegs gemacht und habe dahingehend entsprechende Erfahrung.

  • Bei der XT kannst Du es mit Kreuzschlitz echt vergessen, weil da auf der rechten Seite noch der Krümmer den Weg versperrt. Ohne Inbusschrauben musst Du fast schon den Vergaser lösen und verdrehen, weil man sonst nicht dran kommt.
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Lindi54


    ich auch =)


    Ich auch, das Gefrickel an Deinem Gespannvergaser mit dem Kreuzschlitz hat so manche Brandblase verursacht :s: :D

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz


    Ich auch, das Gefrickel an Deinem Gespannvergaser mit dem Kreuzschlitz hat so manche Brandblase verursacht :s: :D


    sieh´da, und ich dachte, Du suchtest nach dem Frosch! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/57231/131111065735_sonstige_aenz_beim_schrauben.jpg]
    aber in Wahrheit hab ich am Gespann ordinäre Schlitzschrauben [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/images/smiles/kranke_20.gif]


    ok. das ist so unkommentiert gemein: ich war nach dem ständigen - Schwimmerkammer raus, Schwimmerkammer rein, nicht anspringen - so abgenervt, dass Du eingesprungen bist.
    Und dafür danke ich Dir hier noch ein Mal in aller Form! Ein Kumpel eben :bus:
    Für die näxte Tour (gerne wieder!) darfst Du Deine mal wieder präparieren, damit´s interessant bleibt :349:

  • Stimmt, Schlitzshrauben waren's... noch schlimmer als Kreuzschlitz, immer so genau aufpassen, dass der Schraubenzieher richtig sitzt... furchtbar.


    Näxte Tour? Wann? Wo?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Lieber eine gscheite Schlitzschraube als ein ausgenudelter Kreuzschlitz


    Gruß

  • Und am liebsten ganz normale Innensechskantschrauben mit etwas Kupferpaste eingesetzt. Hab ich an 3 Vergasern im Ganzjahreseinsatz und keinerlei Grund zur Klage oder gar Verzweiflung. Ist aber auch keine Baumarktware (die machen Schrauben ja bekanntlich aus Resten von Silvesterblei, mit Butter gestreckt ...).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!