Erfahrungen mit Cockpitscheibe

  • Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit der Wirkung einer Cockpitscheibe "PUIG" von Louis an einer SR 500 bei einer Fahrergröße von 183cm?
    Wie groß ist der Wetterschutz vor allem bei Minusgraden? X(

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Erfahrungen keine, aber noch son Ding im Keller liegen. Iss über. Wenns dich
    intressiert PN.

  • Moin,
    ist zwar schon 10 Jahre her aber ich denke das Ding ist Baugleich.
    Windlast ist von der Brust weg aber der Kopf seht bei knapp 1,80 voll in den Verwirbelungen.
    War mir zu laut und Optisch viel zu bedenklich...:-)


    Gruß
    Roland


  • Ja, dito. Und permanent wirste von den Verwirbelungen im Nacken gekitzelt. Nach 10 km Probefahrt wieder schnell runter mit dem Teil.
    Sieht auch Scheiße aus :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin!


    Ich hatte schon mal ein ganz großes Windschild am Gespann, das war gut und wirkungsvoll. Gespann habe ich verkauft und dieses Windschild gibt es in der Form nicht mehr zu kaufen.


    Ich hatte an der Solo-SR ein großes Schild, da waren auch Verwirbelungen im Augenbereich.


    Ich habe ein mittelgroßes probeweise montiert gehabt, das war bei meiner Körpergröße auch nix. Wind wurde direkt ins Gesicht geleitet, egal wie die Einstellung des Schildes war.


    Nun habe ich gedacht, ich versuche es mal mit einer Lampenmaske. So wie sich die Kommentare anhören ist das auch nicht das Richtige.


    Das diese Teile optisch für den :409: sind, ist mir klar. Würde auch nur im Winter montiert sein und bei zufriedenstellender Funktion würde ich das schlechte Aussehen hinnehmen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Wenn man schneller unterwegs ist, ist es auch nicht angenehm. Ich habe das mal auf einer W650 probegefahren, die Karre wurde sehr nervös ab 100.
    Jo und schee is ned, das stimmt! Grüsse Hannes

  • braucht man das bei 130 ?
    unangenehm wirds doch erst bei 160 und so schnell sind die wenigsten SR.
    Wenn du meinst damit nicht dein moped zu verschönern, wozu ist das gut ?


    Na ja ich hab auch schon Koffer und Topcase anner SR gesehen, wers mag...


    grad was von windlast anner Brust gelesen....Leut´s esst ein Butterbrot mehr :duell:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Zitat

    Original von Nenzi
    braucht man das bei 130 ?
    unangenehm wirds doch erst bei 160 und so schnell sind die wenigsten SR.
    Wenn du meinst damit nicht dein moped zu verschönern, wozu ist das gut ?


    Na ja ich hab auch schon Koffer und Topcase anner SR gesehen, wers mag...


    Ich möchte einen wirksamen Windschutz beim Fahren bei Minusgraden.
    Optik ist im Winter für mich zweitrangig.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!