Scrambler - Projekt

  • Moin,

    darf ich meine SR mal vorbeibringen ......

    Da gibt es bereits Bekannte Motorradfahrer der verschiedensten Marken,

    die gelegentlich ihre Fahrzeuge von mir aufbereiten lassen.

    Wenn in 20 Monaten mein Ruhestand beginnt, hab ich mir überlegt, so was

    anzubieten. 🤔

    LG Ralf der Hausel🤔muss mich dann ja umbenennen 😁

  • Ok, bei mir ist es in 13 Monaten so weit.

    Mal schaun was die Rentenkasse so anbietet :/

    In Germany zu wenig. In Österreich 80 % vom letzten netto......wunderbar !

  • Wir sind da öfter mal auf schottrigen Güterwegen unterwegs zum Mineralien

    suchen. Da ist ein mit Heidenau K60 bereifter Scrambler genau das richtige.

  • Hausel , werf deinen Pass weg, die Sprache dürfte ja null Prob. für dich darstellen und nehm die Staatsangehörigkeit von denen an. Wenn sie dich nach deinem Alter fragen sagst du: gerade 18 geworden..... :duell::436:

  • in welchem Märchenbuch hast du denn das gelesen?

    Freund Peter, das habe ich von 2 Mitarbeitern der Fa, Polytec in Hörsching, Östereich. Und die werden wohl wissen, von was sie reden ! Was hast du denn so auf,m Schirm ?

  • Die Erwerbsminderungsrente ist in Österreich mit 1322 Euro sogar um 64 Prozent höher als in Deutschland, wo Versehrte im Durchschnitt nur 808 Euro bekommen. Und während man in Deutschland nur mit Renten unterhalb von 773 Euro einen Antrag auf Grundsicherung stellen kann, wird die Mindestrente in Österreich in der nächsten Legislaturperiode auf 1.200 Euro erhöht (vgl. Österreich: Türkis-blaue Regierung steht).

    Darüber hinaus kann ein Versicherter in der Alpenrepublik nach 45 Jahren Arbeit mit etwa 80 Prozent des Lohnes rechnen, der ihm durchschnittlich bezahlt wurde - in Deutschland muss er sich mit 48 Prozent zufrieden geben. Und während die Österreicher weiterhin mit 65 Jahren in Rente gehen können, müssen die Deutschen bald arbeiten, bis sie 67 sind.

  • [...] müssen die Deutschen bald arbeiten, bis sie 67 sind.

    Ich erhöhe auf 70. Wurde neulich "ganz oben" diskutiert, ist also fast schon Fakt.

    Jetzt aber Schulz mit Politik! Das hier ist ein Mopedforum und keine Rentendiskussionsplattform...

  • Ich erhöhe auf 70. Wurde neulich "ganz oben" diskutiert, ist also fast schon Fakt.

    Jetzt aber Schulz mit Politik! Das hier ist ein Mopedforum und keine Rentendiskussionsplattform...

    Dann mach ich ne Bestattungsfirma auf......Dachdecker und Schonsteinfeger sind bestimmt gute Kunden !

  • Die Erwerbsminderungsrente ist in Österreich mit 1322 Euro sogar um 64 Prozent höher als in Deutschland, wo Versehrte im Durchschnitt nur 808 Euro bekommen. Und während man in Deutschland nur mit Renten unterhalb von 773 Euro einen Antrag auf Grundsicherung stellen kann, wird die Mindestrente in Österreich in der nächsten Legislaturperiode auf 1.200 Euro erhöht (vgl. Österreich: Türkis-blaue Regierung steht).

    Darüber hinaus kann ein Versicherter in der Alpenrepublik nach 45 Jahren Arbeit mit etwa 80 Prozent des Lohnes rechnen, der ihm durchschnittlich bezahlt wurde - in Deutschland muss er sich mit 48 Prozent zufrieden geben. Und während die Österreicher weiterhin mit 65 Jahren in Rente gehen können, müssen die Deutschen bald arbeiten, bis sie 67 sind.


    Im ursprünglichen Post hattest du von 80% vom letzten Netto geschrieben. Das hieße ja, egal wie viel (oder wie wenig) ich in meinem Arbeitsleben verdient und damit in die Pensionskasse eingezahlt habe, wenn ich im letzten Jahr vor der Pension noch mal eine fette Lohnerhöhung bekäme, hätte ich auch eine dementsprechend hohe Pension. Das ist aber nicht der Fall.

