Gummiteile - Gleichteile

  • Die originalen Gummiteile für die SR haben heftige Preise.
    Was passt aus dem Industriebedarf oder von irgendwelchen Autos?


    Aktuell will ich ersetzen

    - Dämpfergummis Fahrerfußrasten (im Rahmen, 4 Stück)
    - Dämpfergummis Motorschutzblech
    - Gummi Kettenschutzbefestigung an der Schwinge
    - Dämpfergummis Scheinwerferhalter an der unteren Gabelbrücke vorne

  • Für Bleche greife ich immer in das Kästchen mit den Kabeldurchführungen.

  • geh mal in einen Baumarkt und schau in der Sanitärabteilung bei Dichtungen etc.


    Da gibt es eine große Auswahl am Gummiringen etc.


    Ich habe da vieles für meine SR verwendet und es funzt perfekt.


    Z.B. für das Steinschlagschutzblech für Motor, etc...


    VG
    René

  • Alles lässt sich durch Baumarktersatzteile ersetzen, aber die Fussrastengummis bitte durch Originalteile ersetzen, auch wenn die etwas teurer sind, die anderen taugen nix und zerreiben sich zu schnell wieder..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Alles lässt sich durch Baumarktersatzteile ersetzen, aber die Fussrastengummis bitte durch Originalteile ersetzen, auch wenn die etwas teurer sind, die anderen taugen nix und zerreiben sich zu schnell wieder..


    Mmmmh,


    hat denn noch irgendeiner diese "grobmotorigen Schmiedeklötze" dran ? ;(


    Gruß
    Peter


  • Ich gaube, um die geht es ja gar nicht...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von srpedro
    hat denn noch irgendeiner diese "grobmotorigen Schmiedeklötze" dran ? ;(


    Grobmotorik find ich gut. :)

  • by the way, "grobmotorigen Schmiedeklötze" :369:


    ich würde mir gern neue Fußrasten (auch für Beifahrer) anbauen und möchte an dieser Stelle fragen:


    Wer kann da was Gutes empfehlen.


    (Die originalen Beifahrerrasten sind großer Murx, weil sich die viel zu weiche Metall-Klemmfläche verbiegt und die dann ausgeklappt so krumm drannbaumeln...)


    Mit "was Gutes" meine ich:


    sieht gut aus und schluckt ähnlich dem Original die Vibrationen!


    (Sonst meckern meine Kinder, dass die Füße so kitzeln!)


    Für eine gute Qualität bin ich auch bereit zu löhnen!


    VG
    René



    Ich habe mal besser neuen Fred eingestellt, um hier nicht zu zersabbeln!

  • Zitat

    Alles lässt sich durch Baumarktersatzteile ersetzen, aber die Fussrastengummis bitte durch Originalteile ersetzen, auch wenn die etwas teurer sind, die anderen taugen nix und zerreiben sich zu schnell wieder..


    Alles klar, dann muß ich diese Erfahrung nicht selber machen.


    Was sind "grobmotorige Schmiedeklötze"?

  • Das sind die stabilen Eisenteile, die sich auch beim Stehen nicht gleich verbiegen und zusätzlich durch ihre große Masse die Vibrationen in den Zehen reduzieren.
    Wo Licht da auch Schatten.

  • "grobmotorige Schmiedeklötze" sind also die originalen Rasten und Rastenhalter?
    Sorry, hab das noch nie gehört, macht mich mal schlau.

  • Zitat

    Wo kommen beim Motorschutzblech die Gummis dran. Meine Karre hat keine.


    Sind bei mir auch dran.
    Die sehen aus wie Kabeldurchführungen, die Befestigungsschraube geht durch eine Alu-Hülse.


    EDIT: Geht bestimmt auch ohne.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Sind bei mir auch dran.
    Die sehen aus wie Kabeldurchführungen, die Befestigungsschraube geht durch eine Alu-Hülse.


    EDIT: Geht bestimmt auch ohne.


    Hab ich auch noch nie gesehen. Da hat es wohl jemand sehr gut gemeint...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Das sind Gummilager, d.h. da muß innen auch noch eine Blechhülse ´rein, sonst bringt das nichts.
    Ab wann die Gummilager beim Motorschutzblech verbaut wurden, weiß ich nicht.
    Die allerersten mit den vier Schrauben hatten jedenfalls keine, sondern nur Verstärkungen.

  • Teilenummern:
    97011-06020 Schraube
    92995-06100 Federscheibe
    90201-063J2 Unterlagscheibe
    90480-13275 Gummitülle
    90387-060A3 Hülse


    YAMAHA parts database.
    Hier


    EDIT: Bei der 2J4 gibt es die Gummis nicht.
    Das haben die der 48T aber bestimmt nicht ohne Grund spendiert.

  • Zitat

    Original von oldman
    ...habe es gerade in den Database nachgesehen. Die Teile sind anscheinend erst ab Baujahr 93 verbaut worden.


    Jau, hab ne 92er und da gibbet so was noch nicht.


    Gruß Ingo

    "Wo issn hier der Starterknopp ???.......Der große Hebel rechts unten über dem Steigbügel !!!"

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!