Zahnriemenantrieb für die SR von KEDO

  • Zitat

    Original von Der Dicke


    Stimme ich absolut zu. Passt einfach nicht zum anglo-japanischen Stil.



    .........ach was! Wenn es den Satz später mal bei ebay für 50,- öken gibbet, dann schlag ich zu. :326:


  • Wegen Problemen der Dauerhaltbarkeit des Riemenantriebs wird der Verkauf bis auf weiteres nicht ausgeliefert:


    Zitat:


    "Sehr geehrter Kunde,


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von uns angekündigte Zahnriemen bis auf Weiteres nicht lieferbar sein wird.
    Da wir als Hersteller nur zuverlässige und vor allem sichere Produkte an Sie ausliefern möchten, haben wir uns aufgrund technischer Schwierigkeitenin Bezug auf die Dauerhaltbarkeit des Riemenantriebs dazu entschlossen, diesen zunächst nicht auszuliefern.
    Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie schnell sich eine Lösung für die betreffenden Komponenten finden und ab wann derRiemenantrieb erhältlich sein wird.Aus diesem Grund haben wir Ihre Bestellung des Zahnriemenantriebs storniert.
    Als Ausgleich für die lange Wartezeit und den nun aufgetretenden Problemen haben wir für Ihre nächste Bestellung einen Gutschein über 10.00 € in Ihren Kundendaten hinterlegt, den wir dann automatisch in Abzug bringen.Sobald der Zahnriemenantrieb für die SR500 erhältlich sein wird, werden wir dies über den Newsticker in unserem Webshop bekanntgeben.


    Wir Danken für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichem GrußIhr KEDO-Team"

  • Ach nee...fragt sich nur, ob der Riemen oder doch das Getriebe das Problem war. Rein die Kraft selber isses bestimmt nicht, da gibts andere Kaliber.


    Aber: Sehr lobenswertes Vorgehen, lieber dem Kunden ehrlich und fair ins Gesicht sagen, dass es nicht klappt, als was halbgares ausliefern und dann die Schuld auf andere schieben.
    Wenn das nur jeder so machen würd...


    Gruß

  • Das bestätigt die guten Erfahrungen, die ich bisher mit KEDO gemacht habe.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ach nee...fragt sich nur, ob der Riemen oder doch das Getriebe das Problem war. Rein die Kraft selber isses bestimmt nicht, da gibts andere Kaliber.


    Kannst davon ausgehen, dass es das Getriebe war.
    Ich habe verschiedene Versuche bei der XS650 gemacht und war erstaunt über die Messergebnisse. Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Zahnriemen wesentlich härter als eine Kette. Eine Kette wirkt im Antriebsstrang wie ein Dämpfungselement, das fällt beim Zahnriemen zu 90% weg.
    BMW musste z.B. eine ganze Serie der 650er mit Zahnriemen mit einem zweiten Ruckdämpfer bei der vorderen Scheibe nachrüsten, weil es Probleme gab. Ist eben grad ein Einzylinder besonders anfällig, da die Drehmomentspitzen grösser sind als bei Zwei- und Mehrzylindern.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • ...und bei den Buells rauchen gerne die Aufnahmen der vorderen Zahnscheiben sowie die Getriebeausgangslager ab...
    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von steffi
    Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Zahnriemen wesentlich härter als eine Kette. Eine Kette wirkt im Antriebsstrang wie ein Dämpfungselement, das fällt beim Zahnriemen zu 90% weg.
    BMW musste z.B. eine ganze Serie der 650er mit Zahnriemen mit einem zweiten Ruckdämpfer bei der vorderen Scheibe nachrüsten, weil es Probleme gab.
    Griesli aus Helvetien
    Steffi


    Soweit ich weiß, waren das aber die F800 ST, die haben auch Riemen. Stand mal in der Motorrad, war ja ein Rückruf.
    An der R bzw. GS mit Kette war das scheinbar problemlos.


    Ansonsten hast und hattest Du recht und wer mal 7 Beiträge weiter oben ließt...da sagte ich das schon, dass das Getriebe abkacken wird. Und Du hattest das auch schon vermutet.
    Insofern bestätigt das ganze jetzt diese Problematik.


    Gruß

  • Mmmmh,


    ich kenne den Zahnriemenantrieb von einer XJR 1200, läßt sich super fahren(VH - Motorradtechnik). Aber gut die hat eine Primärkette, ob sich da das Ganze dann etwas relativiert ? Einziges Manko ist, daß sich nach einer gewissen Zeit ein Zwitschern einstellt. Dann soll man den Riemen drehen. Leider muß dazu die Schwinge raus....Soll aber min. 30 000 halten.
    Aufgefallen ist mir kürzlich an einer Sportster, daß Harley keine trapezförmigen Zähne dranhat sondern halbmondförmige.
    Ich glaube da ist noch Entwicklungspotental. =)


    Gruß
    Peter



  • bin gerade aus dem kkh zurück und muss mal mit "Befriedigung" schmunzeln! :369:
    Beitrag vom 18.2.12


    schön, wenn man nicht ganz daneben liegt.


    Der Boris war mit seinen Bedenken der Erste.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!