SR 500 P*rnracer

  • Wieder ein bisschen was geschafft. Bremsscheibe montiert (Innensechskant und Loctite ohne Sicherungsbleche) und Lenker komplettiert (Blinker, neue Bremsarmatur, Rollershop-Lenkerschalter)

  • Sieht gut aus !!!
    Weiter so !



    Schickes Fixie im Hintergrund :yl:

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • 08.06.2012 der erste Beitrag zu diesem Projekt.. "gut Ding will Weile haben" passt hier wohl ganz gut ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • AuaAua (Salz in der Wunde). Ich versuche mich mal rauszureden:


    Hab die SR 2011 an meinem Hochzeitstag (!!) in Teilen aus Köln mitgebracht bekommen. dann erstmal in der Kellerwerkstatt der Mietwohung den Motor gemacht. Der Rest lag bei nem Freund in der Garage...


    Dann Umzug in ein 50 Jahre altes Haus... erst Bad renoviert, Kind bekommen (natürlich meine Frau) dann Keller aufgegraben und, ganz wichtig, Werkstatt eingerichtet.


    So, genug gerechtfertigt :) eigentlich ist alles außer Motor seit Winter 2013 passiert. Ich hoffe mal, dass das Schätzchen nächstes Frühjahr fährt...

  • Es war verspätet Weihnachten: Die Kedo Rastenanlage ist gekommen! Wirklich super verarbeitet und stilistisch passend zu meinem Umbau.



    Auf Bild 2 ist leidlich meine hoffentlich haltbare Lösung für den unsichtbaren Anbau des Tacho-Hallgebers zu sehen.

  • Das Bremspedal sieht irgendwie absolut nicht nach Racer aus... :326:
    Gruss, Fabi

  • Funktioniert aber sehr gut, der kurze Hebel..


    Fahre die Anlage auch, nur mit anderen Fußrasten..


    @Hasenbein
    Wenn Du irgendwann mal in den Genuss kommst Deinen Racer auch zu fahren ;) dann beobachte mal Deinen Schalthebel.
    Ich fand, dass der recht schnell recht viel Spiel bekommen hat (funktioniert aber immer noch tadellos)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich möchte den Arbeitstitel bitte nicht falsch verstanden wissen. Das wird kein Caferacer :444: Ich habe nichts gegen diese Stilrichtung, aber ich weiß nicht wie ich meinen Mix aus Flattrackerheck und nach unten gedrehtem Lenker sonst bezeichnen soll :)


    Und ich verbitte mir Anspielungen auf die Dauer des Projekts ;)



    Ich fand die originale Fussrastenposition bei meiner ersten SR schon zu weit vorne. Da hatte ich aber definitiv kein Geld für sowas.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Funktioniert aber sehr gut, der kurze Hebel..


    Fahre die Anlage auch, nur mit anderen Fußrasten..


    So ist es in der Tat. Und mit den gummierten Fußrasten, die mac_73de vermutlich auch hat, finde ich das Ganze auch sehr schick und funktionabel!


    Zitat

    Original von mac_73debeobachte mal Deinen Schalthebel.
    Ich fand, dass der recht schnell recht viel Spiel bekommen hat (funktioniert aber immer noch tadellos)


    Ist bei mir auch genau das Gleiche. Trotz häufiger Schmiererei. Aber funktioniert ansonsten prima. Die Sitzposition finde ich optimal, selbst mit meinen knapp 190cm Kadaverlänge.


  • Bis auf die Körperlänge triffste es auf den Punkt.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mmmmh,


    in das Schaltpedal ist doch wunderbar ein Schmiernippel ein zu bauen. ?(


    Gruß
    Peter

  • Ich glaube das Problem liegt nicht in dem Pedal selber, sondern in der Restkonstuktion, also der Hülse auf dem Rastenhalter, oder der Befestigungsschraube..


    Entweder arbeitet sich das Pedal in die Schraube ein, oder die Schraube bekommt Spiel in der Hülse mit Innengewinde..


    Schwer zu beschreiben..
    Werde bei Gelegenheit mal alles demontieren und nachschauen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich glaube das Problem liegt nicht in dem Pedal selber, sondern in der Restkonstuktion, also der Hülse auf dem Rastenhalter, oder der Befestigungsschraube..


