nordkapp

  • . .moi moin an allle aus dem forum. .bin grad am frühstücken. .in ca 1 std werde ich die maschine aufgerüstet haben und breche denn auf zum kapp. .die canon hat sich auf den bustouren schon bewährt. . :314:. .hab kontakt zu einer schwedin. . :495: :495:. .werde wenns paßt auf dem "urkult festival"auftauchen. .gute musik die schwedin ist auch nett. .unterhalb derlofoten ists eine triumph tiger fahrerin aus zwickau die ich trefffen werde. .eine gs fahrerein aus stuttgart hatte leider einen unfall sonst wär ein treffen in südnorwegen noch drin gewesen. .werde vom trinkgeld der letzten tour ein elchsteak unterwegs geniessen. .schauen wir mal. . fotos werden auf jeden falll heftig viel gemacht werden. . :ber: :ber: :ber: :ber: :ber:
    -----------------------------
    werner

  • Ich wünsche Dir auch alles Gute - einschließlich des Wetters. Ich wollte ja dieses Jahr auch hoch, allerdings habe ich wen getroffen der mich nächstes Jahr begleiten könnte, und so habe ich die Tour noch einmal verschoben. Zu dem geplanten Zeitpunkt war das Wetter auch extrem besch... Freunde waren oben und haben von 3° und Schneeregen berichtet... :444:


    Bin auf Deinen Reisebericht gespannt,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • . .moin moin aus dem sonnigen bersenbrück. .
    . .bin schon länger vom nordkapp zurück. .6685 km 2liter öl und eine zündkerze. .dazu ein neuer hinterreifen. .der alte mußte zurück mit nach deutschland(wegen regressansprüche). .hab reisemäßig viel zu tun gehabt(eben busfahrer) und werde mich die nächsten wochen an den bericht machen und die fotos ins forum stellen mit hilfe eines kumpels. .hab es selber nich so mit den KOMMPUTERN. .war auf jeden fall eine geile tour. .
    . .grüße an alle von einem begeisterten nordkappfahrer aus bersenbrück. .

  • Na Mensch! Da hast Du uns aber warten lassen - hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen.
    Schön, dass Du wieder da bist :382: back
    und ich bin natürlich total gespannt auf den Bericht!


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • . .wie geschrieben. .der bericht folgt. .und die fotos. .
    . .das würd ich aber immer wieder machen--------die kleinen campingplätze ansteuern. .war einfach geil. .wetter am kapp war sonnig und sicht bis zum horizont aber windig und ars.....kalt. .das mal vorab. .
    . .gruß werner. .

  • Freu mich auch schon auf deinen Bericht.
    Mich wirds in den nächsten Jahren auch mal hoch in den Norden verschlagen, allerdings mit Wohnmobil.
    Skandinavien ist einfach schön!