    Die 80% in deinem zweiten Zitat beziehen sich ja auf den durchschnittlichen Lohn, und das trifft es schon besser. Mit der Pensionsreform 2004 wurde nämlich das sogenannte "Pensionskonto" eingeführt, das (eventuell mit ein paar Übergangsregeln für Leute die damals schon kurz vor der Pension standen) einer lebenslangen Durchrechnung entspricht.


    Ich will jetzt gar nicht abstreiten, dass wir in Österreich bezüglich der Rente besser gestellt sind, aber 80% vom Letztbezug sind definitiv nicht die Regel. Die zwei Mitarbeiter aus Hörsching bekommen vielleicht noch eine Firmenpension dazu.


    Sorry Ralf, dass das so gar nichts mehr mit deinem Scrambler zu tun hat.


    Peter




  • Sorry Ralf, dass das so gar nichts mehr mit deinem Scrambler zu tun hat.

    Passt scho, in 20 Monaten ist es ja ein Rentner Scrambler. :cool:

  • Hallo Hausel,

    Heidenau fahre ich zwar nicht, aber auf Grund meiner Enduro-Erfahrungen kannst Du ohne Reifenhalter bis auf 1,0 -1,1 bar runtergehen.

    Viel Spaß!

    Gruß Kuntzinger

  • ...ich persönlich würde gar nichts verändern...zumindest nicht ohne Flickzeug dabei zu haben. Die Gefahr eines "Schlangenbisses" am Schlauch steigt halt auch bei einem bar. Ich habe die letzten Jahre immer auf die bessere Traktion verzichtet und bin mit Straßenluftdruck gefahren ... immer erfolgreich und ohne Platten.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hallo, leider ist die SR nicht mehr angesprungen, wahrscheinlich ist die

    Limaspule fällig, hat aber 44 Jahre und 130000 km gehalten.

    Jetzt musste die olle GS ran, ging ganz gut mit ihren Pseudo Geländereifen

    und um 0,4 Bar abgesenktem Druck.

    Gruß

    Hausel

  • Die Limaspulen sind alle OK.

    Die 330er hat sogar noch 315 Ohm.

    Die SR hatte einfach keine Lust auf Schotter. 😁

  • Hallo, die Denso Iridium war stark verkrustet, vermutlich vom 2Takt Öl Zusatz.

    Die dünne Elektrode ist da wohl empfindlich. Kerze gesäubert und wieder eingebaut:

    läuft auf den zweiten Kick.

    Werde jetzt mal ohne den Zusatz testen.

Recent Activities

  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Übermorgen!
  • chrille1

    Replied to the thread SR/XT500 Adventskalender 22.
    Post
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Da muss ich nochmal nachhaken und ausbessern. Es gibt wohl Träger welche sowohl als auch passen. Diese werden mit einem Bügel übers Schutzblech und über die Dämpferaufnahmen und Rastenhalter befestigt.

    Ich hatte mal einen Träger erworben, welcher als…
  • Schwenker

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    […]

    Ja schlimm. Muss im Winter Boxer fahren...
    Griffheizung und zwei ~600 ccm Fußwärmer.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Nein, die Halterungen am Rahmen sind anders. Kann angepasst werden, jedoch nicht plug&play.
  • awionik

    Thread
    Moin tosammen!

    Mal ne kurze Frage: Passt der Kofferhalter von einer 2J4 auch an eine 48T? Habe ich hier noch rumliegen.

    Munter!

    Axel
  • kickthekicker

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Ich als Ex-Hannoveraner würde gern kommen - wenn's nur nicht so weit wäre.
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Hey Leute,

    am Nikolaus Tag Dienstag den 06.12. letzter Stammtisch in diesem Jahr. Die Chance sich 2022 noch ein Mal sehen zu lassen! Wie immer beim Fährmann gegen 19.00h in Hemeln.

    Grüße und bis dahin
    Olaf
  • Nobby

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    14.12. wäre der Jahresendstammtisch.
    Käme da jemand außer mir? Freiwillige vor!
  • Mr. Lucky

    Reacted with Like to Nobby’s post in the thread DIY Minimalistische Kettenschutz.
    Reaction (Post)
    Habe seit Langem an meinem Orikettenschutz einen Gummilappen auf der Reifenseite (ungefähr in der Breite des Pneus).
    Seitdem hält das Kettenspray im Regen länger, weil weniger Wasser auf die Kette geschaufelt wird. Nur mal so als Beleg dafür, was das…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!