    Entweder arbeitet sich das Pedal in die Schraube ein, oder die Schraube bekommt Spiel in der Hülse mit Innengewinde..


    Schwer zu beschreiben..
    Werde bei Gelegenheit mal alles demontieren und nachschauen..


    Genau, entweder (Well-)Passscheibe dazwischen oder Befestigungsschraubenmutter (die mit dem Innengewinde) etwas abfeilen.
    Wnn es an den Unibalgelenken liegt, dass die "tanzen", sollten sollten auch solche mit Schmiernippeln verwendet werden (haben eine engere Passung).


    Gruß
    Peter

  • So, nachdem mein letzter Post nun fast 2 Jahre (!!) her ist, wollte ich mal wieder aktiv werden.
    Die Baustelle lebt wieder und ist aus der Garage wieder in den Keller gezogen, weil sich das da einfach deutlich angenehmer schraubt. Das Flattracker Heck habe ich auch wieder verworfen, weil mir die Linie nun doch nicht gefiel. Bin also wieder zur klassischen Sitzbank zurückgekehrt. Ein bisschen Was ist auch geschafft.


    -Elektrik 95% fertig
    -Auspuffanpassung wird am Wochenende fertig


    Hier der aktuelle Stand:

  • Man mag es kaum sagen, aber nach 8 Jahren (!) und ca 2 Jahren Pause vom Schrauben hat die SR ihre ersten Lebenszeichen von sich gegeben. YEAH!
    Da ich sie ja in Teilen gekauft und auf VM36 umgebaut habe, war das nicht so selbstverständlich.


    Anbei zwei Bilder vom 97,5% fertigen Stand von vor ein paar Wochen.
    Die Schutzbleche wurden auch noch Schwarz Gold lackiert und der Energy-Dosen-Catchtank durch einen normalen Filter ersetzt. Generell fehlt noch der Klarlack. Das lackieren des Porno-Gold Flitter Lacks war auch nicht ohne. Hat sich aber gelohnt :)
    Ich finde den look klasse (Geschmackssache)


    Jetzt noch ne Frage. Ich bräuchte Hilfe bei 2 Baustellen.
    - Wie ich in einem anderen Thema schon beschrieb, geht die Zündung, der Rest der elektik ist aber tot. Mit ner Batterie geht alles, mit Motor an und Batt eliminator nicht
    - Der Vergaser ist derzeit mit 35er LLD und 230er HD bedüst (wie hier mal empfohlen wurde). Mit Choke springt sie gar nicht an. Ohne schon, läuft aber "gerochen" viel zu fett.


    Wer im Raum Kiel hätte in den nächsten 2-3 Monaten mal Zeit und Lust mir da zu helfen. Ich kann auch mit der SR auf dem Anhänger vorbeikommen.
    LG, Dr.Hasenbein

  • Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    - Wie ich in einem anderen Thema schon beschrieb, geht die Zündung, der Rest der elektik ist aber tot. Mit ner Batterie geht alles, mit Motor an und Batt eliminator nicht


    Entweder der Eliminator ist hin, oder der Regler lässt nix durch. Vielleicht ist die LiMa ja nicht angesteckt.


    Zum Vergaser und seiner Bedüsung fällt mir nix ein. Hast Du im TM36 die Hauptdüse drin, mit der er geliefert wurde? Wurde die von Dir genannte Bedüsung für den TM36 empfohlen? Ich hab im TM40 kleinere Düsen drin als Du im 36er, wenn ich mich nicht irre.


    Edit sieht gerade, dass das ja kein TM36 ist. Der Rundschieber braucht sicherlich ganz andere Düsen als der Flachschieberer..


    Gruß
    Hans

  • Hi HiHa.
    Ja, das mit dem Eliminator muss ich mal testen. Ich hatte zuerst die Lima im Verdacht. Oder gibts dann auch keinen Zündfunken?


    Die Vergaserbedüsung habe ich aus dem zugehörigen Thema hier im Forum und den Vergaser so bestellt. Die Nutzer waren so top zufrieden mit dem Start- und Laufverhalten.
    Zugegebenermaßen habe ich aber nicht nachgeguckt, ob die Düsen auch wirklich drin sind. Hab den VM36 direkt bei Topham bestellt.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!