Welche Koffer an Originalträger (48T)

  • An meiner Huddel (48T) ist der originale Gepäckträger von Yamaha verbaut. Ich würde da gerne Koffer (muß ich noch kaufen) festmachen, habe aber keine Ahnung welche passen?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • ich weeß et nich jenau, Denfeld evtl.? kA ob´s wirklich Yam-Koffer sein müssen. Wissen die anderen sicherlich genauer

  • Moin!


    Originalkoffer passen an den Denfeld-Träger, wenn man diesen etwas anpasst. So richtif "sauend" ist das dann aber auch nicht. Die Denfeldkoffer selber passen aber wohl nicht an den Originalträger, wenn ich das richtig erinnere, weil Ihnen diese verdrehbare Platte zum Anbringen fehlt, mit dem sich die Originalkoffer dann hinter die Rohre klemmen. Denfeldkoffer sind da starr und haben eine fixe Aussparung für Denfeld Träger, darum sollte es nicht gehen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • ...Servus,
    an meiner damaligen 86er 48T waren Denfeldkoffer dran.Der Träger soll Orginal gewesen sein,ob der wirklich von Yamaha oder doch von Denfeld war weiß ich leider nicht mehr. Gekauft habe ich sie seinerzeit (1988 ) jedenfalls so wie sie war von der Erstbesitzerin die die SR so bestellt haben will....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin!


    Angeblich wurden sowohl die Yamaha-Originalträger als auch -koffer von Denfeld gefertigt. Dennoch sind sie nicht mit den Denfeldteilen kompatibel, weder Koffer noch Träger sind jeweils baugleich.
    Also schön aufpassen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von Teerherz
    An meiner Huddel (48T) ist der originale Gepäckträger von Yamaha verbaut. Ich würde da gerne Koffer (muß ich noch kaufen) festmachen, habe aber keine Ahnung welche passen?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    daBertl


    im Marktplatz verkauft grad jemand 2 Original Yam Koffer

  • Die Gepäckträger (Kofferhalter) von Yamaha stammen von Denfeld und sind dementsprechend kompatibel. Das gilt auch für Kawasaki-Koffer der 80er Jahre. Egal welche du nimmst: Sieht auf jeden Fall bescheiden aus an der SR... :yl:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko
    Egal welche du nimmst: Sieht auf jeden Fall bescheiden aus an der SR... :yl:


    hast völlig recht, aber für´ne größere Tour hast kaum ´ne andere Wahl

  • Zitat

    Original von donko
    Die Gepäckträger (Kofferhalter) von Yamaha stammen von Denfeld und sind dementsprechend kompatibel. Das gilt auch für Kawasaki-Koffer der 80er Jahre. Egal welche du nimmst: Sieht auf jeden Fall bescheiden aus an der SR... :yl:


    Nicht korrekt, die sind per se nicht kompatibel. Ich habe das erst im letzten Jahr mit einem Denfeld Träger durchexerziert, der muss angepasst werden, bis Yamaha Koffer passen. Die Denfeld Koffer würden ohne Modifikation des Trägers auch nicht an den Originalträger passen.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Na gut, das Zeugs aus den 80er und 90er Jahren war noch kompatibel. Wie das mit den neueren Sachen ist, weiß ich auch nicht.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko
    Egal welche du nimmst: Sieht auf jeden Fall bescheiden aus an der SR... :yl:


    Aber immer noch besser als das Zeug in der Hand rumzutragen :D
    Ich werde das jetzt etwas pragmatischer angehen. Ich knips mal den Träger und vielleicht kann mir dann jemand sagen welchen Koffer er/sie verbaut hat. Nach euren Kommentaren bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein originales Yamahateil (Träger) ist.


    Danke
    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Denfeld Kofferträger:


    http://imageshack.us/f/593/p1010002i.jpg/


    Dazugehörige Koffer sehen in etwa so aus, wichtig ist vor allem die Aussparung für die Rohre:


    [Blockierte Grafik: http://cdn02.trixum.de/upload2/46800/46708/1/19ba1b1e0ea84406cce8881be4dbcf5ec.jpg]


    Yamaha Kofferträger:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NjgwWDEwMjQ=/%24(KGrHqJHJBwE8+9eOVMzBP(GwQZCn!~~60_12.JPG]


    Passende Koffer dazu, hier sieht man ansatzweise die Halteplatten mit der dazugehörgien Mechanik, mit der sich der Koffer hinter die Rohre des Trägers klemmt:


    [Blockierte Grafik: http://www.125er-forum.de/attachments/15-biker-talk/20910d1258917205-kunststoffaufbereitung-sr500-koffer.jpg]

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von Teerherz
    mal schauen, ob das klappt. Yupp und durch Draufklicken wird das Bild größer ;)


    daBertl


    Das ist der Originale.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Diese beiden Koffersysteme wurden jeweils als original Yamaha Kofferset für die SR 500 angeboten. Das erste passt lt. aenz an den Originalträger.
    Hat jemand das zweite System an einem Originalträger ??


    Danke recht vielmals
    daBertl

  • Also nochmal hoch damit (ich weiß, ist nicht gerade der Krimi), wer hat welches Haltesystem am Originalträger?


    daBertl ('s Nerverle, der Koffer haben will)

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Ich hab weder noch. Meine sehen so aus (Anhang).
    Laut der Übersicht von aenz sind das die Denfeld Koffer (steht auch drauf und drin). Passen ohne Probleme sehr stabil an den original Halter.

  • Na der Aenz hat schon irgendwie Recht...


    Ich habe bei mir die "Großen" dran (von der XJ Diva-Baureihe), die haben ebenfalls die bewegliche Platte. - Aber nur wenn es sein muß und mich keiner sieht...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Hab die orginalen (Bild links) dran wenn ich mal auf Tornee gehe.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!