Scrambler - Projekt

  • Ok, bei mir ist es in 13 Monaten so weit.

    Mal schaun was die Rentenkasse so anbietet :/

    In Germany zu wenig. In Österreich 80 % vom letzten netto......wunderbar !

  • Wir sind da öfter mal auf schottrigen Güterwegen unterwegs zum Mineralien

    suchen. Da ist ein mit Heidenau K60 bereifter Scrambler genau das richtige.

  • Hausel , werf deinen Pass weg, die Sprache dürfte ja null Prob. für dich darstellen und nehm die Staatsangehörigkeit von denen an. Wenn sie dich nach deinem Alter fragen sagst du: gerade 18 geworden..... :duell::436:

  • in welchem Märchenbuch hast du denn das gelesen?

    Freund Peter, das habe ich von 2 Mitarbeitern der Fa, Polytec in Hörsching, Östereich. Und die werden wohl wissen, von was sie reden ! Was hast du denn so auf,m Schirm ?

  • Die Erwerbsminderungsrente ist in Österreich mit 1322 Euro sogar um 64 Prozent höher als in Deutschland, wo Versehrte im Durchschnitt nur 808 Euro bekommen. Und während man in Deutschland nur mit Renten unterhalb von 773 Euro einen Antrag auf Grundsicherung stellen kann, wird die Mindestrente in Österreich in der nächsten Legislaturperiode auf 1.200 Euro erhöht (vgl. Österreich: Türkis-blaue Regierung steht).

    Darüber hinaus kann ein Versicherter in der Alpenrepublik nach 45 Jahren Arbeit mit etwa 80 Prozent des Lohnes rechnen, der ihm durchschnittlich bezahlt wurde - in Deutschland muss er sich mit 48 Prozent zufrieden geben. Und während die Österreicher weiterhin mit 65 Jahren in Rente gehen können, müssen die Deutschen bald arbeiten, bis sie 67 sind.

  • [...] müssen die Deutschen bald arbeiten, bis sie 67 sind.

    Ich erhöhe auf 70. Wurde neulich "ganz oben" diskutiert, ist also fast schon Fakt.

    Jetzt aber Schulz mit Politik! Das hier ist ein Mopedforum und keine Rentendiskussionsplattform...

  • Ich erhöhe auf 70. Wurde neulich "ganz oben" diskutiert, ist also fast schon Fakt.

    Jetzt aber Schulz mit Politik! Das hier ist ein Mopedforum und keine Rentendiskussionsplattform...

    Dann mach ich ne Bestattungsfirma auf......Dachdecker und Schonsteinfeger sind bestimmt gute Kunden !

  • Die Erwerbsminderungsrente ist in Österreich mit 1322 Euro sogar um 64 Prozent höher als in Deutschland, wo Versehrte im Durchschnitt nur 808 Euro bekommen. Und während man in Deutschland nur mit Renten unterhalb von 773 Euro einen Antrag auf Grundsicherung stellen kann, wird die Mindestrente in Österreich in der nächsten Legislaturperiode auf 1.200 Euro erhöht (vgl. Österreich: Türkis-blaue Regierung steht).

    Darüber hinaus kann ein Versicherter in der Alpenrepublik nach 45 Jahren Arbeit mit etwa 80 Prozent des Lohnes rechnen, der ihm durchschnittlich bezahlt wurde - in Deutschland muss er sich mit 48 Prozent zufrieden geben. Und während die Österreicher weiterhin mit 65 Jahren in Rente gehen können, müssen die Deutschen bald arbeiten, bis sie 67 sind.


    Im ursprünglichen Post hattest du von 80% vom letzten Netto geschrieben. Das hieße ja, egal wie viel (oder wie wenig) ich in meinem Arbeitsleben verdient und damit in die Pensionskasse eingezahlt habe, wenn ich im letzten Jahr vor der Pension noch mal eine fette Lohnerhöhung bekäme, hätte ich auch eine dementsprechend hohe Pension. Das ist aber nicht der Fall.

    Die 80% in deinem zweiten Zitat beziehen sich ja auf den durchschnittlichen Lohn, und das trifft es schon besser. Mit der Pensionsreform 2004 wurde nämlich das sogenannte "Pensionskonto" eingeführt, das (eventuell mit ein paar Übergangsregeln für Leute die damals schon kurz vor der Pension standen) einer lebenslangen Durchrechnung entspricht.


    Ich will jetzt gar nicht abstreiten, dass wir in Österreich bezüglich der Rente besser gestellt sind, aber 80% vom Letztbezug sind definitiv nicht die Regel. Die zwei Mitarbeiter aus Hörsching bekommen vielleicht noch eine Firmenpension dazu.


    Sorry Ralf, dass das so gar nichts mehr mit deinem Scrambler zu tun hat.


    Peter

  • Hallo Hausel,

    Heidenau fahre ich zwar nicht, aber auf Grund meiner Enduro-Erfahrungen kannst Du ohne Reifenhalter bis auf 1,0 -1,1 bar runtergehen.

    Viel Spaß!

    Gruß Kuntzinger

  • ...ich persönlich würde gar nichts verändern...zumindest nicht ohne Flickzeug dabei zu haben. Die Gefahr eines "Schlangenbisses" am Schlauch steigt halt auch bei einem bar. Ich habe die letzten Jahre immer auf die bessere Traktion verzichtet und bin mit Straßenluftdruck gefahren ... immer erfolgreich und ohne Platten.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hallo, leider ist die SR nicht mehr angesprungen, wahrscheinlich ist die

    Limaspule fällig, hat aber 44 Jahre und 130000 km gehalten.

    Jetzt musste die olle GS ran, ging ganz gut mit ihren Pseudo Geländereifen

    und um 0,4 Bar abgesenktem Druck.

    Gruß

    Hausel

  • Die Limaspulen sind alle OK.

    Die 330er hat sogar noch 315 Ohm.

    Die SR hatte einfach keine Lust auf Schotter. 😁

  • Hallo, die Denso Iridium war stark verkrustet, vermutlich vom 2Takt Öl Zusatz.

    Die dünne Elektrode ist da wohl empfindlich. Kerze gesäubert und wieder eingebaut:

    läuft auf den zweiten Kick.

    Werde jetzt mal ohne den Zusatz testen.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!