  • . .moin moin aus bersenbrück von einem kap-fahrer. .
    . .hab doch ein bischen zeit verstreichen lassen bis zum bericht. .fotos kommen auf jeden fall noch. .
    . .also erst mal km daten: anfangs kmstand:56792. .end km-stand in bsb: 63477. .
    . .route lief wie folgt ab:bersenbrück-bremen-hamburg-arhus-aalborg-fredrikshaven-göteborg-E 45-trollhättan-am vänernsee vorbei-mora-svog-östersund-strömsund-vilhelmina-storuman-arvidsjaur-POLARKREIS-jokkmokk-malmberget-svappavaare-karesuando-kautekuino-alta-honnigsvag-NORDKAPP-alta-E6-narvik-fauske-polarkreis-mo i rana-mosjoen-steinkjer-trondheimoppdal-dombas-ringebu-hamr-oslo-moss-göteborg-fredrikshaven-hamburg- bersenbrück. .
    . .die einzigste gebuchte leistung war die fährüberfahrt fredrikshaven-göteborg. .alles andere wie campingplätze,weitere fähren,regenhose,neuer hinterreifen u.s.w. wurden nach bedarf und lust und laune in angriff genommen. .
    . .campingplätze :jederzeit entweder im zelt oder bei regen auch mal eine hytter. .die sind tatsächlich auch weiter oben schon mal günstig. .auf jeden fall bin ich ein fan der kleinen plätze geworden. .die scandinavian-card vom ADAC hab ich nur einmal gebraucht. .habe einmal ein hotel gehabt in gällivare : SKOGSHOTEL. .sehr zu empfehlen. .der elchburger ist einmalig. .und das hotel ist in deutscher hand. .
    . .habe in schweden noch eine regenhose mir besorgen müssen. .meine alte war sicher und trocken bei einer kollegin zur reperatur. . :sm: :sm: :sm:. .
    . .tja und der neue reifen : hatte vor der tour hinten einen neuen bekommen,leider mit fabrikationsfehlern. .ist mir vor kautekeino aufgefallen. .profilblöcke hatten sich gelöst. . :s: :s:. .fahr ich weiter über karasjok zum kap oder neuen reifen ?. .nach beobachtung des reifens und lösen weiterer blöcke gabs nur eine wahl. .über die 93 nach alta und neuen reifen. .die strecke von gaeidnovuoppi nach alta über die 93 ist absolut toll wie ein canyon. .hier auch noch mal ein dank an die norweger die hier toll und problemlos mitgeholfen haben. .freundlichkeit auch gegenübern motorradfahrern wird hier gelebt. .
    . .am nächsten tag neuen reifen drauf und ab ans kap. .ab honningsvag wurds unbequem. .nicht wegen dem wetter. .2 kreutzfahrtschiffe lagen hier und die leute wurden ans kap gekarrt (is so). .und die ganzen busse :mo: :mo:. .aber am kap selber : PERFEKTE SICHT -SONNE BIS ZUM HORIZONT,aber kalt und windig. .2 stunden reichten. .noch eine tasse(sammle ich) und aufkleber und back nach bersenbrück. .
    . .auf dem norwegischen polarkreispunkt hab ich einen stopp eingelegt. .so viele motorradfahrer waren hier unterwegs richtung norden vor allem harleys. .info es gab halt ein treffen. .aber das steak mit pommes und der cola haben absolut gut geschmeckt. .bei dem preis :402:. .so um die 24euro. .
    . .tja und nu was zum schmunzeln. .habe auf der E6 und der einzigsten fähre auf dieser route meine brille verloren. . :353: :353:. . :bash: :bash:. .was tun????. .hmmmmm. .wollte ja noch die 17 von fauske nach steinkjer fahren und auf der atlantikhochbrücke ein foto schiessen. .aber wenn man(n) die ganzen kronen(norweg,schwedi,däni) nicht mehr unterscheiden kann. . :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:. .
    . .tja am kap war ich ,also gemütlich ohne hektik zurück. .ging auch. .der letzte tag war der heftigste. .überhalb von oslo losgefahren bis nach göteborg. .fähre gebucht nach fredrikshaven. .rüber gefahren. .hinterrad machte schon seit 2 tagen probleme. .bin dann in einem rutsch nach bsb gefahren. .also in 20 stunden ca 1100 km. .danach war das hinterrad auch auf. . :326:. .
    . .habe unterwegs 2 liter öl und eine zündkerze gebraucht. .und jede menge leute kennengelernt. .meistens ältere leute. .einer ist solange bei der "kleinen" stehen geblieben bis ich gestartet bin. .mit kickstarter. .kannte er halt von früher von seinen maschinen. .und er wollts halt mal wieder hören. .
    . .tja und jetzt halt das absout unangenehme. .hatte für die tour 14-16 tage geplant. .hab das alles aber in ziehmlich genau 10 tagen bewältigt. .es sind trotzdem begegnungen erfolgt soviele eindrücke die ich mitgenommen habe,das reicht noch lange. .
    . .resumee : nordkap nochmal ? . .nö. .
    . .habe aber die lofoten und die anderen strassen an der küsten mal für eine nächste tour vorgenommen. .und werd dann auch eine ersatzbrille mitnehmen. .
    . .so das erst mal für heute. .fotos werde ich mit hlfe eines freundes ins forum stellen. .kann ich immer noch nicht. . :353: :353:. .
    . .gruß aus bsb von werner. .

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!