nordkapp

  • . .so mit computern hab ich es nich so. .deswegen auch motorradmäßig wat überschaubares wie die sr. .aus einer bierlaune mit einem kumpel heraus ist die fahrt zum nordkapp entstanden. .werd ende juli fahren und mit 14-16 tagen hoffentlich auskommen. . :369:

  • Da versuche ich seit 20 Jahren hinzukommen, hat bisher leider nie geklappt. Dieses Jahr starte ich einen neuen Versuch, allerdings voraussichtlich Mitte Juni schon. Rückfahrt über Tallinn.


    Gutes Gelingen
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von ABr
    Da versuche ich seit 20 Jahren hinzukommen, hat bisher leider nie geklappt. Dieses Jahr starte ich einen neuen Versuch, allerdings voraussichtlich Mitte Juni schon. Rückfahrt über Tallinn.


    Gutes Gelingen
    Andreas


    Viel verpasst hast du da nicht, es gibt in Norwegen schönere Ecken. Wer schon mal da war, hat natürlich gut reden, aber mich zieht da nichts mehr hin.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Viel verpasst hast du da nicht, es gibt in Norwegen schönere Ecken. Wer schon mal da war, hat natürlich gut reden, aber mich zieht da nichts mehr hin.


    Das Nordkapp selbst ist nach der Lektüre von Reiseführer und Erlebnisberichten inzwischen nicht mehr wichtig, aber da in die Nähe solls schon hingehen. Vielleicht ans "Ostkapp"? Hatte auch die Rückfahrt über St.Petersburg in Erwägung gezogen, aber nachdem ich die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amt gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die einen dort nicht wollen.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • . .über tallin ist mit sicherheit interessant zu fahren. .da gibt es doch mit sich fotos im anschluss ?. .wollte selber ja immer mal mit dem bus hin wird auch in der jetzigen firma wohl nix. .detwegen mit dem mopped und eben auch verschiedene routen. .aber norwegen bietet von dewr landschaft so viel,reichen 14-16 tage aus für die reise so wie ich sie machen möchte?. .also denn später noch mal und dann nur die fjorde so wie ich es schon mit dem bus gemcht hab. . :tongue:

  • ich finde das Nordkapp wird völlig überbewertet. Reiner Touristennepp. Ewig lange gerade aus fahren in platter Tundra. Wer bis direkt hinfahren will, muss 5km vorher erstmal Kohle abdrücken, ansonsten laufen. Geografisch gesehen ist das Nordkapp nichtmal der nördlichste Punkt


    Da lohnt sich eher ein Besuch auf den Lofoten oder alles unterhalb Trondheim. Da wird´s bergig, sehr kurvig und geil zu fahren. Die Strecken sollte man sich nur vorher ganz genau auf der Karte ansehen, sonst fängt man an reichlich Fährgeld zu zahlen. Das läppert sich mit der Zeit, daher Karte studieren und (Um)Wege ohne Fähre suchen. Man sieht so natürlich auch viel mehr von der herrlichen Landschaft.


    Optimale Reisezeit ist eigentlich August/September.

  • Zitat

    Original von Leeeipsch
    ich finde das Nordkapp wird völlig überbewertet. Reiner Touristennepp. Ewig lange gerade aus fahren in platter Tundra. Wer bis direkt hinfahren will, muss 5km vorher erstmal Kohle abdrücken, ansonsten laufen. Geografisch gesehen ist das Nordkapp nichtmal der nördlichste Punkt


    Da lohnt sich eher ein Besuch auf den Lofoten oder alles unterhalb Trondheim. Da wird´s bergig, sehr kurvig und geil zu fahren. Die Strecken sollte man sich nur vorher ganz genau auf der Karte ansehen, sonst fängt man an reichlich Fährgeld zu zahlen. Das läppert sich mit der Zeit, daher Karte studieren und (Um)Wege ohne Fähre suchen. Man sieht so natürlich auch viel mehr von der herrlichen Landschaft.


    Optimale Reisezeit ist eigentlich August/September.


    So isses. Außerdem kann man inzwischen auf besten Straßen bis zum Nordkap fahren, ist also keine echte Herausforderung für richtige Männer.
    Ich schließe mich aus guten Gründen den Empfehlungen des Vorredners an. Das Vestland und die angrenzenden nördlichen und südlichen Territorien sind landschaftlich und fahrtechnisch sehr interessant.
    Gruß
    XTheo

  • Hallo zusammen,


    also irgendwie beneide ich dich das es zum Nordkapp oder in die Richtung geht.


    Ich kann dir nur sagen, aus meiner Erfahrung, ist schon toll da oben. Muss allerding gestehen, das ich 1984 mit einem Kumpel da oben war, und das Ganze dann für 6 Wochen. Das ist heute sicherlich ganz anders, und der Nepp hat sicherlich auch dort seine Spuren hinterlassen.


    Bedenke, Nordkap ist schön und gut, aber es gibt wirklich viele schönere Ecken dort oben. Aber ein Ziel muss man ja haben.


    Was die Kollegn geschrieben haben solltest du auf jeden Fall auch berücksichtigen. Ist überall was wahres dran.


    In den 6 Wochen, die ich damals unterwegs war, wurden so ca 8-9000 Km abgespult, das war schon einen mächtige Erfahrung für das Hinterteil. Alles auch mit zwei SR´s, und gehalten haben die auch. Immer schön nach Möglichkeit die kleinen Strassen abseite der E6 gefahren. Trollstiegen hoch, Gairangerfjord, dort die herrliche Aussicht an der Adlerkurve genossen, durch die Hochebenen, teilweise im Sommer noch mit mächtig Schnee. Das war schon was. Den Rückweg über Finnland, den Inarisee (viele Mücken), ein kurzer Abstecher in Richtung russische Grenze. Da fahren heute auch die Nordkaptouristen hin, die mit den Postschiffen unterwegs sind. Durch die finnischen Birkenwälder Richtung Heimat. Immer schön auf die Elche achten, die unverhofft aus den Wäldern treten können.


