Benzinhahn - ich dreh durch

  • Tach Gemeinde
    ett is mal wieder so weit !!! Also ich hatte nen undichten Benzinhahn ( außen ) so beim Sponsor wacker nen Satz bestellt un eingebaut ha außen dicht ABER getz hab ich 3x Pri Stellung datt Schei..ding läuft jetzt immer. Watt is falsch ? Ich hab das Ding heute bestimmt 10 x auseinander un zusammen gebaut immer das gleiche Sprit oben rein und sofort unten wieder raus. Watt nu?? Wär über Tips dankbar . Gruß der Pitter :353:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Feder hinter Unterdruckmembran vergessen?
    O-Ring des Unterdrucköffners defekt?
    An der Gummidichtung unter dem Drehmechanismus kann es glaube ich nicht liegen.....

    Eintopf, ich liebe es.........

  • @ barnix nö Feder is drin
    @ Panzer jep die is Zweilagig da muß ja auch der Kunststoffring zwischen un Loch ist auch auf Loch ( Ring -Membrane - Gehäuse ) un nu ?

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Eigendlich,


    sind die Gockel völlig problemlos und einfach aufgebaut...Bei der Revision kann man doch durch "pusten" und "saugen" die Funktion sehr gut kontrollieren. Wenn da Ablagerungen oder Schmutz drin ist, findet man das....Wer das Teil zum ersten mal zerlegt, kann ja Fotos bzw. Notizen sich machen, so quasi zum "nachvollziehen". Die Membran hält auch länger wenn die Schrauben nicht "angeknallt werden.


    Gruß
    Peter

  • Quote

    Original von motorang
    Vielleicht findet sich da was:
    http://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Total interessant fand ich den Beitrag über die "zu"-Stellung durch Auffeilen des Drehbereichs. Da hätte man eine zuverlässige Stellung für's Überwintern oder Langzeitparken. Ist schon ärgerlich, wenn der teure Sprit durch den neu abgedichteten Benzinhahn und das OEM Schwimmerventil nach nicht mal drei Jahren durchtropft. Ein rein manueller Benzinhan ist aber auch blöd.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Quote

    Original von barnix
    Feder hinter Unterdruckmembran vergessen?
    O-Ring des Unterdrucköffners defekt?
    An der Gummidichtung unter dem Drehmechanismus kann es glaube ich nicht liegen.....


    Doch, denn die "Lochscheibe" kann man verdreht einbauen, sodass die Kanäle in den Hebelstellungen nicht mehr stimmen..


    "PRI" an der Membrane vorbei
    "ON" über die Membrane
    "RES" über das 2te (längere) Röhrchen im Huhn..


    Dem Weglassen des Huhns kann ich nur bedingt zustimmen..
    Einmal richtig gemacht hält der Originalhahn auch ewig..


    Wie immer ist das Motto:
    Standschäden vermeiden und lieber öfter mal fahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • "ON" über die Membrane
    "RES" über das 2te (längere) Röhrchen im Huhn..


    Genau umgekehrt ! :411:

    Eintopf, ich liebe es.........

  • so , ich geh getz inne Garage un dreh dem ollen Hahn den Hals rum un fertisch !! Danke erstmal für die Tips - werd jetzt mal Spasteln. Gruß der Pitter :yl:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • So Gemeinde : Der Hahn is dicht ! Lag an der Membrane und dem Dichtsitz ,nach ein paar mal Blasen un saugen war dat Ding geritzt ( anm. d. Red. wie im waren Leben ) ABER getz hab ich keinen Zündfunken mehr.
    Also zur Situation : 300 Ohm Spule def. beim Kedo ein CDI Buster gekauft un nach Anleitung verbaut un getz nix . Strom is da , Zündung an Licht OK ,Blinker OK , Hupe OK , Batterie Neu, hab auch das braune Kabel un nich datt braun/ weiße genommen hmm müßte also alles im lot sein - is et aber nich !!!!! Watt nu ? jemand ne Idee ? Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Hi Oldman ich werd´s mal checken,ich dachte eben mich tritt en Perd :sh:
    wenn´s nich klappt haste mal nen Augenblick zeit? Weil ich mach elektrik so einiges aber Bordelecktrik un ich stehen irgendwie auf Kriegsfuß. Gruß der Pitter
    :326:
    Ps Bier is in der Kühlung :369:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • @ Oldman , nö kommt nix an - 0 - hab noch mal nachgepresst aber immer noch nix !Alles andere funzt. :bash:

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Recent Activities

  • Nobby

    Reacted with Like to Tscharlie’s post in the thread Moin moin.
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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

    Reacted with Like to Lober’s post in the thread Moin moin.
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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

    Replied to the thread Moin moin.
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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Maddin

    Replied to the thread Mikuni Vergaser.
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    Ich würde den gerne nehmen! Habe dir ne Mail geschickt
  • Soulman

    Posted the thread Mikuni Vergaser.
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    Moin allerseits!
    Dieser Vergaser schmort hier seit vielen Jahren rum. Noch aus meiner SR-Zeit.
    Keine Ahnung, ob er funktioniert. Falls jemand Interesse hat - für 35 € inkl. Versand
    geht er auf die Reise.

    Grüße
    Soulie

    Da ich nur selten hier vorbeischaue:
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

    Replied to the thread Moin moin.
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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…

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