Steuerkette wechseln: Mit Hilfe oder beim Händler?

• So, erledigt, habe das letztes Wochenende mit HerrBärt zusammen durchgezogen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

• Joo Hat Spass gemacht!

Möchte mal dem zu sehen der gesagt hat ginge auch ohne

Motor ausbauen :sh:
    ´
    Let´s run

Gruß Herbert

Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

• P.S.: Ich habe die Ventile nochmal nach der Grad-Winkel-Berg-Tal-Whatever-Methode nachgestellt und nun läuft sie deutlich leiser...ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht so eng stehen...

Recent Activities

• tecuberlin

Hallo robhopf, zeig doch mal wie das aussieht, so wie dem Hausel seiner?
  • robhopf1

Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    der vordere linke und ich glaub auch der hintere Stehbolzen ist kürzer als die anderen, hab ich schon bei mehreren Motoröffnungen bemerkt. Und der kriegt auch keine Scheibe beim Zusammenbau sonst siehe oben
  • robhopf1

Also ich hab bei meiner Silbernen vor Jahren schon einen abgebeizten Originaltank spendiert (seitdem heißt die so) den behandle ich alle 3 Monate mit Autosol, das reicht völlig aus. Damals habe ich mich auch informiert und herausgelesen, daß das mit…
  • Hausel

ich habe einen entlackten, rohen Tank seit 10 Jahren an meinem Scrambler.
    Je feiner das Blech geschliffen wird, umso besser wird der Glanz.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit der Metallkonservierung von Louis gemacht.
    Mit einem Lappen fein…
  • tecuberlin

Nahaufnahmen hab ich nicht, ergibt eine leicht glänzende Oberfläche, der Rost entwickelt sich nicht weiter und es war das Owatrol Oil. Hab gerade gesehen, das gibt´s auch als Spray. Haptik, naja, es ist schon spürbar dass auf dem Metall ein Überzug…
  • Ali

Owatrol nutze ich um Roststellen zu konservieren. Wenn du es gerne Matt hast musst du nach den Einpinseln, ein paar Minuten später, mit einen Tuch nach wischen. Wenn es zu dick oder in mehreren Schichten aufgetragen ist gibt es farblich einen…
  • Lycos

Mambu
    Klarlack wollte ich nicht da es mir zu sehr nach Kunstoffbezug aussieht. Habe ich schon auf dem Fender gesprücht und gefällt micht nicht zu 100% daher wollte ich eine Alternative suchen, welches die Habtick…
  • tecuberlin

Owatrol geht, Leinölfirnis geht, beides erprobt als Anstrich/Korrosionsschutz auf blankem und angerostetem Metall der Decks und Decksaufbauten auf Schubschiffen der Binnenschifffahrt. Trocknet und härtet aus, dauert länger als bei Lack. Hat…
  • Mambu

Herzliche Grüße
    Mambu
  • Lycos

Thread
    Moin Moin in die Runde,

ich habe mal eine Frage zur Pflege, daher bin ich mir auch nicht sicher ob das Thema hier richtig angelegt ist. Notfalls bitte verschieben.

Also ich habe meinen Tank abgeschlieffen und würde den so gerne blank belassen. Wie kann…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!