    So, genug soll es sein.


    Ich wünsche dir viel Spass


    Es wird eine Erlebniss werden

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • . .puh das ist ja ein tolles forum. . :349:. .werde mich auf dem weg zum kapp an eure schreibe erinnern und an einiges denken. .mit sicherheit ist das nordkapp so ähnlich zu sehen wie die schneekoppe im riesengebirge. .die ist nur wenige tage im jahr optimal zu sehen und zu bewandern. .aber die fahrt hin und auch zurück sind schon die mühe wert. .aber kennt jemand die atlantikbrücke bei AVEROY ?. .würd ich auf der rückfahrt gern mit ein
    bauen. .wie auch die 17 von fauske bis nach steinkjer. .
    logg mich gleich raus. .der bus und das zillertal rufen. .aber weitere anregungen und meinungen zum nordkapp interessieren mich. .

    . .nordkapp,ich war da. .

    Einmal editiert, zuletzt von molle63 ()

  • du meinst bestimmt die atlantikhochstraße. sehr cool zu fahren, kann man sich mal ansehen, meist sehr windig da eben direkt am atlantik

  • Der Weg ist das Ziel


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Das es unterhalb von Trondheim sehr schön ist kann ich nur bestätigen, wie es weiter oben aussieht kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Auf dem Atlanterhavsveien bin ich auch gefahren. Hätte ich gutes Wetter gehabt, wäre der bestimmt auch schön gewesen, bei mir war es allerdings so miserabel, dass ich mich noch nichtmal durchringen konnte meine Kamera auszupacken (und das will was heissen) ;) Alle die ich kenne sind aber der Meinung dass der sehr schön ist. ;)


    14-16 Tage willst du fahren? Kommst du mit der Fähre da an? Wenn ja wo? Willst du den südlicheren Teil im Grunde nur "durchfliegen"?

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Zitat

    Original von molle63
    .wie auch die 17 von fauske bis nach steinkjer. .


    Die Riksvej 17 sind wir 2009 auf dem Rückweg von den Lofoten gefahren, war wirklich sehr schön. Bedenken musst du, dass die vielen Fähren langsam ins Geld gehen, aber das lohnt sich. Die E6 würde ich mir allerdings sparen, dann lieber die schönen kleinen Seitenstrassen...
    Ein paar Bilder findest du hier: Link


    Gruß
    Sandra

  • Es ist eine hervorragende Idee Talinn bei der Reise mitzunehmen...


    Schau mal im Tristan ya Isolde vorbei! Lecker Elchsuppe für 1 Euro, Bärenfleisch- oder auch Apfelpasteten ebenfalls für einen Euro, und gutes Bier!


    Ausserdem ist das Ambiente genial, du wirst es sehen wenn du da hinkommst!


    Gruß
    Joe

  • . .bin grad aus dem zillertal zurück. .mach dat netbook an und ?. .wie komme ich aufs nordkapp ?. .mit einem kumpel am grillen gewesen darüber gesprochen sein fahrrad und ausrüstung im reisebus mit ans nordkapp nehmen. .bis dahin wär er mit dem flieger gekommen und dann mit dem fahrrad zurück. .klappt nich weil bustouren zum kapp werden wohl weniger. .so dann eben mit motorrad bei mir. . welches ? die sr sollte es werden,hatte ich schon mal. . hin werd ich nich "fliegen". .aber für die rückfahrt über norwegen möcht ich mehr zeit haben. .hab die fjorde schon mit dem bus befahren. .und mit der sr sollt es doch auch spass machen. .dank an alle für eure schreibe und dank an xbr sandra für die fotos. .wär mir mal ein kaffee wert. .entweder mal bei einem stammtisch oder am bus unterwegs. .


    . .ps. .wo ist das "tristan und isolde" genau ?. .

    . .nordkapp,ich war da. .

    Einmal editiert, zuletzt von molle63 ()

  • . .hab tatsächlich mal ein freies wochenende und wollt mich mal um eine digitalkamera kümmern. .die alte spiegelreflex ist für so eine tour wohl zu balüsig. .mal schauen wat es da so gibt. .aber eine frage : mehrere kleine speicherkarten oder eine mit heftiger speicherkapazität ?. .welche erfahrungen habt ihr gemacht ?. . :314: :353:

  • Nimm einfach eine größere, 4gb reichen denke ich locker...
    Habe für meine Spiegelreflex eine mit 2gb und eine mit 4, habe in drei Wochen Norwegen noch nichtmal die 4gb-Karte voll gekriegt, obwohl ich viele Bilder gemacht habe (knapp über 600). Guck auf jeden Fall danach, dass der Akku lange durchhält!

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Vllt umaschauen ob es für das ausgesuchte Modell ein Netzteil für den Zigarettenanzünder im Auto gibt, dann kannst du dir einen solchen ans Moped basteln und das ganze im Tankrucksack aufladen...
    (sonst halt morgens beim Zähneputzen an die Steckdose für die Rasierer packen, wobei da ja oft schon das handy hängt :D)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:
  • seeliebe

    Beitrag
    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal…
  • tholinn

    Beitrag
    Hallo,

    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.
    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der
    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so:…
  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!