Luftfilter 48T

  • Hallo Forum,
    eigentlich wollte ich nur den Luftfilter reinigen aber bei der ersten Berührung mit meinen zarten Schrauberfingern ist er mehr oder weniger zerbröselt.
    Ein K&N Tauschfilter hab ich schon bestellt.
    Nun hat sich aber das Gitter in der Lufibox zum Vergaser hin gelöst und ich habe keinen richtigen Plan wie ich das wieder befestigt bekomme.
    Nun meine Frage, eigentlich könnte ich das Flegengitter doch auch weglassen können oder seh ich das Falsch?


    Grüße der Patenonkel

  • Zitat

    Original von Patenonkel
    Nun meine Frage, eigentlich könnte ich das Flegengitter doch auch weglassen können oder seh ich das Falsch?


    Nein, das sollte schon vorhanden sein, es schuetzt den Luftfilter.
    Da ich schon lange keine Lufi-Kaesten mehr habe weiss ich nun nicht wie das Gitter befestigt ist, zur Not einfach etwas Fliegengitter aus Metall einkleben...das Lufi-Kasten ist aus PE.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Torsten,
    das kapier ich nicht, wie und vor was soll das Gitter den Lufi schützen?
    Das Gitter scheint geklebt zu sein, außer den zwei Blindnieten für den Haltebügel vom Lufi sieht man an der zwischenwand keinerlei Besfestigung.
    Grüße der Patenonkel

  • Bei einem K&N-Einsatz braucht es das Flammsieb nicht mehr, weil der innen auch ein Drahtgeflecht hat (welches bei einem Flammenrückschlag die Hitze aufnimmt, sodaß das geoelte Baumwollgewebe nicht angekokelt wird).
    Das anfällige Teil kannst Du dann weglassen.

  • Bei allen Luftfiltern, die ich bisher gesehen habe, war das Drahtgitter mindestens lose.
    Bei mir hing es noch gerade so an einem Nietrest fest.


    Wenn man keinen drahtummantelten Tauschfilter fährt und deshalb das Gitter braucht, würde ich es nicht festnieten wie im Original, sondern ordentlich mit großen U-Scheiben und Schraubensicherung verschrauben.


    Fliegengitter ist zu engmaschig, könnt ich mir vorstellen.
    Als Rückschlagschutz reicht sicher was Grobmaschigeres, das originale Gitter ist auch nciht so fein.

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!