Original von Fabi Immer wieder erstaunlich, was mancheiner praktisch findet... Da ich meistens ohne Schraubstock unterwegs bin hab ich spiessigerweise an allen Vergasern ganz normale V(2)A-Inbusschrauben eingesetzt und hatte noch nie Probleme damit. Gruss, Fabi
Fabi: nimmst Du etwa keinen Schraubstock mit auf Tour ... das mit dem praktisch bezieht sich auf´s Aufschrauben unterwegs, und das geht mit Kreuzschlitzknubbel deutlich besser als mit Inbusschlüssel...
Nö, eigentlich nicht. Eine Schwimmerkammer am Moped mit einem Kreuzschlitz, d.h. Schraubenzieher abzubauen ist weitaus stressiger als mit einem kleinen Inbus-Schlüsselchen. Ich habe beides schon unterwegs gemacht und habe dahingehend entsprechende Erfahrung.
Bei der XT kannst Du es mit Kreuzschlitz echt vergessen, weil da auf der rechten Seite noch der Krümmer den Weg versperrt. Ohne Inbusschrauben musst Du fast schon den Vergaser lösen und verdrehen, weil man sonst nicht dran kommt. Gruss, Fabi
ok. das ist so unkommentiert gemein: ich war nach dem ständigen - Schwimmerkammer raus, Schwimmerkammer rein, nicht anspringen - so abgenervt, dass Du eingesprungen bist. Und dafür danke ich Dir hier noch ein Mal in aller Form! Ein Kumpel eben Für die näxte Tour (gerne wieder!) darfst Du Deine mal wieder präparieren, damit´s interessant bleibt
Und am liebsten ganz normale Innensechskantschrauben mit etwas Kupferpaste eingesetzt. Hab ich an 3 Vergasern im Ganzjahreseinsatz und keinerlei Grund zur Klage oder gar Verzweiflung. Ist aber auch keine Baumarktware (die machen Schrauben ja bekanntlich aus Resten von Silvesterblei, mit Butter gestreckt ...).
Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg
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